Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • kein GPS Signal


    Hallo zusammen,


    ich konnte heute morgen über die OVI Suite nur von 7.60 auf 10.50 updaten. Ein 2ter Versuch nachdem die 10.50 FW drauf war, ergab auch keine Auswahlmöglichkeit auf die 13.10 FW. Hat irgend jemand eine Idee woran dies liegt?


    Ich habe mir das Europa-Kartenmaterial runtergeladen und dennoch versucht über die 10.50 FW zu navigieren. Erstaunlichweise sieht es so aus, als würde es gehen, denn der Menüpunkt "Navigation starten" erscheint.


    Danach versucht das Gerät "GPS-Posit. wird abgerufen" ohne Erfolg (versucht schon seit 15 Min. ein Signal zu bekommen). Hat jemand auch hierzu eine Idee, warum das interne GPS nicht funzt?


    VG


    Thomas

  • hallo,
    das das 6700 classic mein nächstes handy werden soll habe ich heute beim media markt mal wieder etwas damit rumgespielt.
    da ich auch mein auto wechseln werde brauche ich rsap. ich hab im ganzen 6700 classic keine option gefunden rsap einzuschalten. bei seriies 60 ist der punkt ja unter bluetooth.
    wie ist es bei series 40 ? wo finde ich da den menüpunkt od ist rsap evtl ständig eingeschaltet ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Zitat

    Original geschrieben von desohnes
    Wo finde ich da den menüpunkt od ist rsap evtl ständig eingeschaltet ?

    Letzteres.

    Zitat

    Original geschrieben von printf
    Danach versucht das Gerät "GPS-Posit. wird abgerufen" ohne Erfolg (versucht schon seit 15 Min. ein Signal zu bekommen). Hat jemand auch hierzu eine Idee, warum das interne GPS nicht funzt?

    Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » GPS » Internet-A-GPS » von Nein auf Ja
    Half das nicht, ist vielleicht Deine „Konfiguration“ (SUPL-Account) verstellt. Um das zu Lösen, bräuchten wir den Namen Deines Netzbetreibers. Willst Du aber A-GPS überhaupt nicht nutzen, hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von printf
    Ich konnte heute morgen über die OVI Suite nur von 7.60 auf 10.50 updaten.

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von printf
    Ich habe […] dennoch versucht über die 10.50 FW zu navigieren. Erstaunlichweise sieht es so aus, als würde es gehen, denn der Menüpunkt "Navigation starten" erscheint.

    Ohne dieneuste Version nutzt Du Deine Testphase. Oder Du kaufst Dir für 10 € pro Jahr eine Lizenz. Dann brauchst Du auch nicht zum nächsten Care Point fahren (Schraubenschlüssel anhaken).

    Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Nein, ein Fußgängermodus wird immer noch nicht angeboten.

    Nokia » Menü » Organizer » Karten » Einstellungen » Route » Auswahl » von Auto auf zu Fuß
    Hast Du den Menüpunkt wirklich nicht?

    Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Werde es jedoch heute mal in der Innenstadt von Bratislava ausprobieren, ob man trotz des nicht vorhandenen Fußgängermodus doch ans Ziel findet zu Fuß.

    Die Umwege sind gigantisch: Einbahnstraßen, Fußgängerzonen, Parks.

  • Hallo,


    habe des 6700 mit Vodafone VVL bekommen.


    Sehr schickes Gerät allerdings hat meins einen Nachteil. Die Akkuabdeckung lässt sich nicht öffnen. Auch pure Gewalt bringt nix. Das Display und die Tasten knarzen inzwichen schon von meinen Druck- und Schiebeversuchen. Ich war ganz kurz davor das Ding an die Wand zu knallen vor Wut. :mad:


    Selbst mein Vater (der bis jetzt alles aufbekommen hat) hat es nicht geschafft.
    Habe die die Reviews auf youtube angeschaut. Da geht es sehr einfach.
    Wie war das denn bei euch? Also normal kann das unmöglich sein.


    Rufe dann morgen bei Vodafone an und lasse mir ein neues zuschicken.


    Einfach nur ärgerlich wenn man sich auf ein neues Gerät freut. :flop:

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • So schwer ist das nicht,etwas mit dem Daumenfingernagel in den Schlitz drücken und schon üffnet sich das Teil sehr leicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!