Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Konntest Du nicht während des Gespräches die Lautstärke erhöhen?

Vielleicht speichert Nokia separate Lautstärkeeinstellungen für Freisprechen und Navigationsansagen - würde schließlich Sinn machen.

Gruß
    kabubasa

• ich denke die haben die lautstärke beschnitten, weil es solche
    mitmenschen gibt, die das phon mit eingeschaltetem freisprechen ans
    ohr halten und dann für das erschrecken und den hörsturz oder natürlich,
    nur für den wegen nokia erlittenen gehörschaden, reichlichst schadenersatz wollen.

zum gerät:
    ich sehe, das positive überwiegt. das ist erfreulich. wie einige hier,
    liebäugle ich auch mit dem e52 oder 6700. kamera und gesprächsqualität,
    sind scheinbar von guten eltern. die gesehenen fotos finde ich jedenfalls sehr brauchbar.
    die tastatur werde ich dann in einem shop noch gründlich abchecken.

die entscheidung e52 oder 6700 wird mir wohl schwer fallen. entscheidend könnte der akku sein.
    ich hoffe hier bald zu erfahren, was die 950mah im 6700 so hergeben.

• Hallo Leute,

ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit und bin eigentlich schon wie viele ganz scharf auf das Teil. Warte schon seit Ende Februar auf das Nokia 6700 . Weiss vielleicht jemand von den "insidern" hier wann und ob das Nokia in schwarz bei Vodafone erhältlich sein wird? Aus Frust ums lange Warten hätte ich fast schon mal zu einem HTC Magic gegriffen ^^

Wäre schön wenn jemand noch ein paar Infos hätte und jemand mal Lust hat einen Testbericht mit vielen Bildern zu schreiben! ;-)

Schönes rest WE !

Gruß Tommy

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Konntest Du nicht während des Gespräches die Lautstärke erhöhen?

Nein, ist/war schon auf Maximum! :rolleyes:

@ paladium

Auch ich interessiere mich für beide Geräte, aber allein durch S40/S60 sind sie nur schwer vergleichbar.

Und da ich schon seit Ende Januar dem 6700 (als Ersatz für mein 6300 bzw. 6233) entgegenfiebere, hab ich es gleich nach Erscheinen gekauft & werde es aller Voraussicht nach auch die nächsten Jahre behalten (hab auch noch ein 6100 :D )

Das E52 werde ich mir auch holen, aber nicht sofort nach Release, sondern wenn der Preis das erste Mal spürbar gefallen ist, vielleicht zu Weihnachten. Weil ich denke, dass mal es als Ersatz für das E71 (IMHO doch etwas fisselig die Tastatur) ganz gut nutzen kann. ...sollte nicht vorher ein E90 Nachfolger angekündigt werden (zum aufklappen, nicht schieben! Und mit Touchscreen)

Thema Akku 6700:

Habe den Akku vorletzte Nacht geladen und einen ganzen Tag damit extrem gefummelt:

- ca. 30 Minuten Gespräch
    - ca. 20 Minuten Navigation
    - ca. 15 Bilder
    - ca. 60 Minuten Spiele gespielt
    - ca. 90 Minuten online (ovi, web, ...)

Und wirklich ständig irgendwas mit dem Handy gemacht, vorgeführt, etc.

...und der Akku hat bis jetzt (ca. 1,5 Tage) nur einen "Balken" verloren.

Mein 1,5 Jahre altes 6300 hätte schon den Geist aufgegeben.

Auch bin ich von der Geschwindigkeit des Gerätes beeindruckt.

Anwendungen wie Nimbuzz oder Maps sind viel schneller als auf dem 6233 / &300 :)

Keep it simple!

• unterstützt das 6700 rSAP?

Hallo liebe 6700 Bestizer,

hat von Euch eventuell jemand eine Freisprecheinrichtung Premium (VW/Skoda) und kann etwas zur Kopplungsmöglichkeit des 6700 sagen?

Gruß GS

• :D

Das wird schwer so einen Slider zu finden. Das W995 ist schon recht gut, wobei mein N85 nur wirklich minimal im geöffneten Zustand wakelt, ansonsten fast perfekt ist, aber hattest du das 8800 Arte (Carbon) ausprobiert ? Das hat, genauso wie die Sirocco Reihe einen wirklich sehr guten Slider, der sogar nach 1 Jahr jeden Tag hunderte male auf- und zusliden kein Spiel bekommen hat, ja, ich bin ein Kleinkind, wenn es um sowas geht, ich stehe voll auf dass 8800 Slider Klacken :top:

Zurück zum 6700, mich würde mal die Performance des Gerätes interessieren. Hier wurde schon geschrieben, dass es manchmal ruckelt im Menü.

Meine Frage wäre nun, wie sich z.B. die Bilder-Gallery verhält, wenn man 300-500 Fotos drauf hat ? ( Mein N85 arbeitet mit 1104 Fotos noch sehr zückig!)
    Das 6700 Design lässt mich einfach nicht in Ruhe :(

MfG

• Nokia 8800 etc. sind mir als Student einfach zu teuer. Aber das wird sich ändern... :)

Also die Menügeschwindigkeit etc. ist ok. Aber wenn ich ca. 30Fotos ausgewählt habe und dann "Senden via" (oder so) drücke, dauert es locker 10Sekunden bis ich die Auswahl angezeigt bekomme.
    Der Bildwechsel in der Gallery könnte auch ein bisschen schneller sein. Aber 1-2MB pro Foto müssen halt erst mal geladen werden.
    Ich hatte aber erst max. 80Bilder auf dem Gerät...

Außerdem habe ich es gerade wieder verpackt. Gründe habe ich ja bereits beschrieben.

Aber es ist auf jeden Fall ein tolles Gerät wenn es ein bisschen billiger wird. Den Geotagging, Neigungssensor und so ein paar Kleinigkeiten fehlen einfach.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Hat sich eigentlich schon jemand mit einer Tasche fürs Handy beschäftigt ?
    Habe nur eine von Krusell gesehen, die mir tauglich erscheint.
    Ansonsten kann man sich wohl mit den Standardquertaschen behelfen.
    Falls jemand was Anderes hat, wäre ich über eine Info erfreut.

Gruß, lauki

• Ich habe mal eine Frage an alle die das tolle Handy schon besitzen. :)
    Gibt es im Kalender unten eine Übersicht der Einträge?
    (also wenn ich auf ein Datum gehe, zeigt er mir dann an was dort anliegt, ohne das ich das Datum anklicken muss?)
    Danke schöön!

• Ja. Bei der Datumsanzeige hast Du formatfüllend den Monat (oder wahlweise die Wochenansicht mit Stundenfeldern) im Überblick und unten eine dreizeilige Einblendung mit Deinen Terminen. Ist, finde ich, gut gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!