Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Danke Holger Kr ich hab gar nicht gewußt das da die Smilies versteckt sind.
    Ja ich finde das hier auch sehr gut mit der großen Schrift beim 6700,habe alle Menüs so eingestellt auf Groß.

• Begriffsverwirrung betr. GPS (Nokia 6700 Firmware 10.5)

Glaubt man den zahlreichen Tabellen über die Hardware vom 6700 führt es nur A-GPS. Die Satellitennavigation müsse über einen externen Empfänger bewerkstelligt werden. Meinen die einen.

Nokia Website (Zitat):
    • Integrierter GPS-Empfänger mit Unterstützung für A-GPS

Über Einstellungen – Verbindungen – GPS gibt es 2 Menüpunkte:
    a) Standortbestimmungsmethoden: Internes GPS oder Bluetooth
    b) Internet-A-GPS: JA oder NEIN

? Ist entgegen Aussagen im 6700 mit ‚Internes GPS’ ein voll funktionsfähiges Satellitenortungssystem integriert (kostenlos)
    ? Internet-A-GPS für -Assisted(?)-GPS funzt über die Handy-Antennen (kostenpflichtig)

Übrigens bei Einstellung a) Internes GPS und b) NEIN geht bei mir einwandfreies Navigieren ohne lange Wartezeit. Frage: Navigiert das 6700 in dieser Einstellung kostenlos?

• Zitat

Original geschrieben von solaia
    ? Ist entgegen Aussagen im 6700 mit ‚Internes GPS’ ein voll funktionsfähiges Satellitenortungssystem integriert (kostenlos)
    ? Internet-A-GPS für -Assisted(?)-GPS funzt über die Handy-Antennen (kostenpflichtig)

Wenn A-GPS aus ist, ist es komplett funktionsfähig (sofern guter Satellitenempfang vorhanden, was in Häusern oft nicht der Fall ist) und natürlich kostenlos.

• Ich hab die Erfahrung gemacht,und nutze das Navi fast täglich,nur mit aGPS macht es richtig Freude.Die paar Kosten fürs Internet sind da doch locker zu bezahlen,bei mir ich habe eine Flat gebucht.

• Das 6700 lässt sich auch mit einem externen BT-GPS-Empfänger betreiben.

Mit diesem ist der Unterschied zum eingebauten Empfänger deutlich festzustellen. Z.B. nach einem größeren Standortwechsel ohne aktiviertes GPS findet der externe Empfänger die Position innerhalb weniger Sekunden (bei gutem Empfang). Das interne GPS des 6700 braucht dafür mehrere Minuten.

Gruß
    Lutz

• 6700 mit Skoda Octavia Freisprecheinrichtung

Hallo,

benutzt jemand das 6700 erfolgreich mit der BT-FSE eines Skoda Octavia?

Bei mir funktioniert die Kopplung nicht. Die FSE wird zwar gefunden, aber wenn ich den Code eingebe, kommt ein Fehlermeldung, dass Gerät könnte nicht gefunden werden.

Mit anderen Nokias wie dem 6300 und 3720 funktioniert die Verbindung einwandfrei.

Gruß
    Lutz

• Re: 6700 mit Skoda Octavia Freisprecheinrichtung

Zitat

Original geschrieben von Lutz61
    Hallo,

benutzt jemand das 6700 erfolgreich mit der BT-FSE eines Skoda Octavia?

Jetzt funktioniert es. Nachdem ich es eben noch ca. 10x ausprobiert habe, wurde die Verbindung dann endlich hergestellt. Die automatische Kopplung funktioniert auch einwandfrei.

Gruß
    Lutz

• Hallo,

wenn ich einen Namen suche findet er sie nur nach Vornamen, ist das normal?
    Ich habe z.b. einen Namen "Wolfgang Mustermann" über Outlook abgespeichert.

Wenn ich jetzt Wolfgang eingeben, werden mir alle Wolfgangs angezeigt, auch der Mustermann. Nur wenn ich M für Mustermann eingebe, wird mir nichts angezeigt.

Habe in meinem Adressbuch aus beruflichen Gründen ca. 750 Kontake drinnen, und weiß nicht von jeden den Vornamen auswendig.

Von meinem Hero war ich es gewohnt, einfach die ersten Buchstaben eingeben, und dann wird alles angezeigt, egal ob Vor oder Nachname, Firma usw.

Für was gibts da beim Adressbuch die Suchfunktion?
    Ist das nur beim 6700 so oder generell bei alle S40 Geräten?
    Ist das bei S60 anders?

MfG

Schanzer

• Man kann beim 6700 einstellen, ob Vor- oder Nachname zuerst angezeigt wird. Wenn Du dann bei der Suche unter M suchst, müsste der Herr Mustermann eigentlich problemlos gefunden werden!?;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!