Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von Dj.Jacko
    Hallo!
    Nochmal an alle, die das 6700 haben,
    hat schon jemand von Euch Staub unter dem Display???
    Bei mir wir es wirklich von Tag zu Tag mehr. :eek: :eek: :eek:
    Ist es ein Garantiefall?

ja!

• also ich habe das 6700 in chrome nun seit donnerstag und habe noch keinen einzigen staubkrümel unter dem display. knarzen tut bei mir auch nichts. wie hier andere leute schon berichtet haben sieht man natürlich jeden fingerabdruck auf dem handy... aber darüber muss man sich einfach im klaren sein wenn man das chrome-modell erwirbt. erster eindruck ist jedenfalls ausgezeichnet :) . musste mich zwar ein klein wenig von s60 auf s40 umgtewöhnen, aber das ging schnell... nachdem ich nun schon sehr viel rumprobiert habe kann ich auch die akku-laufzeit nicht wirklich bemängeln. einzig der druckpunkt der seitentasten wäre zu kritisieren... aber bei einem so flachen handy mit entsprechend schmalen tasten wandert man da halt auch als hersteller auf einem sehr schmalen grat.

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Wer verbindet das 6700 über Bluetooth mit der PC-Suite unter Vista? Gab's Probleme bzgl. dem Microsoft BT Stack oder dem Widcomm Stack, oder lief alles reibungslos?

Zuletzt bereiteten mir das E90 und das 6300 Probleme über BT. Sie wurden von der PC-Suite nicht gefunden.

zwar nicht vista sondern XP, einwandfrei mit d-link Stick. Aber nur zum runterladen von Fotos. Trifft zwar nicht ganz Deine Frage, aber naja.

Allerdings bei der VW Premium FSE gibt es das Problem, das nach einiger Zeit eine Trennung erfolgt...?

Grüße

• Danke für Deine Antwort.

Nach mehreren Verbindungsversuchen, der Code wurde nicht angenommen, hat die BT-Kopplung mit einem Dell-NB jetzt funktioniert. Dateizugriff, Sync mit Outlook - alles klappt reibungslos.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel-Bumpel

Fakt ist das das 6700 den schlechtesten Empfang hat von allen Handys die ich je hatte, deshalb hat sich das Thema Nokia auch erstmal erledigt und ich bleibe vorerst weiter bei Sony Ericsson. :top:

Wohnt ihr alle in einer Höhle?
    Ich habe zu Hause und am Arbeitsplatz jeweils Vollausschlag, so schlecht kann der Empfang nicht sein.

• Ganz ohne Empfang habe ich auch noch nicht erlebt. In ländlichen, leicht hügeligen Gebieten schwankt die Anzeige zwischen 1 und 3 Balken. Verbindungsabbrüche gibt's jedoch keine.

Selbst Zuhause im Keller mit einem Balken kann ich noch einwandfrei telefonieren.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Wohnt ihr alle in einer Höhle?
    Ich habe zu Hause und am Arbeitsplatz jeweils Vollausschlag, so schlecht kann der Empfang nicht sein.

Moin.
    Ich habe zum Glück auch 1a Empfang an meinem Wohnort. :)

Aber du wirst es nicht glauben, es gibt in unserem Land vereinzelt Gebiete, da stehen nur sehr weitläufig Sendemasten und dann auch noch nicht mal mit Sende/Empfangsanlagen von allen Mobilfunkanbietern ausgerüstet, sondern nur von einem (z.B. Vodafone) :D

Und wenn man dort als T-Mobile Kunde wohnt, freut man sich über jeden winzigen Balken, der auf dem Handydisplay aufleuchtet... ;)

Aber das Schlimmste ist, wenn dort eine Bekannte wohnt, die vorher mit ihrem alten Nokia immer gut telefonieren konnte und jetzt mit dem neuen Nokia 6700 häufig Verbindungsabbrüche zu beklagen hat...

Ihr könnt euch ja vorstellen, was ich mir seitdem so alles anhören muss! :D

• 6700-tasten

mich würde mal interessieren wie das genau mit diesen tasten ist, würde mich freun wenn ich ein paar infos von euch bekommen könnte, habe das E51 das eine andere kategorie ist, umts,wlan u.s.w. aber dennoch würde ich mich freuenein paar ausführlich infos zu diesen tasten des 6700 zu bekommen. kommt man da zurecht? wie sind euere erfahrungen damit

danke im vorraus
    gruss praetorianer1969

Jürgen Ettinger

• Ich finde das Tastaturfeld für meine Bedürfnisse perfekt und den Druckpunkt schön knackig. Ich komme damit genauso gut klar wie mit einzelnen Tasten, eine förmliche Trennung benötige ich nicht.

Ich nutze es aber auch hauptsächlich zum Wählen von Rufnummern und nur gelegentlichen zum Schreiben von SMS.

Gruß
    kabubasa

• Telefonbucheinträge importieren

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 2 das Nokia 6700. Bin ganz zufrieden. Hatte vorher SE, HTC und Samsung.

Kann man die Ansicht im Telefonbuch nur nach Vorname oder Nachname einstellen? Ich möchte gerne den formellen Namen angezeigt haben. Geht das?

Mein anderes Problem ist, das ich die die Telefonbucheinträge, die ich vorher mit der Nokia PC Suite exportiere, nicht wieder importieren kann. Die SW gibt immer eine Fehlermeldung mit ungültigen Dateiformat aus.

Auch wenn die gleiche, unveränderte CSV datei importiere, die ich vorher vom Handy exportiert habe.

Gibts vielleicht eine andere SW, außer die von Nokia selbst, für das Handy mit der man synchronisieren kann?

danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!