Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von Afschin

Die Navigationssoftware und der GPS Chip sind total Banane. Hatte nach über 5 Minuten trotz AGPS keine Standortbestimmung möglich. :flop:

Das unterschreibe ich !
    Bei mir ging es zwar mit AGPS schneller, aber ohne - auch nach 10 Minuten kein Satfix...
    Muß man die Fußgängernavigation eigentlich extra kaufen ?
    Für´s Auto brauch ich kein Navi, ich wollte das Teil nur zu Fuß nutzen.

Gruß
    Samson

• Ich kann hier auch in vielen Dingen nicht zustimmen.
    Ich habe noch nie so ein gut gebautes Handy in der Hand gehabt. Keine unterschiedlichen Spaltmaßen, alles passt perfekt und liegt wirklich gut in der Hand.
    Auch von Sat-Fix, bin ich sehr angetan, sowie auch von der Routenquali.

Für mich ist das Handy, echt genial.

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Original geschrieben von ford
    .
    Auch von Sat-Fix, bin ich sehr angetan, sowie auch von der Routenquali.

Hi,
    kannst Du mir das mal erklären ?
    Meines steht jetzt schon wieder 15 min. da und hat immer noch keinen Fix.
    Allerdings ohne A-GPS, sollte ja auch gehen. Mit A-GPS dauert es ca. 2 min.
    Ich will aber im Ausland nicht jedesmal eine Datenverbindung aufbauen wenn ich Maps benutzen möchte.
    Wäre ja ne super Sache wenn man sich nicht auskennt. Standort speichern,
    Stadtbummel machen, und hinterher das Auto gleich wieder finden.
    Mit Serie 60, externer GPS-Maus und Garmin Moblie ist das gar kein Problem.
    Ist nur blöd immer den Bluetooh Empfänger mitzuschleppen, darum dachte ich,
    das 6700 ist "die" Lösung.

Gruß
    Samson

• HI!

Ich habe nun auch mein 6700 in schwarz. Hatte keine Lust mehr auf das matt-silberne zu warten... :D

Die Tastatur finde ich sehr gut. Für "Viel-SMS-Schreiber" vielleicht ein wenig anstrengend, da die Tasten nicht sehr leichtgängig sind. Für mich aber ideal.

Zwei kleine Fragen hätte ich noch:

1) Heute nacht ging neben mir plötzlich das Display an: Sinngemäß stand da: "Gerät voll geladen. Zum Energiesparen Kabel abziehen.."

Kann man das irgendwie abstellen?

2) Was bedeutet bei einem Kontakt: "formeller Name"?

• Zitat

Original geschrieben von samson111
    Mit A-GPS dauert es ca. 2 min.

Wohnst du in der Nähe von nem Atomkraftwerk oder einer Ami-Kaserne? Die haben nämlich Störsender aktiv, denn 2 Min. mit AGPS ist schon arg lang, bei mir dauert das so 2 Sekunden...

• Nokia 6700 Akku wird heiß

Hallo,

ist es bei euch auch so, dass nach ca. 15 Minuten Internet, der Akku plötzlich warm wird?
    Beim aufladen ist es genauso. Ist mir vorher nie aufgefallen bzw. habe es nie wahrgenommen. Kann jemand dazu etwas sagen?
    Grüße

• Hi, auch ich habe nach 4 Tagen ein Knarzen auf der rechten Seite wo die Bedienknöpfe für Kamera und Lautstärke sitzen.
    Das Gehäuse sitzt dort auch nicht mehr fest und auch nach Andrücken löst es sich nach der Zeit wieder.
    Da dies schon mein zweites 6700 (von Amazon) mit Mängeln ist, werde ich mich erstmal wieder endgültg von Nokia trennen.
    Schade, denn eigentlich ein schönes Gerät.

Gruß

• Bei meinem knartzt die obere Rückabdeckung nach 4 Tagen..
    Beim ersten Gerät ging das Micro nicht...

Der erste Eindruck von der Quali war sehr gut,leider anscheinend nicht auf Dauer.
    Werds aber denoch nochmal probieren,da ja sonst alles passt.
    (Danke Amazon!)

• Re: Nokia 6700 Akku wird heiß

Zitat

Original geschrieben von Handygott
    Hallo,

ist es bei euch auch so, dass nach ca. 15 Minuten Internet, der Akku plötzlich warm wird?
    Beim aufladen ist es genauso. Ist mir vorher nie aufgefallen bzw. habe es nie wahrgenommen. Kann jemand dazu etwas sagen?
    Grüße

Das ist ganz normal und liegt an chemischen Redox-Reaktionen im Akku, bei denen Wärme frei wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!