Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit ein Nokia 6700 classic gekauft. Nach 7 Jahren zufriedener Nutzung eines 6100 fiel jetzt die Entscheidung auf erwähntes 6700. Die Freude währte allerdings nur kurz. Ein Grund für die Kaufentscheidung war die von Nokia in der Produktbeschreibung aufgeführte lebenslange Navigationsnutzung. Nach ausführlicher Information entschied ich mich, das Gerät im Telekom Shop zu kaufen – ein Fehler. Das Gerät ist mit der Softwareversion 10.50 (uralt) ausgestattet. Eine kostenlose Navigation ist aber erst ab Version 13.10 möglich. Jetzt musste ich auch noch feststellen, dass ein Online-Update über den Software-Updater von Nokia nicht möglich ist. Anscheinend wird bei diesem Produktcode ein Update unterbunden, da die alte Softwareversion Voreinstellungen für Telekom (T-Mobile) enthält.
    Der Telekom Shop ist weder bereit eine neue Software aufzuspielen, noch das Gerät umzutauschen oder zurückzunehmen. Für mich war es auf jeden Fall das letzte Gerät, das ich in einem solchen Shop gekauft habe.
    Demnächst werde ich noch versuchen, ob mir ein Nokiahändler die neueste Version installieren kann.

Gruß Frank

• Im Nokiashop oder jeden anderen Handyladen der mit Nokia zusammenarbeitet die machen Dir die 13er Version auf dem Handy.Ob es aber ohne Geld wird sein kann ich nicht sagen.Das Softwareupdate kannst aber sicherlich in ein paar Tagen auch selbst machen,es wird nicht unterbunden generell,sondern man muß warten bis Dein Gerätecode frei gegeben wird.

• SMS-Ansicht im Standby-Modus

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob ich eine Möglichkeit habe ein SMS-Empfang zu erkennen wenn das Display sich abgeschaltet hat!

Möglichkeit 1:
    Lichteffekt - ja ist schön, aber zu schwach um es wirklich zu sehen.

Möglichkeit 2:
    Eine Taste drücken!

Gibt es auch noch eine variante OHNE die Tasten drücken zu müssen?

Ein kleiner Briefumschlag am Display würde genügen? :D

Danke für eure Hilfe.

Grüße José

• Software Updates

Moin liebe 6700 User,

hier mal ein evtl. kleiner Tip.
    Meine drei 6700 waren lange Zeit auf Softwarestand 10.50! Die Update Seite von Nokia zeigte mir nie ein Update auf 13.10 an! Und bis heute immernoch nicht!
    Ich bin einfach auf OTA Update gegangen, mich verbunden mit Nokia. Und siehe da, bei allen drei 6700, eine ca. 1,8MB große Aktualisierung.
    Achtung Datenkosten entstehen!
    Gemacht - getan - keine 2 Min. - jetziger Softwarestand 13.10

Meine Productcodes:
    058 53 68
    058 53 69
    058 53 70

Gruß
    Dennis

• Hallo,

wenn das man so einfach wäre.

Mein 6700 ist auch von T-Mobile und ich kann weder über PC noch OTA auf 13.10 updaten. Im Handymenü kann ich als "Anbieter für Software" nur T-Mobile auswählen. Nokia steht hier nicht zur Verfügung. Hat jemand einen Tip, wie ich hier Nokia erreichen kann?

Samstag war ich in Hannover in einem Nokialaden. Auch dort bekam ich die Info, dass für mein Telefon das Update auf 13.10 nicht zur Verfügung steht.

Da es ein Firmentelefon ist, war ich gezwungen, es von T-Mobile zu nehmen. Privat würde ich das nie tun, wenn ich dann mit solchen Einschränkungen leben muss.

Gruß
    Lutz Degenhardt

• Dir, Lutz61, bleibt nichts anderes übrig als darauf zu warten bis die Firmware von Nokia freigegeben wird.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• 68020 es ist mir nicht bekannt das es etwas gibt außer das die Navitaste so aller 10s blinkt,oder Du mal ebend zu drücken.Ich finde aber auch Du hörst ja wenn eine SMS gekommen ist,und wenn Du mal ein paar Minuten weg warst,dann mal kurz drücken ist doch kein Problem,oder?

• ich bin auf Arbeit ständig "kurz" weg und das immer wieder Drücken nervt mich! ;)
    Mir bleibt ja eh keine andere Wahl, aber hätte ja sein können, das jemand einen Tip hat!

Wo sehe ich was für Softwarestand ich habe? und wo kann ich versuchen zu updaten und was gibt es dann neues? Nur Bugs weg?

Grüße und Danke
    José

• Für den stationären Fall würde folgendes gehen: 1. Ladegerät anschließen; 2. Menü, Einstellungen, Zubehör, Laderät, Beleuchtung auf ein stellen. Bei Bedarf auch den Bildschirmschoner auf aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!