Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Da fällt mir gerade ein...

Bei mir sind die lauter-/leisertasten abgebrochen, sodass an der Seite ein riesiger Spalt sehr viel Staub ins Innere lässt.

Nimm mich also nicht als Referenz :P

• eine kurze frage :

irgendwie stimmt etwas mit der Uhrzeitangabe meines 6700 nicht : die uhr ist korrekt eingestellt, aber wenn ich eine sms bekomme und mir die details anschaue, steht da uhrzeit für die uhrzeit immer eine stunde weniger, also : ich bekomme um 17 h eine sms und in den details steht : empfangen 16h und das ist bei jeder sms so...
    woran kann das liegen?
    danke

• Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    eine kurze frage :

........... die uhr ist korrekt eingestellt, ...

Ist klar.:D
    Wurde hier schon oft genug beschrieben, einfach in den Uhrzeiteinstellungen die Sommerzeit auf +1 Stunde stellen, dann passts auch bei den SMS.;)

• nabend, hab die aktuellste firmware drauf und dann im ovi store die facebook app runtergeladen, leider bekomme ich immer die meldung das der benutzername oder bzw. das kennwort falsch sei, gehe ich dann aber normal über opera mini online gibt es keine probleme...

jemand eine idee?

• Nehme ich das 6700 oder das 2710?

Nabend miteinand,

ich spiele mit dem Gedanken, mich auch zum Besitzer des 6700 classic zu machen und zwarvorwiegend aus zweierlei Gründen:

Zum Einen möchte ich in den Genuss eines Navigationssytems kommen, das ich immer am Mann habe und dessen Kartenmaterial ich lebenslänglich kostenlos updaten kann

und

zum Anderen möchte ich nur ungern einen halben Flachbildfernseher mit mir rumschleppen, weshalb son fettes Touchscreen-Handy für mich nicht in Frage kommt. Außerdem stehe ich irgendwie auf echte Tasten.

Ich schwanke nun zwischen dem 2710 Navigation Edition und dem 6700. Was würdet ihr empfehlen?

Dazu hätt ich auch noch´n Paar spezielle Fragen:

1. Ich habe iregendwo gelesen, dass es für das 2710 ein download gibt, mit dem es mit der Standortbestimmung wesentlich schneller läuft und man somit nicht erst ne halbe Stunde warten muss, bevor man losnavigieren kann. Gibt´s das auch für´s 6700 oder is das eh schon ab Werk schneller?

2. Bei den schlechteren Amazon-Rezensionen ist zu lesen, dass sich dass 6700 häufig aufhängen würde und dann kaum noch wieder zum Laufen zu bringen ist. Gilt das auch für die heute ausgelieferten Geräte?

3. Des Weiteren habe ich gelesen dass bei dem 6700 mittlerweile einige Verbesserungen von Nokia vorgenommen worden sind. Woran erkenne ich, ob es sich um ein "neues" 6700 handelt oder ob ich noch ein Anfangsgerät vor mir liegen habe (gibt es da irgendwelche besonderen Bezeichnungen?

Meine Vernunft rät mir zum 2710, zumal jemand geschrieben hatte, dass es bzgl. der Navigation besser funktioniere, als das 6700. Aber das 6700 sieht einfach so verdammt geil aus!

So, Roman Ende

vielen Dank schon mal für Antworten, die hoffentlich zu tausenden hier eingehen werden ;-)
    und liebe Grüße

• Hallo,

ein Freund hatte genau die selben "Sorgen". Kein Touch, vorwiegend Sprache und SMS, dazu Navi und Kalender. Ging dauernd zwischen den von Dir genannten hin und her, bis es ein c5-00 wurde, ist 100% zufrieden. Muss man aber live sehen das Gerät, auf Bildern bringt es die Wertigkeit nicht rüber.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Pulvertoast
    Zum Einen möchte ich in den Genuss eines Navigationssytems kommen, das ich immer am Mann habe.

