Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Bei der ganzen Lobhudelei...

mal mein Eindruck vom 6700:

Jetzt komm ich auch mal dazu meinen Bericht über das Nokia 6700 zu halten.

Viele Vorschußlorbeeren hat es ja bekommen-was ich in diesem ausmaß kaum verstehen konnte. Hatte zwar selbst auch das 6300 was sehr gut war...aber erstmal schauen bevor man zuviel erwartet.

also kam mein 6700 schwarz von amazon...ausgepackt...erster Eindruck:

sehr schwer-fast wie ein iphone.
    Die Optik-der Versuch die asketische Noblesse eines T700 mit der zeitlosen Eleganz eines samsung U800 zu paaren....

Wem es gefällt..ok.....fühlt sich auf jeden Fall sehr wertig an.

habe dann gleich die "Familienphalanx" unserer Handys danebengelegt...ein G705, iphone 3 G und ein diamond 2.

Gut-das es von denen o.g. das 2.kleinste war..auch klar...beim Gewicht war man sich da aber nicht mehr so sicher.

Anschalten...da war es ...das Nokia S40. Bedienung wie gehabt...nicht prickelnd....die vom G705 ist einfacher...die vom iphone spielt in einer anderen Liga...das TouchDiamond ebenso.

OK, Navi. Haben alle 4. das Nokia navi hat mich seinerzeit in einem N95 8 GB souverän durch die USA geführt-funzt also. Alle 4 Navis funktionieren ordentlich-wobei das Display vom 6700 ein wenig klein dafür ist.

Nächster Akt...pairing mit meiner Freisprechanlage(Parrot 3100). Ok-man kann darüber telefonioeren. Aber da war es wieder wie bei allen anderen Nokias zuvor-keine Zugriff der Freisprechanlage auf das telefonbuch..bei allen anderen funktioniert das reibungslos...warum...???

Nächster Test..kamera...hier teilt sich das 6700 die Pole mit dem Touch diamond...fast schon erwartungsgemäß.

Wlan....hat ´das 6700 nicht..schade eigentlich..handicap.

Neigungssensor haben auch alle anderen-nicht aber das 6700.

Last but not least- der mp3 player. Da die Nokiahörer ja bekanntlich unterirdisch sind hab ich meine Bose in ear drangehängtund auh den rest der familie werten lassen...getestet wurde mit der nußknackersuite und Thunderstruck von ACDC ;-)

Resultat für das 6700: ein souveräner 4. Platz. Das Diamond und das G705 funken hier in einer anderen Liga.

Das letzte aber auch der wichtigste argument-sprachqualität. Die ist beim 6700 sehr gut-dort führen das G705 und 6700 punktgleich das Feld an.

Lange Rede kurzer Sinn: das 6700 ist ein gutes Gerät...allerdings überbewertet und zu teuer-denn das nicht schlechtere und besser ausgestattete G705 kostet 50 Euro weniger.
    Auch hat sich Nokia sehr viel Zeit bis zum release des 6700 gelassen-mittlerweile haben andere Hersteller für weniger Geld mehr im Portfolio (z.B. Samsung S7220 etc.)

Aus diesem Grunde habe ich es auch zurückgeschickt.

Teste uch andere bevor Du urteilst

• Zitat

Original geschrieben von bocadillo
    ...
    Lange Rede kurzer Sinn: das 6700 ist ein gutes Gerät...allerdings überbewertet und zu teuer-denn das nicht schlechtere und besser ausgestattete G705 kostet 50 Euro weniger.
    Auch hat sich Nokia sehr viel Zeit bis zum release des 6700 gelassen-mittlerweile haben andere Hersteller für weniger Geld mehr im Portfolio (z.B. Samsung S7220 etc.)
    ...

Wo wird das 6700 denn überbewertet? Verarbeitung und Haptik liegen auf sehr hohem Niveau, bei der Tastatur gehen die Meinungen auseinander. Für Vielschreiber mag sie zu hart sein, für mich persönlich ist sie optimal.
    Das die Ankündigung eines Handys der 6-er Reihe sehr viele Kunden anspricht und entsprechend viele Posts mit einer gewissen Erwartungshaltung hervorbringen lässt ist nichts neues, das war beim 6230i, 6233 und 6300 nicht anders. Das hat aber alles nichts mit Überbewertung zu tun.

Ein G705 spricht einen anderen Kundenkreis an als ein Nokia 6700.

