Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Danke erst mal Little.Alien,aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.Vielleicht könntest Du mal ein paar vom Display machen und hochladen.Danke!
    Die Nachteile verstehe ich nicht so:
    Ovi Store on Board
    - Ovi Apps können nicht gelöscht werden

Achso was hat es gekostet?

• Das Update auf die 10.50 ist im Rahmen der Garantie kostenlos. Ich habe es hier machen lassen. Dort erklärte man mir, dass Softwareupdates im Rahmen der Garantie (auch bei ausländischen Geräten) kostenlos sind.

Zur neuen 10.50 Software:

Vorteile
    - Steuerung / Menüwahl schneller
    - neues Design im Menü (weichere Darstellung, Farbe)
    - neue Icons in der oberen Zeile
    - neue eMail Applikation:
    - mehrere eMail Konten möglich
    - leichte Bedienung
    - Assistent zum Einrichten von eMail Accounts
    - Fotos können direkt aus App geschossen werden
    - Ordner Struktur wird übernommen
    - Zugriff auf Speicherkarte führt nicht zum Absturz
    - 8GB Speicherkarte wird Problemlos erkannt
    - Zugriff auf Speicherkarte schneller

Nachteile
    - in der Galerie kann man keine Bilder mehr direkt per eMail senden
    - nur noch "Senden an > Message > Upload Web > Bluetooth"
    - Ovi Store Haupt-Applikation:
    - Ovi Apps (Contacts, Bilder, Share on Ovi) können nicht gelöscht werden
    (Apps nehmen relativ viel Speicherplatz (5MB) ein)
    - keine Apps verfügbar?!?
    - GoogleMap Applikation nicht mehr verfügbar für Software
    - eMail Applikation:
    - Bilder von Speicherkarte werden nicht für den Versand angepasst
    - Attachments max. 700kb
    - keine StandBy Funktion / autom. Abfrage von eMails
    - Mediaplayer:
    - nach Handyneustart wieder Theme-Design (nicht Standard)
    - bei Anruf / SMS stoppt Song und startet danach wieder neu

Bilder
    Das Handy hat kein Branding, dies ist ein Theme welches ich mir erstellt habe.

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Little.Alien vielen Dank für Deine Mühe.Deine Menüsprache ist englisch nun,wolltest Du das oder muß man das in Kauf nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von sy11
    kann mir jemand sagen ob das 6700 html emails darstellen kann?

Ja, geht. Aber erwarte keine Wunder in der Darstellung. Bei so mancher HTML-E-Mail steigt mein Nokia aus und zeigt dann nicht einmal mehr den Text-Abschnitt. Absender erziehen, solchen #*/(!?\\ einfach sein zu lassen oder Dich wenigstens in deren Adressbuch als Nur-Text-E-Mail-Empfänger eintragen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Assistent zum Einrichten von eMail Accounts

Hilfe. Das ist der neue Messaging-Client. Kannst Du über den ein wenig mehr berichten? Bist Du im Postfach automatisch Online? Kannst Du Postfächer noch manuell anlegen bzw. deren Einstellungen bearbeiten (Sicherheit, IMAP oder POP3)?

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Ich werde weiter berichten was die Software noch für offensichtliche Verbesserungen/Nachteile hat.

Hast Du jetzt in Organizer » Karten » Einstellungen » Navigation einen Fußgängermodus?

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Im Nokialaden oder vom PC?
    Was gefällt Dir besser,was nicht?

per PC...was besser ist weiß ich noch ned.... nerven tut nur die Shortcut-Leiste......OVI und die Suche geht ned zum abwählen.... muß mal in den nächsten Tagen gründlich antesten und werde dann mein Feedback abliefern...

Aber das Update war ne schwere Geburt... hab schon mehrere Phones mit neuer Soft versehen, aber das 6700 ist echt ne harte Nuss...

• Also wenn es Nokia in der Garantie vor Ort macht,dann würde ich es eher da versuchen.Shortcut-Leiste kannst da mal ein Bild machen,wo ist die?

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Also wenn es Nokia in der Garantie vor Ort macht,dann würde ich es eher da versuchen.Shortcut-Leiste kannst da mal ein Bild machen,wo ist die?

ist die Schnellstartleiste...da konnte man bei der 7.6 wählen was man wollte. Bei der 10.5 kriegt man das obengenannte ned weg...

und es geht doch !!!!!!über die Programmliste bekommt man den ganzen Mist weg ((-

• Sorry ohne Bilder kann ich nichts verstehen,wo soll da eine Schnellstartleiste sein.
    Meinst Du Favorieten links,das funzt bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!