Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Das ist natürlich richtig, AGPS greift kurz aufs Internet zu und ohne Datenpaket kann das schnell teuer werden.

30 Minuten ist aber nicht nötig, mein E71 braucht so etwa 5 Minuten ohne AGPS, je nachdem ob die Almanachdaten noch aktuell sind mal weniger, mal mehr.

Der GPS Chip im 6700 dürfte ähnlich mies sein, wie der im E71. Mein popeliger 15EUR Bluetooth GPS Empfänger aus ebay-China macht das wesentlich schneller.

• Na ja werd das Handy wieder zurück schicken aus folgenden Gründen.

- Musikwiedergabe über den Kopfhörer sehr leise

- GPS braucht bei mir ca 10Minuten bis es anfängt zu navigieren ( AGPS aktiv)

- Die Taste 0 knarzt , es hört sich echt mies an

- haufenweise Fingerabdrücke (das war mir aber von vorne herein klar=

Konnte jetzt erst ausführlicher Testen, da ich bis jetzt arbeiten war.
    Na ja das Handy geht wieder zurück nach Amazon, und werde wohl beim 6303 bleiben , da war ich zufrieden mit gewesen :-)))))

• Mal ne Frage nebenbei,
    kann man bei Amazon wirklich einfach ein Handy bestellen, ausprobieren und dann einfach zurückschicken und man kriegt sein ganzes Geld wieder ?
    Weil als neu kann man das Handy ja dann nicht mehr bezeichnen... :confused:

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Jangaro
    Mal ne Frage nebenbei,
    kann man bei Amazon wirklich einfach ein Handy bestellen, ausprobieren und dann einfach zurückschicken und man kriegt sein ganzes Geld wieder ?

mfg

Das steht dir aber laut Gesetz zu. Wenn das Handy eben nicht mehr in Ordnung ist (Kratzer o.ä.), könnte amazon aber Wertersatz von dir verlangen. Solange man aber pfleglich mit dem Handy umgeht, hast du die Möglichkeit, es 14 Tage zu testen.

• Genau! Deswegen hab ich mir ja auch jetzt das Chrome bestellt um es mal genauer zu betrachten und zu testen.

Wenn das mit den Fingerabdrücken zu krass ist dann schick ich es auch zurück und warte auf das matt silberne...

• Na ja finde ich echt Schlimm mit den Fingernabdrücken, aber wr mir von vorne klar, aber das die Taste 0 so knarzt und das die Navigation so lange dauert, das sind 2 punkte die gehen net, und deswegen gehts jetzt Retoure.....und nimm wieder ein 6303 ,,,,umts brauche ich net und navi auch net wirklich...habe das 6700 genommen weil es mir optisch ansprach, trotzdem sollte es aber ordentlich laufen !

• Hi,
    genau deshalb ging meines auch zurück.
    Die Tastatur war noch in Ordnung, Kamerataste viel zu schwergängig.
    Keine Energiesparuhr... ! Ich weiß, darüber lässt sich streiten, für mich ein "Muss".
    Elendig langsamer Satfix, wenn das Gerät in Bewegung (Fahrrad) war fand es auch nach 10 Minuten keinen Satfix.
    Mit A-GPS gings zwar besser, aber muß ja auch ohne gehen.
    Beruflich habe ich einen Touch Diamond, da funktioniert der GPS-Empfänger einwandfrei.
    Ich war ein bischen entäuscht von dem Gerät obwohl es mich optisch sehr anspricht.

Gruß

• Hab meines auch returniert, der Empfang war im Vergleich zum E51 nicht annähernd so gut, für mich ein must have. Vielleicht wird es ein E52 ...

• Zitat

Original geschrieben von hamian
    ... deine ansprüche was handys angeht sind wohl nicht sehr hoch, wie man es von nokia gewohnt ist

Was willst Du mit diesem Satz sagen?

Wenn Du meine Posts hier im Forum gelesen hast, dann wüsstest Du, dass ich sehr penibel bin. Ich weiss aber auch, wann etwas übertrieben ist. Wenn ich suche, finde ich an jedem Gerät eine Macke.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von Jangaro
    Mal ne Frage nebenbei,

mfg

Man sollte allerdings Fairness walten lassen und die Kulanz eines Händlers im Sinne der übrigen Käufer nicht überstrapazieren. Wer ein Gerät nur mal ausprobieren möchte - ohne Kaufabsicht - der sollte zu Saturn und Co. gehen. Dafür liegen dort Geräte in den Auslagen.

Einem Onlinehändler entstehen unnötig Kosten, die er auf die "ehrlichen" Käufer umlegen muss. Irgendwann wird er auch die Rückabwicklung im Rahmen seiner gesetzlichen Möglichkeiten umständlicher gestalten. Das muss alles nicht sein.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!