Sagt mal hat das 6700 auch so einen Etikett-Modus à la 8800 Arte? Sprich dass es Stumm schaltet wenn man es auf den "Bauch" legt?
Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?
-
-
-
Lol, was sind des das für technik laien bei chip?!
zitat chip
Knappes Kabel
Zwar hat Nokia an schnelle Datenraten gedacht, aber nicht an ein ausreichend langes USB-Kabel. Das Anschließen an den PC gestaltet sich mit dem mitgelieferten nur 20 Zentimeter langen Kabel fummelig und umständlich. Bei der Auslieferung bietet das Nokia 6700 einen freien internen Speicher von knapp 460 MByte, eine extra Speicherkarte liegt nicht im Karton. Theoretisch können Sie das Nokia 6700 aber mit microSD-Karten mit bis zu 8 GByte füttern.Hätten se mal genauer hingeschaut dann hätten sie vlt au bemerkt das die 1 gb große SD karte schon im handy steckt und nur wegen Nokia maps nur noch "knapp 460mb interner speicher zur verfügung stellt"
Boah und es geht grad weiter
Zitat:Das mitgelieferte Stereo-Headset findet Anschluss über den Mini-USB-Port an der Unterseite des Handys. Der Kopfhörer bringt zwar eine Fernbedienung für den Player mit, aber keinen Adapter für 3,5-Millimeter-Klinkenstecker, um Ihre eigenen Kopfhörer anschließen zu können.
Also "diese möchtegern fernbedienung" funktioniert nur über sprachbefehle und unter "zauberwörter" hab ich auch nur funktionen fürs Radio gefunden nicht mal fürn mediaplayer...aber mit seinem handy zu reden in der öffentlichkeit ist sicher auch geschmacksache
(also es gibt definitiv keine lauter leise , spulen pause tasten am Headset!) -
Hallo,
da will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
Seit 2 Tagen habe ich das 6700 - vorher das 6233.Mhhh, es haut mich gar nicht vom Hocker.
1.) Wie lange bleibt der Akku-Deckel kratzerfrei? Der ist bei mir schwarz. Und hat keinerlei Schutz - er ist sogar nioch geölbt, so daß das handy quasi immer punktuell aufliegt.
2.) Andauernd geht mal urplötzlich das Licht an und das Gerät vibriert dabei kurz. Warum?
3.) Das Display dunkelt nach kurzer Zeit vollständig ab - dann sieht man nix mehr.4.) größtes Problem: Ich kann das Gerät nicht mit meinen Nokias 610 (FSE) koppeln. Sprich: Koppeln geht schon, aber ich muß jedes Mal den 16-stelligen Code neu eingeben. Warum???
Hat jemand Ideen???
Danke,
harrry. -
@ harrryharrry
2.) Andauernd geht mal urplötzlich das Licht an und das Gerät vibriert dabei kurz. Warum?
##### das handy hat nen integrierten sensor, wenn du schnell 2 mal hintereinder aufs display tippst (naja mußte mehrfach probieren, ab und zu funktionierts dann auch ), vibriert es kurz und zeigt dir die Uhrzeit an...vlt wenn man auf den tisch haut/klopft könnte es vlt au reagieren einfach mal den sensor ausmachen irgendwo unter einstellungen hab ich den punkt mal gesehen....ist nur ne spontane idee
3.) Das Display dunkelt nach kurzer Zeit vollständig ab - dann sieht man nix mehr.
#####das ist normal, das handy geht in den "standby", es gibt keine Standby Uhr mehr bei diesem model....wenn du die uhrzeit sehen willst, einfach durch sanftes "hauen" des handy es "aufwecken" oder was immer funzt, die rote taste drücken
-
Zitat
Original geschrieben von harrryharrry
...
4.) größtes Problem: Ich kann das Gerät nicht mit meinen Nokias 610 (FSE) koppeln. Sprich: Koppeln geht schon, aber ich muß jedes Mal den 16-stelligen Code neu eingeben. Warum???Hat jemand Ideen???
Danke,
harrry.Schau mal im BT-Menü unter GEKOPPELTE GERÄTE -> OPTIONEN -> EINSTELLUNGEN -> AURTOM. VERBINDUNGEN ....
Dort JA auswählen
-
hab gestern auch mein matt steel bekommen. leider hat es einen pixelfehler. sieht nicht so schön aus, daher werde ich es zurückschicken.
aber ansonsten ist das handy sehr schön.
das einzige was mich ein wenig gestört hat, dass man den akkudeckel mit roher gewalt öffnen muss. sowas schwergängiges hab ich bei einem handy noch nie erlebt. aber besser als zu locker
-
Hallo,
das automatische Verbinden steht auf "ja". Wenn es auf "ein" steht, kann man den Code gar nicht erneut eingeben...
Wenn es auf "ja" steht, sagen die 610 "Verbindung fehlgeschlagen" kurz danach dann erscheint der neue Code (16 Stellen). Im 6700 erscheint dann "Kopplungsaktualisierung annhemen?"
Wenn ich dann ja wähle, kann ich den neuen Code eingeben, bei nein, wird gar nix gekoppelt.Die Kopplung muß doch (wie auch beim 6233 usw.) vollautom. gehen, nachdem man den Code 1 Mal eingegeben hat...
-
Laut Nokia:
610 und 6700 sind inkompatibel.Hat Nokia einen an der Waffel???
Also geht das 6700 in die "Tonne" - ist für mich unbrauchbar.
-
Zitat
Original geschrieben von ccmatze
wo hast du das Theme gefunden??? Würde mich auch interessieren!!!Ich habs in irgend nem anderen Forum gefunden (fragt mich bitte nicht mehr wo^^)
Ich habs mal hochgeladen, vielleicht kann es ja jemand so bearbeiten das es auf dem 6700 schön aussieht (besonders im Menü)http://dateihoster.de/de/file/24675/Nokia-nth.html
edit: Bin ich doof oder kann man die "Abdunkelung" des oberen und unteren Bereichs des Displays wirklich nicht einstellen und ist gezwungen, egal welches Theme man benutzt, das man Dunkle Flächen hat?
Zur einfacheren Erklärung hab ich mal Bilder gemacht. Auch im Vergleich zum 6500slide
-
hmm, also ich selber hab nichts gefunden wo man dieses abdunkeln abstellen könnte, allerdings war bei meinem nur auf dem Grundbildschirm die obere und die untere leiste abgedunkelt...im menü selber nicht mehr soweit ich mich erinner... auf jeden fall hatte jedes theme diese schwarzen ränder, sah aber eigentlich ganz schick aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!