Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Afschin
    Thema Lautsprecher / Freisprechen


    Leider ist die Lautstärke beim Telefonieren uber den Lautsprecher, obwohl es auch hier auf Maximum gestellt ist, verhältnismäßig extrem leise. :flop:


    Kann ich nur bedingt bestätigen. Die Maximallaustärke beim Freisprechen ist definitiv leiser als bei der Musik (ca. 3/4 der max. Musiklautstärke).
    Aber es reicht aus, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass technisch noch einiges mehr möglich wäre.


    Aber extrem leise ist die Freisprechlautstärke auf keinen Fall. Die Qualität ist aber auch hier klar und deutlich, ohne verzerren oder schrebbeln.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Schonmal den Vollmetallslider vom 8600 Luna angesehen... Für mich der einzige der überzeugen konnte.


    (also das einem WLAN wichtig ist... DAS hätte man aber auch vorher wissen können oder?)

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Dass Geotagging fehlt, ist wirklich schwach. Funktioniert das GPS jedenfalls mit Google Maps Java Client (NICHT Nokia Maps)? Kann das bitte jemand überprüfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von drasir
    (also das einem WLAN wichtig ist... DAS hätte man aber auch vorher wissen können oder?)


    Logisch. Aber wir TTler testen ja so gerne. :D


    Ich hoffe das E52 wird das Gerät, auf das ich schon Jahre warte... :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von sibik
    Dass Geotagging fehlt, ist wirklich schwach. Funktioniert das GPS jedenfalls mit Google Maps Java Client (NICHT Nokia Maps)? Kann das bitte jemand überprüfen?


    Scheint nicht zu funktionieren.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Danke fürs Überprüfen, DerMaster. Das ist ja alles nicht so toll. Kann es sein, dass das einfach bugs sind und die beim nächsten Firmwareupdate behoben werden? Wofür hätten die da sonst GPS eingebaut?

  • Das sind keine Bugs sondern vielmehr gehe ich davon aus, dass Google (und viele andere Anbieter) das 6700 noch nicht in ihre Software integriert haben.


    Also einfach abwarten. In den nächsten paar Wochen wird sich da noch viel tun. :top:

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Heute ist mein 6700 classic in black von amazon eingetroffen. Preis komplett inkl. (schnellem) Versand 239 €. EU-Ware??? Auf der Verpackung steht nämlich nix über eine Bestimmung für Deutschland.
    ????? Wer kann da weiterhelfen, evtl anhand der IMEI Nummer oder über ITEM: 002M439 ????? "Local Maps and Navigation for 3 months included" steht in Englisch auf der Verpackung. Und ein Gutschein über Musik für 10 € in Deutsch ist dem Karton beigelegt.
    Haptik ist sehr gut, aber mit der Tastatur habe ich auch erste Berührungsprobleme. Was ich vermisse, ist die 1 GB Micro SD Karte. die ist nicht dabei un ich dachte, die gehört zum Lieferumfang!? Auch beim Download der PC Suite habe ich Probleme, da an einer CD gespart wurde und beim Download von der Nokia Seite noch kein "6700" als Modell aufgeführt ist. Soll oder kann das einfach übersprungen werden ohne daß die gesamte Funktionalität darunter leidet? Über Erfahrungen werde ich demnächst berichten. Jetzt kommt das Gerät erst einmal an den Lader und ich ins Bett!

  • - Karte steckt bei Auslieferung schon im Gerät.
    - Auf der Karte befindet sich die PC-Suite zum Installieren auf dem PC.

  • @ andaluz


    Die Speicherkarte ist DEFINITIV im Gerät! ...habe sie auch erst gesucht, weil der Slot eine leeren Eindruck erweckt, aber sie ist da.


    PC Suite ist auf der Speicherkarte, also brauch man weder CD noch Download!


    Einfach per Datenkabel mit dem PC verbinden, beim Handy "Datenspeicher" wählen & man erhält Zugriff auf die Speicherkarte. Dann die PCSiute.exe auf den PC kopieren, installieren, fertig. ;)



    @ DerMaster


    Hatte das 6700 gestern in einer Universalhalterung im Auto zum Navigieren.


    Die Anweisungen waren laut, deutlich & gut zu verstehen.


    Abgesehen davon, dass die Navigation total Banane ist & die Datenverbindung ständig rumflippt. :mad:


    Ich bin dann ohne Navigation gefahren, das Handy war noch an seinem Platz & ich bekahm einen Anruf, den ich auf "Lautsprecher" stellte.


    ...was soll ich sagen, ich hab den Gesprächsteilnehmer kaum verstanden :flop:


    Die Lautstärke des Gesprächs war nichtmal annähernd halb so laut wie die Naviansagen! :flop:

    Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!