Bei der ganzen Lobhudelei...
mal mein Eindruck vom 6700:
Jetzt komm ich auch mal dazu meinen Bericht über das Nokia 6700 zu halten.
Viele Vorschußlorbeeren hat es ja bekommen-was ich in diesem ausmaß kaum verstehen konnte. Hatte zwar selbst auch das 6300 was sehr gut war...aber erstmal schauen bevor man zuviel erwartet.
also kam mein 6700 schwarz von amazon...ausgepackt...erster Eindruck:
sehr schwer-fast wie ein iphone.
Die Optik-der Versuch die asketische Noblesse eines T700 mit der zeitlosen Eleganz eines samsung U800 zu paaren....
Wem es gefällt..ok.....fühlt sich auf jeden Fall sehr wertig an.
habe dann gleich die "Familienphalanx" unserer Handys danebengelegt...ein G705, iphone 3 G und ein diamond 2.
Gut-das es von denen o.g. das 2.kleinste war..auch klar...beim Gewicht war man sich da aber nicht mehr so sicher.
Anschalten...da war es ...das Nokia S40. Bedienung wie gehabt...nicht prickelnd....die vom G705 ist einfacher...die vom iphone spielt in einer anderen Liga...das TouchDiamond ebenso.
OK, Navi. Haben alle 4. das Nokia navi hat mich seinerzeit in einem N95 8 GB souverän durch die USA geführt-funzt also. Alle 4 Navis funktionieren ordentlich-wobei das Display vom 6700 ein wenig klein dafür ist.
Nächster Akt...pairing mit meiner Freisprechanlage(Parrot 3100). Ok-man kann darüber telefonioeren. Aber da war es wieder wie bei allen anderen Nokias zuvor-keine Zugriff der Freisprechanlage auf das telefonbuch..bei allen anderen funktioniert das reibungslos...warum...???
Nächster Test..kamera...hier teilt sich das 6700 die Pole mit dem Touch diamond...fast schon erwartungsgemäß.
Wlan....hat ´das 6700 nicht..schade eigentlich..handicap.
Neigungssensor haben auch alle anderen-nicht aber das 6700.
Last but not least- der mp3 player. Da die Nokiahörer ja bekanntlich unterirdisch sind hab ich meine Bose in ear drangehängtund auh den rest der familie werten lassen...getestet wurde mit der nußknackersuite und Thunderstruck von ACDC
Resultat für das 6700: ein souveräner 4. Platz. Das Diamond und das G705 funken hier in einer anderen Liga.
Das letzte aber auch der wichtigste argument-sprachqualität. Die ist beim 6700 sehr gut-dort führen das G705 und 6700 punktgleich das Feld an.
Lange Rede kurzer Sinn: das 6700 ist ein gutes Gerät...allerdings überbewertet und zu teuer-denn das nicht schlechtere und besser ausgestattete G705 kostet 50 Euro weniger.
Auch hat sich Nokia sehr viel Zeit bis zum release des 6700 gelassen-mittlerweile haben andere Hersteller für weniger Geld mehr im Portfolio (z.B. Samsung S7220 etc.)
Aus diesem Grunde habe ich es auch zurückgeschickt.