Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Feste knackige Tasten liebe ich von meinem E90 her. :top: Bin gespannt, was mich erwartet.

Dagegen ist auch nix einzuwenden. Aber bei meinem hat die "0", im Vergleich zu den restlichen Tasten, kaum Druckpunkt und lässt sich wirklich sehr schwer drücken. Da ich schon recht viele SMS schreibe, muss ich jetzt für mich sehen ob ich damit zurecht kommen werde oder nicht.

35x im TT-Vertrauensthread

• Re: Auf`s Display klopfen!

Man muss schon recht "stark" auf das Display klopfen um die Uhr angezeigt zu bekommen. Und was die zwei Mikrofone angeht, so ist das eine unten neben der Ladebuchse und das zweite an der rechten Längsseite neben dem Kamera-Knopf.

Edit:
    Bilder eingefügt.

• So, habe das schwarze 6700 gerade bekommen. Deutsches Gerät von Amazon.
    Tolles Teil aber auch verdammt schwer... Macht aber gerade deswegen einen hochwertigen Eindruck.
    Die Kamera macht bis jetzt gute Bilder. Aber die Kamertaste sowie die +/- Taste haben einen schlechten und sehr harten Druckpunkt. Nur eine Einstellung für Macroaufnahmen habe ich nicht gefunden. Zudem scheint man nicht Geotaggen zu können, was mich ein wenig nervt. Aber vielleicht finde ich die Funktion gerade nicht.

Der erste SAT-Fix des GPS dauerte keine 10Sekunden und war sehr genau! :eek:

Fingerabdrücke sieht man auf der schwarzen Rückseite gar nicht. Nur auf der Tastatur die ich übrigens ganz ok finde.

Die Verarbeitung ist gut, nur der Chrom fühlt sich nicht hochwertig an.

Der Empfang bei GSM ist gut bis sehr gut. UMTS kann ich noch nicht viel zu sagen aber sieht eher nicht so toll aus.
    Dafür die die Sprachqualiät verdammt gut und das ist mir extrem wichtig. Auch die Lautstärke ist sehr hoch.

Das tippen auf den Display klappt übrigens EXTREM schlecht. Die Funktion hätte man sich knicken können.
    Zudem vermisse ich den Neigungsensor.

Leider habe ich es bis jetzt auch nicht geschafft Nav4All überhaupt erst runterzuladen. Der Download bricht immer wieder ab.

Naja ich teste mal weiter. Vielleicht finde ich ja noch ein paar neue Funktionen. Kamerafotos werde ich machen und nachher hochladen.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Tolles Teil aber auch verdammt schwer... Macht aber gerade deswegen einen hochwertigen Eindruck. Aber die Kamertaste sowie die +/- Taste haben einen schlechten und sehr harten Druckpunkt. Fingerabdrücke sieht man auf der schwarzen Rückseite gar nicht. Die Verarbeitung ist gut, nur der Chrom fühlt sich nicht hochwertig an. Dafür die die Sprachqualiät verdammt gut und das ist mir extrem wichtig. Auch die Lautstärke ist sehr hoch. Das tippen auf den Display klappt übrigens EXTREM schlecht. Die Funktion hätte man sich knicken können.

Ich kann diese Punkte nur bestätigen !

Edit:
    Hier mal zwei spontan geschossene Bilder. Klick für Originalgrösse.

• GPS nur online verwendbar?

Meine Frage zum GPS!Muss ich immer online über A-GPS sein ,oder kann ich es wie beim N95 ausschalten,und nur internes GPS nutzen?Ist Nokia Maps noch in der alten Version drauf,oder schon Maps 3.0?

• Re: GPS nur online verwendbar?

Zitat

Original geschrieben von Dorfretter
    Meine Frage zum GPS!Muss ich immer online über A-GPS sein ,oder kann ich es wie beim N95 ausschalten,und nur internes GPS nutzen?Ist Nokia Maps noch in der alten Version drauf,oder schon Maps 3.0?

Ich habe eben mal eine Standortbestimmung, OHNE online zu gehen, durchgeführt und das klappte schnell und präzise !
    Zur Maps Version kann ich leider nix sagen, finde keinen Menüpunkt um das sehen zu können.

• GPS nur online verwendbar?

Danke ,das hilft mir schon ein bißchen.Kann ich also entscheiden,ob ich online gehen möchte,beim Navigieren!

• das mit dem 2 micro wundert mich ein bisschen, der teil ist doch total weit weg vom mund und außerdem habe ich da immer meinen daumen :eek:

hör der gegenüber das wenn du auf dem micro drauf bist ??

danke für die fotos :top:

• Zitat

Original geschrieben von landbiker
    Ich kann diese Punkte nur bestätigen !

Edit:
    Hier mal zwei spontan geschossene Bilder. Klick für Originalgrösse.

und ich unterschreibe das auch! :flop:

• Klingt ja alles nicht so doll.... :(

Wie sind denn die normalen Ziffertasten? Kamerataste und +/- wäre mir nicht soo wichtig....

Dann wird für mich das 6303 wieder interessanter....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!