Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von 68020
    ich bin auf Arbeit ständig "kurz" weg und das immer wieder Drücken nervt mich! ;)
    Mir bleibt ja eh keine andere Wahl, aber hätte ja sein können, das jemand einen Tip hat!


    Wo sehe ich was für Softwarestand ich habe? und wo kann ich versuchen zu updaten und was gibt es dann neues? Nur Bugs weg?


    Grüße und Danke
    José


    Klopf doch 2x auf´s Display, dann bekommst Du die Uhrzeit mit den entgangenen Anrufen, oder erhaltenen SMS eingeblendet.


    Ich persönlich drück immer eine Taste um zu sehen ob´s "Neuigkeiten" gibt. Das geht meiner Meinung nach am schnellsten. ;)

  • Ja finde ich auch einfach die Navitaste kurz drücken,oder das Ladeteil anstecken dann leuchtet es immer wenn im Menü eingestellt ist.Oder wenn Du öfters kurz weg bist das Handy einstecken.
    Ein ständiges laden stört die Akkus schon lange nicht mehr,weil alle neueren kein Memoryeffekt mehr haben.

  • Hallo,
    ich habe mich noch ein wenig kundig gemacht. Die Mobilfunkanbieter verkaufen „Branding“ Geräte, die von der Software her so stark verändert sind, dass selbst die Tastenbelegung nicht den der Originalen entspricht. So ist auch bei meinem 6700 das w’n’w so voreingestellt, dass es ganz schnell mal versehentlich eine Datenverbindung aufbaut. Diese Geräte lassen sich nicht so ohne weiteres updaten.
    Ich habe meines jetzt noch einmal schriftlich, mit Fristsetzung, im Telekom Shop reklamiert, da es unter anderem, auch durch die nicht mögliche kostenlose Navigation, eine gravierende Nutzungseinschränkung gibt und somit einen Sachmangel darstellt. Siehe Gerichtsurteil (AG Potsdam, Urteil v. 03.02.05, Az 34 C 563/04)
    Wie ich die Sache sehe, wird da wohl nichts ohne Anwalt gehen. Schlimm, dass man so über den Tisch gezogen wird…

    Gruß Frank

  • Geräte mit Branding sind meist auch günstiger zu haben... Meinst Du das einschalten eines Anwalts ist nicht etwas überzogen!? :rolleyes: :apaul:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Warum ein paar Euros auch sparen für ein gebrandetes Handy,kauft doch lieber ein freies ohne alles.Oder lasse Dir eine neue freie Software updaten für ein paar Euros.

  • Hmm- Anwalt mag schon überzogen sein, ich will das mal anders deutlich machen. Ihr kauft ein Auto einer beliebigen Marke, das serienmäßig mit einem funktionstüchtigen Autoradio ausgestattet ist. Zu Hause angekommen, mit dem neuen Auto, stellt ihr fest, dass das Radio nicht funktioniert. Beim Händler nachgefragt, sagt der: ja das ist doch eine Spezial Edition von mir, da müsst ihr jedes Jahr eine Miete für entrichten…


    Preiswerter war das Teil auch nicht. Es war ca. 5% teurer als bei Nokia incl. Versand. Ich hatte aber Service und Ansprechpartner erwartet. Beides Fehlanzeige, und noch dazu keine aktuelle Software und keine kostenlose Navigation. Wäre mir das vorher bekannt gewesen, hätte ich das Teil natürlich NIE beim Telekom Shop gekauft, sondern direkt bei Nokia oder im Elektronikhandel.
    Neue Software aufspielen, wenn überhaupt möglich bei den „Branding“ Geräten, könnte mitunter Garantieverlust bedeuten.


    Ich würde das Teil am liebsten in die Mülltonne hauen! Hab’s aber nicht so dicke und Elektronikschrott gehört ja auch nicht dahin. ;-)

    Gruß Frank

  • Ich hab heute für jemand eine freie Software updaten lassen für 10€ im Telekomladen,wenn ich wieder eine neue brauche kostet es nichts.Garantie bleibt erhalten.

  • Dir sollte wohl bekannt sein, dass Geräte direkt vom Betreiber mit Branding versehen sind. Wenn Dir das nicht passt dann kauf es ohne! Software Updates vom Hersteller direkt erscheinen immer eher als beim Provider. Naja und der Vergleich mit dem Auto hinkt auch ein wenig... :rolleyes: Lass die Kirche mal im Dorf. :top:


    Vielleicht findet RTL II demnächst hier noch Platz für Dich: http://www.tvinfo.de/fernsehpr…_exklusiv+-+die+reportage :D


    Update wurde 100% NICHT im "Telekom Laden" gemacht!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!