Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Edit: Warum ist das Symbol für Bluetooth auf dem Display eigentlich nicht mehr blau, liegt es nur am verwendeten Theme/Hintergrundbild, oder soll durch solche "Schikanen" auch die Akkulaufzeit um ein paar Minuten verlängert werden? :eek:

Liegt an der 6th Edition von S40. Sämtliche Symbole in der obenen (Menü)Leiste sind jetzt weiß und recht groß dargestellt. Sogar im Editiermodus das "Abc". Gefällt mir gut, geht wahrscheinlich einher mit der "neuen Schlichtheit" im Menüdesign. Auch gut bei den standardmäßigen Menüicons ohne Animation zu sehen. Oder bei anderen Hersteller, Samsungs Slider bspw. Die Displays können Millionen von Farben darstellen, das Menü genau 2. ;)

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Zitat

Original geschrieben von kingofdirt ....... Die Displays können Millionen von Farben darstellen, das Menü genau 2. ;)

Naja, immerhin.
    Danke für die Aufklärung. :)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Nachdem heute mein 6700 in "classic matt black" angekommen ist, stelle ich mal einfach die Frage, ob schon jemand einen anderen Akku "geschossen" hat, und falls ja, wie die Erfahrungen damit sind?
    Beim großen Auktionshaus gibts einmal einen Li-Ionen Akku mit angeblichen 1200 m/aH und einen Li-Polymer Akku mit der ehrlichen Angabe "mit maximal möglichen Kapazität bei diesem Akku-Typ" , was immer dies auch heissen soll.:D
    Für mich sind beide Angebote nicht so richtig vertrauenerweckend!?:rolleyes:

Ich denke mal, es wird (wie gehabt) gescheiter sein, sich einen zweiten Originalakku anzuschaffen. Falls jemand anderer Meinung ist, immer raus damit. ;) :eek:

ich sage nur hände weg von diesen superakkus. die sind nichts, aber auch gar nichts wert. ok. für eines sind sie gut, sie sind sehr günstig. man bekommt aber nicht mehr mAh als der originalakku hergibt. wäre es technisch möglich, 1200mAh
    in den kleinen 6700er akku zu packen (zu einem normalen preis), würden solche dinger auch eingesetzt.
    es erfolgen ja laufend verbesserungen. der erste BL-5C hatte 860 mAh.
    für den den akku-trick beim 6300, kaufte ich einen neuen BL-5C
    mittlerweile hatte er 950mAh und bei meinem kauf 1030mAh.

• Zitat

Original geschrieben von paladium
    ich sage nur hände weg von diesen superakkus. die sind nichts, aber auch gar nichts wert.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Akkus nicht besser oder schlechter sind, als die Originalakkus, nur wesentlich billiger.

VIEL mehr Kapazität darf man aber nicht erwarten.

• ist die chromversion sehr kratzanfällig?

bzw ist die schwarze version weniger kratzanfällig?

kann mich gerade nicht zwischen den beiden entscheiden...

wann kommt denn die braune version heraus?

danke

• die schwarze ist ned kratzanfällig. Meins ist jetzt seit 5 Wochen kratzerfrei. Ohne Tasche oder so....

• meiner meinung ist schwarz am schlechtesten gewappnet gegen richtige kratzer, denn wenn es tief genug geht, wird wohl der chromstahl sichtbar werden. wahrscheinlich braucht es dann aber schon etwas gewalt.

eine frage:
    wie ist displaybeleuchtung bei euren geräten? wenn ich zum beispiel im standby die digi uhr aufrufe, ist die untere hälfte des displays schwarz.
    von de mitte nach oben ist es eher grau. der übergang ist fliessend. auch in den menus ist der cursorbalken farblich nicht im vollen rechteck gleich.

• Zitat

eine frage:
    wie ist displaybeleuchtung bei euren geräten? wenn ich zum beispiel im standby die digi uhr aufrufe, ist die untere hälfte des displays schwarz.
    von de mitte nach oben ist es eher grau. der übergang ist fliessend. auch in den menus ist der cursorbalken farblich nicht im vollen rechteck gleich.

Ist bei mir genauso.

• Zitat

Original geschrieben von paladium
    mobilezone schweiz

Könntest Du netterweise mal Bilder von der "matt steel" Variante einstellen? Mich würde die Materialoberfläche sehr interessieren.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!