Bislang fand ich, im Gegensatz zu Dir, immer die SE-Geräte umständlich und zu verspielt - so auch das aktuelle G705; so unterschiedlich können Wertungen ausfallen. Simpler als ein S40-Gerät geht es meines Erachtens nach kaum, berücksichtigt man den Funktionsumfang.
    Auch bin ich kein Freund von Slidern. Früher oder später wackeln alle, da lob ich mir die Barrenform, auch was die Bedienung angeht.

Nokia hat sich Zeit gelassen, da gebe ich Dir Recht. Ist mir aber lieber, als ein unausgegorenes Teil, wo der Kunde Tester ist. Gerade in der 6-er Reihe hat Nokia eine gewiss hohe Erwartung seiner Kunden zu erfüllen.

Deine angeführten Apple- und HTC-Geräte spielen in einer anderen Liga und sind mit Phones der N- und E-Serie zu vergleichen, nicht aber mit dem 6700.

Gruß
    kabubasa

• Zitat:
    "Bei Amazon gibts jetzt die Chrome Variante....

Schwanke, ob ich zuschlagen soll."

..hab gerade bestellt,bin schon gespannt.Ist ja mal was anderes.Wenn´s passt,geht das schwarze wieder retour.

• der preis wird bestimmt stark sinken im ersten monat.
    war aufjedenall beim C510 so, hatte mich später geärger das ich nicht gewartet habe

• Re: Bei der ganzen Lobhudelei...

Zitat

Original geschrieben von bocadillo

Anschalten...da war es ...das Nokia S40. Bedienung wie gehabt...nicht prickelnd....die vom G705 ist einfacher...die vom iphone spielt in einer anderen Liga...das TouchDiamond ebenso.

Habe mal den Fehler gemacht, ein G 705 zu bestellen.
    So schnell habe ich noch nie ein Handy an AMAZON zurück geschickt.
    Selten ein so mies verarbeitetes Handy wie das 705 gesehen. :flop:
    Also definitiv kein Vergleich zum 6700.
    Dazwischen liegen Welten.
    Naja, die Software bei SE würde ich auch nicht gerade als prickelnd bezeichnen, da ist mir S40 von NOKIA viel lieber.
    By the way: Ich bin SE-Fan. Nutze zZt ein W508.
    W-Lan brauch nicht nicht. MP3 juckt mich auch nicht.
    Für das Geld ist das 6700 imho ein tolles Angebot!

Ansonsten sehe ich es wie kabubasa!
    Gruß
    Tom

• büdde geht auf meien fragen ein :) bin heiß auf das handy :)

ach ja hat es nun ein touchdisplay? weil ich was von auf das display tippen lese? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von KimKaan
    ach ja hat es nun ein touchdisplay? weil ich was von auf das display tippen lese? :confused:

Nö, hat es nicht. Du kannst sowohl aufs Display klopfen (2x) oder auf die Rückseite/Akkudeckel.
    Wenn das Handy dann Lust hat, zeigt es die Uhr an.
    Soll so auch bei Anrufen klappen, die auf diesem Wege stumm geschaltet werden können. Wenns denn klappt...

• Zitat

Original geschrieben von Wogenwolf
    Nö, hat es nicht. Du kannst sowohl aufs Display klopfen (2x) oder auf die Rückseite/Akkudeckel.
    Wenn das Handy dann Lust hat, zeigt es die Uhr an.
    Soll so auch bei Anrufen klappen, die auf diesem Wege stumm geschaltet werden können. Wenns denn klappt...

also gibts da einen bug? bei dem einen klappts, bei dem anderen nicht? kann ich auch auf eine seitentaste drücken, um die uhr anzeigen zu können? will nicht unebdingt auf mein handy "einschlagen"

wie sieht es mit staub unter dem display aus? hat da nokia nachgebessert oder kommt früher oder später staub drunter?

• Zitat

Original geschrieben von KimKaan
    also gibts da einen bug? bei dem einen klappts, bei dem anderen nicht? kann ich auch auf eine seitentaste drücken, um die uhr anzeigen zu können? will nicht unebdingt auf mein handy "einschlagen"

wie sieht es mit staub unter dem display aus? hat da nokia nachgebessert oder kommt früher oder später staub drunter?

Ob es ein Bug ist, weiss ich nicht. Hängt wohl auch mit der Intensität zusammen.
    Klappt nicht immer und ich will auch nicht auf dem Handy rumschlagen.

Staub ist bisher nicht zu sehen, aber hab es ja erst seit 2 Tagen.
    Insofern abwarten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!