Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• zur tastatur sage ich das; ich hatte selten ein handy, wo ich mich so mit
    vertippern und nachtippern herumschlagen musste. einen rasierapparat, der toll aussieht, mit dem man sich aber nicht rasieren kann, würden wir wegwerfen.

mein sohn hat vor einigen tagen auch ein 6700 gekauft. beide sind wir bereits von der tastatur/ qualitässicherung enttäuscht. die tasten sind meiner meinung nach bereits defekt. beim drücken fühlt es sich an, wie wenn paniermehl unter den tasten ist. ungleichmässige druckpunkte, mehrmaliges nachdrücken, hörbares knarzen sind die folgen dieser fehlkonstruktion.

es ist mir völlig schleierhaft, wie es möglich ist, dass man beim 6300 eine perfekte tastatur hinkriegt und dann beim 6700 so einen scheiss abliefert.

• Zitat

Original geschrieben von paladium
    zur tastatur sage ich das; ich hatte selten ein handy, wo ich so viele
    vertipper und nachtipper eingeben musste. einen rasierapparat, der toll aussieht, mit dem man sich aber nicht rasieren kann, würden wir wegwerfen.

mein sohn hat vor einigen tagen auch ein 6700 gekauft. beide sind wir bereits von der tastatur/ qualitässicherung enttäuscht. die tasten sind meiner meinung nach bereits defekt. beim drücken fühlt es sich an, wie wenn paniermehl unter den tasten ist. ungleichmässige druckpunkte, mehrmaliges nachdrücken, hörbares knarzen sind die folgen dieser fehlkonstruktion.

es ist mir völlig schleierhaft, wie es möglich ist, dass man beim 6300 eine perfekte tastatur hinkriegt und dann beim 6700 so einen scheiss abliefert.

Muss man die Vertipper eingeben!? :D

Da Du das 6700 nicht zum Telefonieren nutzt, wirf es fort.

Ich würde die Tastatur nicht als Scheiss bezeichnen, das ist es wahrlich nicht. Für meine Bedürfnisse ist sie perfekt mit einem angenehm knackigen Druckpunkt - nutze das Telefon zum Telefonieren. ;) Mit einem normalen Rasierer schneide ich mir ja auch nicht die Haare eines Vollbartes. :D

Denke, Du befindest dich einfach in der falschen Zielgruppe / angesprochene Käuferschicht.

Gruß
    kabubasa

• unterschiedliche Druckpunkte habe ich noch bei keinem 6700 festgestellt; auch ein knarzen o.ä. habe ich nie gehört und ich habe schon einige mir angeschaut bzw. besitze eins auch selbst. liegt vielleicht an einem fehlerhaften 6700; die meisten haben solche beschwerden nicht (unabhängig von deiner tipp-trefferquote).

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• Ich kann paladium nur 100% beipflichten.

Ich halte es für einen Skandal, dass man ein ansonsten derart gut ausgerüstetes Handy, das all meine Wünsche erfüllen würde (und das auch viele Features hat, auf die ich nicht verzichten kann/will), mit so einer Müll-Tastatur ausrüstet.

Ich ärgere mich jetzt noch täglich - verd...., das wäre MEIN perfektes Handy gewsen, wären da nicht irgendwelche Nokia-"Designer". Ich hatte noch nie so eine hohe Vertipperquote wie bei den Tests, und das als sattelfester und schneller SMS-Schreiber. Schon klar, wenn man wie eine Grossmutter SMS schreibt und das 2-3x am Tag (nichts gegen Grossmütter, gell), macht einem das vielleicht nichts aus. Aber als Power-Schreiber tut einem a) der Daumen weh nach einigen Tagen 6700 - mir genügt der "Maus-Arm" ehrlich gesagt, ich brauche nicht noch einen "SMS-Finger" - und b) sind die Messages voller Fehler.

• Reg' dich nicht auf und kauf' dir ein anderes Phone. Gibt genug am Markt - auch für SMS Vielschreiber.

Alle anderen scheinen mit der Tastatur im Großen und Ganzen sehr zufrieden zu sein. Man kann es eben nicht jedem recht machen.

Gruß
    kabubasa

• Das ist gar nicht so einfach, wie du glaubst. Vorschläge für ein Nokia Monoblock in dieser Grösse, Series 40 (zwingend), mit NORMALEN (!!!) Tasten und extra kleiner Menuschrift, 5Mpix-Cam mit Autofokus und Blitz, Videos mit 30 Frames/s, UMTS/HSDPA, hoher Akkulaufzeit (ein weiteres Manko beim 6700)? Am liebsten ohne Schrottschnickschnack wie Lichteffekte, GPS. Ich bin offen für Vorschläge, ehrlich!

• Wie (un)sinnig ist es denn das Datenblatt des 6700 aufzuzählen und dann nach einer Alternative zu fragen? Für mich ist das 6700 auch beinahe perfekt, und das als SMS-Vielschreiber. Wer hätte das gedacht. Kleinigkeiten (keine GPS-Unterstützung in Google Maps, S40 ist Schuld) kann auch ich verschmerzen. Aber wer sich hier dermaßen an der Tastatur aufhängt, den Rest aber perfekt empfindet, sollte lieber warten... auf sein "perfektes" Handy.

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Ich denke mal, auch ein kingofdirt kann konstruktiv sein, wenn er sich etwas Mühe gibt - ich hab nicht das Datenblatt des 6700 aufgezählt, sondern aus dem Kopf aufgelistet, was ich gern hätte und was nicht. Von den Funktionen her wäre das 6720 sicher was, wenns Series40 wäre. Und etwas schöner :) Also, her mit Vorschlägen, danke!

• Wenn Du auf Monoblock verzichten kannst dann 6600i slide.

Ansonsten musst Du auf S40 verzichten und hast die Handywelt vor Dir.

Gruß
    kabubasa

• ok. kabubasa,
    das mit dem vertippen, hast du mit recht belächelt.
    ich habe sogar selber freude an diesem lapsus. habe ihn
    nun aber korrigiert.

klar ist die tastatur defekt. eine woche hielt sie ja durch. ich habe mein 6700
    eine woche länger und die tastatur ist io.
    einzig das display hat die rote, vertikale und unlöschbare linie.
    (hab ja schon berichtet darüber)

die zukunft wird uns zeigen, ob es seltenste einzelfälle waren, oder ob die tastatur noch einen eigenen thread bekommt.

noch ein beispiel;
    als unternehmer, frage ich des öfteren bank- und postkonti ab.
    zahlencode und gartenhag sind dann gefragt.
    die null nicht ganz mittig getroffen und schon sind im passwortcode 2 sterne oder ein gartenhag zusätzlich vor der gewünschten null.
    das ist dann so ein vertipper, den ich selbst eingegeben habe, allerdings ungewollt.
    ich hatte mein 6300 genau 2 jahre. ich erinnere mich nicht, dass die anmeldung je misslang. bei 6700 hörte ich 5x pro woche die meldung kundennummer oder passwort falsch, bitte geben sie auf ihrem telefon......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!