Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Ein slide kommt mir auf gar keinen Fall ins Haus, und auch nix anderes als Series40 (ich stelle auch jede Windows-Version immer zurück auf "Klassisches Design" à la W2K - ich will arbeiten und nicht Schnickschnack sehen). Oder aufs Handy gemünzt: Das Ding muss "zack" einsatzbereit sein, ohne schieben, öffnen usw. und umständliche Menus. Von mir aus hätte man Series40 auf dem Stand des 6233 einfrieren können - das hatte, was man braucht. Jetzt beginnt man aber auch da zu verschlimmbessern... uff. Wenn man doch wenigstens wie bei Windows auf "klassisch" wechseln könnte!

Fazit: Für den "normalen Arbeiter", der Wert auf eine hohe Bedienfreundlichkeit legt, aber auch etwas aufs Design, und vor allem auf ansprechende Features in den Hauptbereichen eines Handys (Telefonieren, Datenübertragung, SMS, ggf. Ersatzkamera), für den hat Noka leider kaum was Zeitgemässes im Angebot, das genau so passt wie das 6233 seinerzeit.

Edit: paladiums neuer Post trifft den Nagel auf den Kopf - Nokia sorgt dafür, dass wir uns im Alltag mit Problemen rumschlagen statt zu arbeiten. Toll gemacht! Ich hoffe auf eine Art 6700i mit NORMALEN Tasten...

• Zitat

Original geschrieben von Basis104

Ich halte es für einen Skandal, dass man ein ansonsten derart gut ausgerüstetes Handy, das all meine Wünsche erfüllen würde (und das auch viele Features hat, auf die ich nicht verzichten kann/will), mit so einer Müll-Tastatur ausrüstet.

Das ist wirklich ein Skandal... :D

Man kann eben nicht alles haben, und wie bei jedem Handy gilt auch beim 6700 --> "irgendwas ist ja immer"

Kauft Euch doch ein anderes wenn ihr mit der Tastatur nicht klar kommt, aber nicht immer nur das gleiche "Tastaturgemecker" hier... :flop:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Mit der Tastatur komme ich gut klar, würde mir das Gerät aber auch nicht wieder kaufen. E-Mails dürfen mit Anhang nur irgendwas um die 600 KB groß sein. Videoclips und Bilder in Originalauflösung per Mail erübrigen sich damit. Wenn man eine Mail schreibt, hat man die Option, ein neues Video aufzunehmen und anzuhängen. Dann kommt aber gleich die "Speicher voll" Meldung und die Kamera ist im Standby. Auch das Problem, dass während dem Tethering keine Anrufe angenommen werden können (3G Netz). Das ist doch alles schwach.

Ich empfinde das Gerät mit der Zeit auch zu als zu schwer. Die Metallhülle sieht zwar gut aus, mittlerweile habe ich mich da aber dran sattgesehen und das ist mir jetzt einfach Latte. Plastik hätte es auch getan, wenn das Teil dann 20g leichter wäre.

Das transparente Plastik über der Kamera zerkratzt übrigens sehr leicht.

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    Mit der Tastatur komme ich gut klar, würde mir das Gerät aber auch nicht wieder kaufen. E-Mails dürfen mit Anhang nur irgendwas um die 600 KB groß sein. Videoclips und Bilder in Originalauflösung per Mail erübrigen sich damit. Wenn man eine Mail schreibt, hat man die Option, ein neues Video aufzunehmen und anzuhängen. Dann kommt aber gleich die "Speicher voll" Meldung und die Kamera ist im Standby. Auch das Problem, dass während dem Tethering keine Anrufe angenommen werden können (3G Netz). Das ist doch alles schwach.

Für so ein Nutzungsverhalten würde sich da wohl auch eher ein Smartphone anbieten ;)

Die Zielgruppe, die solche Aufgaben wie Du beschreibst durchführen möchte, hat Nokia wohl auch nicht mit dem 6700 ansprechen wollen... ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• an die tastatur kann man sich doch gewöhnen...
    ich weiß noch also ich von 6233 aufs 6300 umgestiegen bin dachte ich mir wie weit unten die neue tastatur ist (wurde auch bemängelt) die ersten 4 wochen überhaupt nicht damit klargekommen und danach war alles super...

• Ich bin weder SMS Viel- noch Schnelltipper.
    Allerdings kann ich mir schon vorstellen das User die das sind, mit der 6700 Tastatur Probleme haben können...

Aber das hätte man im Vorwege durch testen des Gerätes sicher sofort feststellen können...
    Dann kauft man es eben nicht ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Ich persönlich bin ein Vielschreiber und hatte das 6700 einen Tag zum Testen in der Chrom Variante.

Der Druckpunkt ist erklassig und durch das versetzte Display weit nach oben, ist die Fläche der einzelnen Tasten extrem groß. ( Der Trend geht ja zu mini Tastaturen, wie man bei vielen neuen Handys leider sieht. )

Habe mehrere SMS verfasst und dies ging zügig, sowie Zielsicher.

Das 6700 ist aufjedenfall wieder ein Super-Tasten Handy, welches es von Nokia seit dem 6310(i)-, sowie 6230(i) Zeiten nicht mehr gab. :top:

MfG

• So ... ich habe jetzt tatsächlich alle 50 Seiten gelesen.

Es ist interessant, dass inzwischen viele an der Tastatur rummosern, aber niemand mehr Probleme mit Staub unter dem Display oder großen Spalten hat ...

Nun zu meinem Anliegen:
    Die meisten von euch haben/hatten wahrscheinlich mehrere Handys in der engeren Auswahl. Ich suche gerade auch ein neues Handy (nicht unbedingt dringend), habe aber etwas ungewöhnliche K.O.-Kriterien:
    1) SAR-Wert < 0,5 (besser < 0,4)
    2) Maße so klein/kompakt wie möglich (möglichst <105mm, <45mm, <13mm)

Bisher habe ich mich eher im Billigpreis-Segment umgeschaut, aber eigentlich ist mir der Preis egal (sofern man etwas angemessenes für's Geld bekommt). Aber durch die aufgezählten Funktionen im Nokia 6700 bin ich "auf den Geschmack" gekommen. Deshalb meine Frage:

Welche anderen Handys habt ihr in der engeren Auswahl gehabt - gern auch andere Hersteller?

Sony Erricson hat viele interessante Modelle, aber es ist eine Seltenheit, wenn bei denen der SAR-Wert überhaupt mal weniger als 1,0 beträgt.
    Das Nokia E52 wurde oft erwähnt, ist aber etwas größer und SAR ist >1,0.
    Das Nokia 6720 sieht ähnlich aus, wird aber schon wieder zu dick und SAR-Wert ist noch zu hoch (0,7).

• ich hatte oder habe noch das 6303 in der engeren auswahl...

edit: was ich aber interessant finde: viele sagen entweder dass die tastatur total schlecht ist oder super damit zurecht kommen...

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das ist wirklich ein Skandal... :D

Man kann eben nicht alles haben, und wie bei jedem Handy gilt auch beim 6700 --> "irgendwas ist ja immer"

Kauft Euch doch ein anderes wenn ihr mit der Tastatur nicht klar kommt, aber nicht immer nur das gleiche "Tastaturgemecker" hier... :flop:

Siehe meinem Lebensmotto in meiner Signatur. Sorry für OT, aber das musste sein. ;)

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!