Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Hat irgendjemand eine Ahnung wann die neue Firmware im NSU sein wird? (ungefähr aus Erfahrungen...). Ansonsten muss ich auch mit Navifirm und Phoenix mal ran ... ;)

• Das dauert schon noch einige Wochen je nach Gerätecode was Dein Handy hat.
    Meine Frau hat immer noch die 7,6er kann aber damit leben,weil eh alles funktioniert.Die Verbesserungen auf 13.10 braucht sie nicht.Ich hab die 10.6er im Telefonladen gemacht,die 13.10er ist auch schon da,ist kostenlos in der Garantiezeit.

• Hallo,

das Firmwareupdate auf die aktuelle 13er Version hat die Akkulaufzeit nicht verbessert, allerdings auch nicht verschlechtert.

Ich habe das Handy jetzt einige Zeit ausgiebig mit der neuen Version testen können, folgendes ist mir aufgefallen:

Navigation:
    # Durchgehende Navigation von D nach GB, D nach DK (Inseln) nicht möglich.
    # Berechnung von Strecken über 1000km dauert zwischen 30-60sek.
    # Fährverbindungen innerhalb D (z.B. Rhein) sind bekannt.
    # In Tunneln wird trotz fehlendem GPS Signal weiter navigiert.
    # Kartenmaterial nicht komplett auf aktuellem Stand.
    # Navigation innerhalb der Stadt streckenweise schwierig, da GPS Signal nicht komplett verfügbar ist: In Wien z.B. benötigte das Handy zwischen den Häusern mehrere Minuten um Satelliten ohne A-GPS-Unterstützung zu bestimmen.

Kamera:
    # "Ein-Klick-Aufnahme" verhindert gute Bilder die bisher möglich waren.
    # Bilder erscheinen leicht milchig nach Softwareupdate. Siehe Beispiel: 08.05.2010 (SW. 10er) | 31.07.2010 (SW. 13er)
    # Options-Menü dreht sich je nach Kamera-Haltung mit.

Menü:
    # Navigation innerhalb der Menüs flüssiger
    # Zugriff auf 8GB Speicherkarte flüssig
    # Keine Abstürze der Software wie bei früheren Versionen

... ich update die Liste sobald mir noch mehr auffällt.

Btw.: Die Bildqualität werde ich nochmals außerhalb von Gebäuden und ohne Blitzunterstützung testen. Ich habe Bilder mit der 10er Outdoor gemacht, werde die Tage welche mit der 13er Outdoor machen

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Die Akkulaufzeit reicht mir absolut aus,da hab ich viele Tests gemacht.

Verbindung vom Festnetz zu mein Handy(habe auch eine Festnetznummer) hat
    9h und etwas gehalten,was will man mehr.
    Display immer an auch 9h und etwas.
    Beim navigieren im Auto sollte man sich für ein paar Euro ein Ladegerät zulegen,ohne ca 5h reicht es.

• Firmware/Navi/Virtual Variant

Hallo,

ich habe mir in einer Vertragsverlängerung ein 6700 zugelegt und habe ein paar kurze Fragen dazu.

Die FW auf dem Gerät ist die 10.5, wenn ich den Produktcode aber auf der Nokia-Seite eingebe wird mir angezeigt, dass die FW 7.6 die aktuellste ist. Ist das einfach ein Datenbankfehler bei Nokia oder wie kann ich mir das erklären?

Nach *#0000# steht dort "Virtual Variant: No virtual variant" und "Variant 00.00". Was bedeutet das?
    Dies hier sagt mir auch nichts.

Gibt es mittlerweile eine Fußgängernavigation in den Nokia Maps, ggf. mit Lizenz?
    Auch lese ich immer wieder, dass es Lifetime-Worldwide-Linzenzen für 9,99€ gibt, auf der Nokia-Seite stehen da aber ganz andere Preise...

Vielen Dank :top: !

• Re: Firmware/Navi/Virtual Variant

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Die FW auf dem Gerät ist die 10.5, wenn ich den Produktcode aber auf der Nokia-Seite eingebe wird mir angezeigt, dass die FW 7.6 die aktuellste ist. Ist das einfach ein Datenbankfehler bei Nokia oder wie kann ich mir das erklären?

Das kommt bei mir auch......kein Plan warum....

• Hallo Leute.

Auf meiner 6700 ist die Firmware 10.5 drauf. Kann man mit dieser Firmware die kostenlose Navigation Ovi Maps benutzen?

Ich habs nun versucht auf 13.5 upzudaten, das hat aber leider nicht geklappt.
    Ich habs mit Nokia Ovi Suite und dem Nokia Software Updater versucht.
    Beides Mal wird gesagt, dass schon die aktuellste Firmware drauf ist.

Ich wollte es nun mit Navifirm versuchen, leider weiß ich nicht genau, was man da machen muss.
    Es werden verschiedene 13.5 Versionen angezeigt. Ich habe eine Runtergeladen, wie installiere ich sie num auf dem Handy drauf?

mfg

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Das wird Dir hier keiner sagen,warum auch immer.Gib bei Google ein:
    navifirm anleitung da wird Dir geholfen.Ich rate gehe in irgend ein Telefonladen,da machen sie Dir die 13er hoch bei Garantie kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!