Fußgänger-Navigation? Damit Dir das Gerät beim Loslaufen sofort die richtige Richtung anzeigt und nicht erst nach vielen Metern, solltest Du zu einem Gerät mit integriertem Kompass greifen.

Zitat

und dessen Kartenmaterial ich lebenslänglich kostenlos updaten kann

Nokia aktualisierte das Landkarten-Material in der Vergangenheit für die Series 40 nicht wirklich. Willst Du das aber, müsstest Du zum Betriebssystem Symbian greifen. Deswegen kam auch der Tipp mit dem Nokia C5-00. Noch zukunftssicherer wäre aber Symbian^3.

Zitat

Ich schwanke nun zwischen dem 2710 Navigation Edition und dem 6700.

Series 40: Nokia 6303i classic, allein wegen dem Bildschirm; aber GPS über Bluetooth
    Symbian: Nokia C6-01 oder Nokia N8-00, weil Du noch lange die neuste Landkarten-Anwendung und aktuelles Landkarten-Material nutzen willst.

Zitat

Ich habe iregendwo gelesen, dass es für das 2710 ein download gibt, mit dem es mit der Standortbestimmung wesentlich schneller läuft und man somit nicht erst ne halbe Stunde warten muss, bevor man losnavigieren kann.

Internet-A-GPS (OMA SUPL): Das bieten beide und ist bereits an Bord. Das kostest allerdings bei jeder Standortbestimmung eine Datenverbindung. Mehr dazu hier und dort.

Zitat

Des Weiteren habe ich gelesen dass bei dem 6700 mittlerweile einige Verbesserungen von Nokia vorgenommen worden sind. Woran erkenne ich, ob es sich um ein "neues" 6700 handelt oder ob ich noch ein Anfangsgerät vor mir liegen habe (gibt es da irgendwelche besonderen Bezeichnungen?

Nokia hat Produktionsschwankungen, Gerät kommen lassen ausprobieren und entweder zurückschicken oder :)

• Zunächst ertmal vielen Dank für eure Antworten!

mostwanted:

das c5-00 kam für mich zunächst überhaupt nicht in Frage, da ich mir beim Anblick dachte: Wie beschi**en sieht denn bitte das aus (ja, ich bin halt ein oberflächlicher Style-Fetischist ;-))

Abi99:

nachdem ich mir auf Grund Deines Tips nun zum 6303i einiges durchgelesen habe, muss ich feststellen, dass es sich dabei ja echt um ein sehr gelungenes S40-Gerät zu handeln scheint. Folglich würde ich hier auch gleich zugreifen, wenn da nicht der Haken mit dem fehlenden GPS wäre.
    Was meinst Du, wie gut die Navigation mit einer Bluetooth-Maus funktionieren würde (vielleicht kann mir ja auch noch jemand eine bestimmte Maus empfehlen). Schließlich ist das Gerät ja nicht auf GPS-Navigation ausgerichtet. Würden dann überhaupt Sprachanweisungen erfolgen oder hätte ich dann ein stummes Navi? Und würde sich die Karte mitdrehen (beim 2710 ist das auf Gund des Kompasses ja wohl der Fall)? Und ließen sich hier die Karten auch kostenlos updaten (sofern denn ein S40-Update vorhanden ist)?

ja, ja, Fragen über Fragen ;-)
    Gruß

• @ mostwanted:

Ich Dödel hatte meinen Satz ja gar nicht zu Ende geschrieben, so wär´s vollständig gewesen:

das c5-00 kam für mich zunächst überhaupt nicht in Frage, da ich mir beim Anblick dachte: Wie beschi**en sieht denn bitte das aus (ja, ich bin halt ein oberflächlicher Style-Fetischist ;-)), aber Du hast recht, in natura sieht´s dann doch ganz gut aus, gefällt mr aber trotzdem nicht 100%ig (wobei, welches Handy tut das eigentlich schon zu 100%)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!