Ein slide kommt mir auf gar keinen Fall ins Haus, und auch nix anderes als Series40 (ich stelle auch jede Windows-Version immer zurück auf "Klassisches Design" à la W2K - ich will arbeiten und nicht Schnickschnack sehen). Oder aufs Handy gemünzt: Das Ding muss "zack" einsatzbereit sein, ohne schieben, öffnen usw. und umständliche Menus. Von mir aus hätte man Series40 auf dem Stand des 6233 einfrieren können - das hatte, was man braucht. Jetzt beginnt man aber auch da zu verschlimmbessern... uff. Wenn man doch wenigstens wie bei Windows auf "klassisch" wechseln könnte!
Fazit: Für den "normalen Arbeiter", der Wert auf eine hohe Bedienfreundlichkeit legt, aber auch etwas aufs Design, und vor allem auf ansprechende Features in den Hauptbereichen eines Handys (Telefonieren, Datenübertragung, SMS, ggf. Ersatzkamera), für den hat Noka leider kaum was Zeitgemässes im Angebot, das genau so passt wie das 6233 seinerzeit.
Edit: paladiums neuer Post trifft den Nagel auf den Kopf - Nokia sorgt dafür, dass wir uns im Alltag mit Problemen rumschlagen statt zu arbeiten. Toll gemacht! Ich hoffe auf eine Art 6700i mit NORMALEN Tasten...