Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Kann das jemand mit dem schlechtem Empfang auch bestätigen?

Ansonsten warte ich auf das E52.

Gruß Bessi

• Zitat

Original geschrieben von sibik
    Das Gesamtpaket finde ich gut. Design ist klar, dann neueste S60 Edition, Kamera ist besser als beim N97, Gesprächsqualität ist überragend (fast wie Festnetz), schnelles HSPA etc.

Das ist keine S60 sondern S40 Software. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bessi
    Kann das jemand mit dem schlechtem Empfang auch bestätigen?

Ich persönlich habe das 6700 nicht (mehr), aber eine gute Freundin von mir hat gerade heute den schlechten Empfang ihres eine Woche alten 6700 bemängelt.

Sie wohnt in einem relativ schwachen Empfangsgebiet (T-Mobile) auf dem Lande und hat damit defintiv schlechteren Empfang als mit ihrem "alten" Nokia 6233.

• Hab es eben nochmal zuhause getestet, der Empfang ist schon schlechter als bei anderen Handys. Hab es mit 3 Geräten getestet.

Bein 6700 hab ich schwankend 2-3 Balken und bei den beiden anderen vollen Empfang. Sobald man das 6700 in die Hosentasche steckt dann geht der Empfang auf 1-2 Balken zurück.

Und die Vibration ist deutlich schwächer als beim SEK 850i, das vibiert mindestens 4x so stark.

Ich glaube wenn ich mir ein neues schicken lasse dann ist es das gleiche...

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Das mit dem Empfang wird wohl auf den geringen SAR Wert 0,41 W/kg (niedrig) zurückzuführen sein.

das ist so pauschal nicht festzustellen, andere handys mit geringerem SAR wert, haben durchaus hervorragende empfangseigenschaften.

• Ich hab vodafone. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Empfang (ich muss dazu sagen das ich seit 2004 nur Sony Ericsson Handys hatte).
    Jetzt ein Nokia und mir fällts sofort auf.

Hab normal überall und immer Empfang (außer halt mal in irgend nem Keller).

Habe es mit GSM alleine, UMTS alleine und im Dual-Modus getestet, bringt leider alles nix...

• Die Antenne liegt hinten oben, und diese obere Abdeckung ist aus Metall.
    Nehme stark an, dass das der Grund für den schlechten Empfang ist.

Kannst ja auf Nummer sicher gehen und das Gerät zurückgeben/tauschen, und schauen ob es mit dem neuen dasselbe ist.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!