Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Re: Re: Re: farbe

Zitat

Original geschrieben von praetorianer1969
    also würdest du dir kein 6700 kaufen, mich schreckt einfach die tastatur ab, hmmm grübel

Um Dich zu beruhigen, ich schreibe recht viel SMS und lege Wert auf eine anständige Tastatur. Ich mag die 6700c-Tasten sehr, guter Druckpunkt und nicht schwergängig, wenn man sich paar Tage daran gewöhnt hat.

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Re: Re: Re: Re: farbe

Zitat

Original geschrieben von kingofdirt
    Um Dich zu beruhigen, ich schreibe recht viel SMS und lege Wert auf eine anständige Tastatur. Ich mag die 6700c-Tasten sehr, guter Druckpunkt und nicht schwergängig, wenn man sich paar Tage daran gewöhnt hat.

Stimme ich voll und ganz zu.

Ich hab am Anfang auch meine Probleme damit gehabt, aber mittlerweile klappt es sehr gut damit. :top:

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Progs

Hallo leuz

die beiden progs "google maps" und "ovi store" funktionieren nicht. das zweite lässt sich nicht mal installieren... hat das noch jemand?

gruss aus zürich

bazille

leben ist wie zeichnen ohne radiergummi ;-)

• ich habe mir nun heute so ein teil gepostet.
    zuerst sah ich es mir genau an, bevor ich zum kauf einschlug.
    tatsächlich war die displayscheibe nicht schön plan (bündig) zur
    oberen fassung. ich verlangte ein anderes zu sehen und da war alles bestens.
    top verarbeitet, wie aus einem guss ist es. habe den akkudeckel fast nicht weggekriegt.
    mattsilber mag etwas schlicht sein, aber es nicht so empfindlich auf die berührungs- hinterlassenschaften.
    mit der tastatur habe ich keinerlei probleme.
    die gesprächsqualität ist merklich viel besser, als bei meinem 6300.
    mit klang und lautstärke bin ich auch zufrieden.
    ich habe meine daten vom 6300 also übertragen und das 6700 eingerichtet.
    ein gutes zeichen, denn seinerzeit beim 6303 tat ich nichts dergleichen und
    blieb beim 6300. nach einer stunde war das 6303 schon bei ebay aufgeführt.

ich habe von 21.00 bis jetzt herumgespielt. kein absturz oder undefiniertes verhalten trat auf.

bis jetzt stören mich nur einige kleinigkeiten. es ist mir rätselhaft, warum
    man immer wieder alles verschlimmbessern muss.

ansteigende lautstärke, findet in 1.5 sek. von null auf max. statt, so ein scheiss...sorry.

wenn mich meine frau anrief, konnte ich mich beim 6300 über da ganze display
    am foto, ihres schönen gesichtes erfreuen.
    beim 6700 wird das foto mit diesem übergrossen info- rechteck überdeckt...
    wirklich schade.

die einstellungen und anwahlen in den untermenu´s, sind etwas mühsam,
    der kontrast ist so mickrig, dass ich oft nicht sehe wo der cursor ist, bzw.
    welches feld nun auf die eingabe reagiert.

bei jedem modell nehmen sie dafür das schlechte mit. jedesmal frage ich mich, warum nicht endlich einer von denen dafür sorgt, dass die zeit zum deaktivieren der tastensperre viel zu kurz ist. weil ich niemand an meine daten lassen will,
    wird das telefon via sicherheits- code gesperrt. dies erfolgt auch automatisch, nach tastensperre ein. warum kann man, wenn man nun das handy benützen will, nicht direkt den telefon-sperrcode abfragen. nein es muss seit jahren
    zuerst tastensperre aus...dann sichherheitscode eintippen erfolgen.

dafür überfüllen diese idioten, die handys oft mit einem micro-tastensalat,
    (internettaste, posteingang usw.) um zeit zu gewinnen.
    das 6700 ist allerdings für mich betreffend der steuertasten ideal. beim E52, will ich dann noch erfahren, ob man da im bereich des steuerkranzes, hörer auf/ ab, posteingang usw. nicht mühselig mit den fingern zielen muss

nun habe ich noch eine frage an das werte forum:
    wie bringe ich einen nokia message- ton vom 6300 auf das 6700?

aber auch hinweise, betreffend meinen erwähnten punkten, nehme ich gerne entgegen.

bis morgen

• Zitat

Original geschrieben von paladium
    nun habe ich noch eine frage an das werte forum:
    wie bringe ich einen nokia message- ton vom 6300 auf das 6700?

... moin, einfach hier runterladen:

klick mich

und dann auf die Speicherkarte übertragen.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Wie ist denn jetzt wirklich der Empfang zum Vergleich 6300 und 6303 ?

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Zitat

Original geschrieben von Mike7
    Wie ist denn jetzt wirklich der Empfang zum Vergleich 6300 und 6303 ?

Da ich alle drei Handy´s im Einsatz habe, kann ich niur gutes berichten. Und besser als das 6300(i) allemal!

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von paladium
    ...
    mattsilber mag etwas schlicht sein, aber es nicht so empfindlich auf die berührungs- hinterlassenschaften. ...

Wo gibt's das denn schon?

Gruß
    kabubasa

• Nachdem heute mein 6700 in "classic matt black" angekommen ist, stelle ich mal einfach die Frage, ob schon jemand einen anderen Akku "geschossen" hat, und falls ja, wie die Erfahrungen damit sind?
    Beim großen Auktionshaus gibts einmal einen Li-Ionen Akku mit angeblichen 1200 m/aH und einen Li-Polymer Akku mit der ehrlichen Angabe "mit maximal möglichen Kapazität bei diesem Akku-Typ" , was immer dies auch heissen soll.:D
    Für mich sind beide Angebote nicht so richtig vertrauenerweckend!?:rolleyes:

Ich denke mal, es wird (wie gehabt) gescheiter sein, sich einen zweiten Originalakku anzuschaffen. Falls jemand anderer Meinung ist, immer raus damit. ;)

Edit: Warum ist das Symbol für Bluetooth auf dem Display eigentlich nicht mehr blau, liegt es nur am verwendeten Theme/Hintergrundbild, oder soll durch solche "Schikanen" auch die Akkulaufzeit um ein paar Minuten verlängert werden? :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!