Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Re: Re: unterstützt das 6700 rSAP?

Zitat

Original geschrieben von bold1
    Hi GS,

ich weis zwar nicht ob im Skoda bzw. VW die gleiche Freisprecheinrichtung drin ist, aber in meinem Audi A4 mit Navi plus klappt es tadellos.

Gruß bold1

Falls es sich bei Dir auch um die FSE Premium handelt, sollte es die gleiche sein wie bei VW.
    Wenn das wirklich klappt, werde ich wohl das 6700 weiter im Auge behalten.

Gruß GS

• Zitat

Original geschrieben von markus301076
    genau so sieht es aus! das display ist quasi tot, einen schlafmodus habe ich in den einstellungen bisher nicht gefunden!

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Uhr zumindest schwach anzeigen zu lassen wenn der Bildschirm schwarz ist? Mag nicht erst eine Taste drücken oder aufs Gerät kloppen...

• huckeduster
    Uhrzeitanzeige im "Schlafmodus" ist beim 6700 leider nicht vorgesehen! :(
    Da kann man nur noch auf ein künftiges Firmware Update hoffen. Das Klopfen aufs Gerät ist jedenfalls ziemlich unausgereift!

Also ich habe gestern mein 6700 an Amazon zurück gesendet, nachdem mir nach einer Woche Bedenkzeit klar wurde, dass das 6700 leider nichts für mich ist. Dabei hatte ich mich ein halbes Jahr auf das Gerät gefreut... :(

Meine persönlichen Gründe gegen das 6700:
    - Tastatur zu flach und Tasten nicht einzeln erfühlbar
    - Tastendruckpunkt etwas zu hart
    - Handy ist mir zu schwer, nach einem 20 Min.-Gespräch hab ich nen lahmen Arm, bin halt verwöhnt vom ultraleichten 5310 XM ;)

Mein Fazit: Das Gerät ist wirklich top verarbeitet und hat alles was man sich wünscht, aber leider hab ich andere Vorstellungen von einer guten Tastatur. Werde mir nun wohl doch das 6303 holen... Eine Mischung aus 6700 und 6303 wäre wohl das richtige für mich! :cool:

• Naja,

irgendwas findet man an einem Handy immer was nicht optimal ist... Hatte vorher auch das 5310... Beim sms schreiben oft vertippt oder auf rote Taste gekommen.... Bei sms oftmals nur halbe Texte angekommen,"Textteile fehlen"... Aber ich konnte damit leben.Nur fehlt mir jetzt die Uhr,und bei der Wahl des Headset bin ich schon sehr eingeschränkt

• Hat sich euer 6700 schon mal aufgehangen?

Bei mir war das schon 2x der Fall
    Einmal im Videomodus, Bild ist stehen geblieben und auf Tasteneingabe hat es nicht reagiert, half nur ausschalten und neu starten
    Das zweite mal war ganz komisch, einfach eingefroren im Ruhezustand mit eingeschalteter Tastensperre. Als ich versucht habe es auszuschalten, kam der Info Screen "erst Freigabe drücken". Ging aber nicht, da das Telefon auf die Menü Taste nicht reagiert hatte, musste den Akku rausnehmen um das Telefon wieder zu beleben.
    Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

• Ich habe noch kein 6700 bin aber schon in die Gelegenheit gekommen es zu Testen.

- Display ist schön hell und kontrastreich
    - das 2malige Antippen sollte man nicht probieren, es ist einfacher 1mal auf die rote Taste zu drücken ;)
    - Tastatur ist sehr gut, mit der Ausnahme der unteren Tasten - die sind gewöhnungsbedürftig
    - die Chrom-Ausführung ist anfällig für Fingerabdrücke
    - Klingetöne hören sich sehr gut an
    - das Handy wirkt durch die massive aber sehr gute Verarbeitung im Verhältnis zu meinem jetztigen 6233 sehr schwer - in Wahrheit sind es aber nur 6 Gramm
    - die Feldstärkenanzeige war in meinen Augen sehr nervös - das 6233 verhält sich ruhiger welches auch den besseren Empfang hat (D1 Congstar)

Ich beabsichtige mir die Variante in Brown Metallic zuzulegen - kann mir jemand sagen ab wann es verfügbar sein wird und in welchen Ländern?
    Habe ich dann mit Einschränkungen zu rechnen wenn es aus einem anderen Land kommt?

• Habe heute ein schwarzes 6700 erhalten, und werde es wieder zurückschicken.

Mir gefällt das 6303 besser von der Handhabung, und das hat bei mir besseren D1 Empfang.......

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von Wahid06
    kann man den wecker auch mit zweimaligen "draufhauen" ausschalten?

Nicht nur den Wecker. :D:D:D

Gruß
    kabubasa

• ach ja falls noch jemand nen 6700 rumfliegen hat, der kann mir gerne ne PN schicken , würde es dann kaufen, komme ausm Ruhrgebiet :-) abholung wäre kein Problem !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!