Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Hi,

ich habe mir heute das Nokia 6700 classic auch mal live angeschaut und es mal in die Hand genommen und bin auch wirklich begeistert. Also es liegt wirklich sehr gut in der Hand und ich finde auch das Tastenfeld vollkommen in Ordnung. Das Einzige was mir in der kurzen Zeit negativ aufgefallen ist, waren die beiden oberen Seitentasten für die Lautstärke, zumindest die Taste zum Erhöhen der Lautstärke musste man quasi mit dem Fingernagel drücken, um eine Wirkung zu erzielen. Für mich aber nicht wirklich ein größeres Problem muss ich sagen. Die Taste zum Fotografieren habe ich auch einmal ausprobiert und muss sagen, die war wirklich in Ordnung. Zwar deutlich schmaler und kleiner als bei meinem jetztigen 6220c, aber sie hat auch die zwei Stufen und hat bei den beiden Testfotots einwandfrei funktioniert.

Da ich hier im Thread dazu bisher nichts gefunden und gelesen habe, wollte ich mich wegen einer Sache nochmal versichern bzw. nachfragen:
    Es gibt beim Nokia 6700 classic jetzt nicht mehr die Möglichkeit das Profil zu wechseln durch kurzes Drücken der Ein/Aus-Taste, da diese ja bei diesem Modell auf der Auflegen-Taste ist oder?

Das war ja nur bisher bei allen Modellen die ich von Nokia mal hatte möglich und mir ist jetzt hier direkt aufgefallen, dass das ja dann nicht mehr möglich ist.

Ist das so korrekt oder gibt es beim 6700 classic noch eine andere Möglichkeit als über "Einstellungen" => "Profile" das Profil zu wechseln (oder eben über ein Shortcut auf der linken oder rechten Auswahltaste)?

Die Farbe ist übrigens classic matt black gewesen und die war doch schon relativ schlicht und unscheinbar sag ich mal, aber durchaus auch noch edel. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das classic chrome Modell da einiges mehr her macht vom Aussehen her, ist gegenüber dem schwarzen Modell auch nicht sonderlich schwierig mMn. ;)

Da ich mit dem Kauf aber sowieso noch eine Weile warte, werde ich auch auf die "classic matt steel"-Variante warten.

Freue mich über eine Antwort.

• Also bis auf diesen hässlichen Chrome Look sagt mir dieses Modell zu.
    Die schwarze Version scheint es ja noch nicht zu geben. Kommt das irgendwann auch noch?

In unserem MediMax gibts das Handy ab nächste Woche für einen Euro mit Vodafone SuperFlat Wochenende. Ist zwar ein recht teuerer Tarif aber dafür wäre das Handy billig aber eben halt nur in Chromefarben.

• Hi,

freue mich natürlich, wenn dann noch jemand etwas zu meinem Posting bzw. der Frage sagen kann, aber Debiteler:

Die schwarze Version "classic matt black" sowie "classic chrome" sind beide bereits verfügbar und erhältlich. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich bereits vor Ort ein Modell in der Variante "classic matt black" in der Hand hatte. ;)

• Profil wechseln geht noch über die optionale Schnellzugriffsleiste im Display....oder eben "lautlos" über "raute" gedrückt halten.

Zu Fragen der Verfügbarkeit empfehle ich die letzten 20 Seiten des Threads.... :rolleyes:

Ein Blick auf z.B. guenstiger.de hätte es auch getan....

• Hi,

alles klar, danke.

Ich wechsel so und so fast nur zwischen "Lautlos" und "Allgemein" über die Raute-Taste, auch zur Zeit, obwohl eine "normale" Ein/Aus-Taste vorhanden ist. ;)
    Mich hatte das nur prinzipiell mal noch interessiert - danke.

Dann werde ich mich jetzt auch noch ein wenig auf die "classic matt steel"-Variante gedulden müssen und hoffe, dass ich dann möglichst günstigt irgendwo zuschlagen kann. :)

• Zitat

Original geschrieben von TrAsTe

Die schwarze Version "classic matt black" sowie "classic chrome" sind beide bereits verfügbar und erhältlich. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich bereits vor Ort ein Modell in der Variante "classic matt black" in der Hand hatte. ;)

Es ist halt immer noch nicht bei z.b. amazon erhältlich nur die Ausführung in Chrom.

Laut einem Shop bei geizhals kommt es in KW 33. Na hoffentlich stimmts wäre ja nicht mehr gar zu lange.

• Es ist NICHT MEHR bei amazon erhältlich....Nokia kommt momentan wohl nicht mit der Produktion hinterher....

• Auf Geizhals steht bei amazon "noch nicht veröffentlicht".
    Zum Vergleich bei Alternate steht "Neues Produkt, Liefertermin laut Hersteller".

der "Derzeit nicht auf Lager." Status bei amazon auf der Seite bedeutet da wohl eher das es zwar auf dem Markt ist sie es aber bisher noch nicht bekommen haben. Nokia hat da wohl wirklich einen Engpass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!