Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Man muss die Kamera doch nicht über die NAV-Taste auslösen. Geht doch auch über die Kamera Taste am Gehäuse....Versteh das Problem nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Goscher
    Man muss die Kamera doch nicht über die NAV-Taste auslösen. Geht doch auch über die Kamera Taste am Gehäuse....Versteh das Problem nicht...

Wobei diese Taste wirklich verdammt schwer geht.
    Habe dadurch häufig verwackelte Bilder

• genau darum ist es für die einen das perfekte Handy und für andere der Reinfall.... Navi ist für mich auch absolut unwichtig am Handy.Aber die Standby Uhr ist ein absolutes Muss.Denn ich darf auf Arbeit keine Uhr tragen,drum schau ich immer aufs Handy.Und das ist nun stets dunkel.....

• Zitat

Original geschrieben von huckeduster
    genau darum ist es für die einen das perfekte Handy und für andere der Reinfall.... Navi ist für mich auch absolut unwichtig am Handy.Aber die Standby Uhr ist ein absolutes Muss.Denn ich darf auf Arbeit keine Uhr tragen,drum schau ich immer aufs Handy.Und das ist nun stets dunkel.....

Denke, es gibt weder das perfekte Gerät noch würde ich wegen eines fehlenden Features ein Gerät gleich als Reinfall bezeichnen.

Gruß
    kabubasa

• Wie ist denn Nokia Maps auf dem Gerät?
    GPS ist mit ein Grund warum ich grosses Interesse am Nokia 6700 habe.
    Navi im eigentlichen Sinn interessiert mich recht wenig und würde es auch kaum nutzen, aber lassen sich bequem Bars, Restaurants, Bahnhöfe etc. finden? Vorallem als Fussgänger in fremden Städten würde ich das Gerät gerne einsetzen. Welche POIs gibt es? Lassen sich Eigene kreieren?
    Danke

• Hab das Handy heute mal im Media Markt getestet.

Also die Tastatur finde ich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, find sie ganz gut.
    Man könnte hächstens die unteren 3 Tasten etwas bemängeln... aber das geht auch und ist Gewöhnungssache.

Die Kamerataste geht in der Tat recht schwer, aber mit dem entsprechenden Fingerspitzengefühl klappt das auch!

Also ein schwarzes will ich auf keinen Fall, meine letzten 5 Handys waren schwarz, will mal was anderes.

Bin am überlegen ob ich echt das Chrome nehmen soll... das mit den Fingerabdrücken hält mich etwas davon ab.
    Wobei mein aktuelles SE K850i ist zwar schwarz, aber da sieht man auch alles wegen dem Hochglänzenden Gehäuse.

Weiss jemand wann das Matt Steel endlich verfügbar ist?

Und weiss jemand wie es mit Kratzern auf dem Chrome ist?
    Ist das nicht recht empfindlich wenn es z.B. auf der Rückseite aufm Tisch liegt oder so?
    Oder ist das irgendwie Kratzfest!?

• Nachdem ich mich über ein halbes Jahr auf das Gerät gefreut und es nach dem Erhalt hier in den Himmel gehoben (vorläufig) habe kommt jetzt die Abrechnung nach knapp 10 Tagen Dauertest:

Die Software und die Kamera lassen in dieser Klasse keine Wünsche offen. :top:

Die Navigationssoftware und der GPS Chip sind total Banane. Hatte nach über 5 Minuten trotz AGPS keine Standortbestimmung möglich. :flop:

Aber am miesesten von Allem finde ich die Verarbeitung :mad:

Unter dem Display ist schon mehrfach Staub, das Handy knarzt wie eine alte Hängebrücke und die Spaltmaße verändern ihren Verlauf wie die Falten in Metusalems Gesicht.

Sogar wenn man von vorne aufs Display schaut, sind links und rechts die "Metallstege" langsam gewölbt und mict deutlich sichtbarem Abstand zum Display.

Habe es gerade mit dem fast zwei Jahre alten 6300 meiner Freundin verglichen. Beim 6300 knarzt noch garnix, beim 6700 hingegen alles nach ner guten Woche, obwohl ich es nur in einer Tasche führe.

Traurig Nokia, ganz traurig!!!

Leider konnte ich nicht abwarten und hatte es für 255 Euro bei meinem lokalen Stammhändler anstatt bei Amazon gekauft, damit hat sich das zurückschicken erledigt.

Werde mir jetzt zum Übergang, bis das E52 draussen ist, wohl wieder ein 6300 in black bei Amazon bestellen (müssen)...

:apaul:

Keep it simple!

• als ich die kamera taste bei karstadt getestet habe, konnte ich das teil nur ein mal durch drücken.

also bei meinem C510 hat die taste 2 schritte, leicht drücken aktiviert den auto fokus und etwas doller schießt dann das bild.

und der 2 teil war halt beim nokia nicht ?! oder habe ich zu leicht gedrückt ? hier schreiben nämlich gerade soviele die taste wäre so schwer zu drücken :eek:

edit: @Afschin : du hast so einen ärger mit dem teil und willst dir gleich ein neues nokia kaufen. um zu sagen "gut gemacht nokia!" ? ich wäre total angepisst, und würde mir ein SE oder samsung kaufen ..

• Afschin

Sicher ein kaputtes Gerät oder Montags Gerät erwischt.

Im ganzen Internet wird die gute Verarbeitungsqualiät gelobt, hmmm...

Hat es denn schon jemand in chrom?

• Wenn ich mal mobile-review.com zitieren darf:
    "Both the phone's materials and build quality are among the best we've seen - in fact, it feels nothing like the Nokia 6303 or 6300, on the contrary, the 6700 is as sturdy and well-put together as the 8000 series all thanks to its finely polished surfaces and metallic slab on the front fascia"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!