Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von larsson
    Aber das 6700 hat gar keinen Schlafmodus oder seh ich das falsch? Und man kann auch nirgends anhand einer Anzeige oder dergleichen erkennen, wenn kein Netzempfang da ist. Oder doch?

larsson

Doch, solltest Du keinen Empfang haben, dann erscheint im Display (ob Schlafmodus ein oder aus) ein dünner Balken mit der Schrift: Kein Empfang

So ist es jeden Tag bei mir im Büro (6303)

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Wenn der Schlafmodus ausgeschaltet ist, erscheint der Standby-Statusbalken sofort wenn das Display abdunkelt. Wenn die Einstellung "Schlafmodus" beim 6700 keinen Unterschied macht bei Ein oder Ausschalten, scheint das ja wohl ein SW Bug zu sein...
    Denn was soll der "Schlafmodus" denn sonst bewirken beim 6700?

Also wenn ich bei mir (6303) Schlafmodus ausschalte, dann geht das Licht vom Display aus (ich kann noch die Schrift auf dem Display erkennen) und nach kurzer Zeit erscheint der dünne Balken mit Datum und Uhrzeit.

• Zitat

Original geschrieben von Michel980
    Also wenn ich bei mir (6303) Schlafmodus ausschalte, dann geht das Licht vom Display aus (ich kann noch die Schrift auf dem Display erkennen) und nach kurzer Zeit erscheint der dünne Balken mit Datum und Uhrzeit.

Ja, genau so soll es ja auch sein ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das 6303 ist aber nicht das 6700.
    Und wo soll im Menü der Punkt Schlafmodus zu finden sein? Ich finde beim 6700 nichts.

larsson

• Zitat

Das 6303 ist aber nicht das 6700.

Aber beide Handys basieren ja auf der gleichen S40 Plattform ;)
    Der Punkt Schlafmodus ist bei den Einstellungen für das Display zu finden.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Aber beide Handys basieren ja auf der gleichen S40 Plattform ;)
    Der Punkt Schlafmodus ist bei den Einstellungen für das Display zu finden.

Beim 6700 gibt es keinen Schlafmodus.
    Man kann an dieser Einstellung nichts ändern :flop:
    Ärgert mich auch.

• Zitat

Original geschrieben von harrryharrry
    "Schlafmodus aus" hat bei mir keinen Unterschied bewirkt. Dunkel war's.

Dann verstehe ich aber diesen Beitrag nicht, wenn das 6700 keinen Schlafmodus hat :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Ich hab das nokia schon wieder weiterverkauft, aber soweit ich mich erinner gabs wirklich keine einstellmöglichkeit für den Schlafmodus! meine letzten handy hatten alle schon keine standby uhr mehr, aber einmal kurz die rote taste drücken geht doch ansich, dann zeigt er datum uhrzeit und ob man ne neue sms hat an. ist halt wie immer gewohnheitssache.

nur lustig das das thema jetzt schon bestimmt 100 mal angesprochen wurde und vorallem @ larson schon 2 post weiter oben eigentlich schon beantwortet war :)

aber was interesiert mich der **** was vor meiner frage drin steht :top:

• Zitat

Und demnach kann ich auch nicht sehen, wenn kein Netzempfang da ist. Richtig?

larsson

Larsson , also ich glaube dennoch, dass es angezeigt wird, wenn man keinen Empfang hat.

ich habe jetzt extra die SIM Karte rausgenommen und gewartet was passiert, wenn das Display in Schlafmodus geht: Kein Signal (sorry, nicht Kein Empfang, wie ich vorher prophezeit hatte)

D.h. es sollte angezeigt werden, wenn Du keinen Empfang hast. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!