Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Also der BASS von nem walkman handy wird es ja wohl nicht haben, aber so wie ein n95?

Ich möchte eigentlich ein neutrales Mobiltelefon. Will ich dann mehr Bass, [amazon=B0012XFDWE]kaufe[/amazon] ich mir für Unterwegs das entsprechende In-Ear-Kopfhörer oder arbeite mit dem im Nokia integrierten Klangregler. Ordentlich eingestellt kommt mir (Nokia 6300i) da genug Bass raus, wobei so dynamische Anpassungen wie in S60 mit „Loudness“ natürlich noch runder sind. Daheim an der Stereo-Anlage mit meinem Nokia als Datenquelle brauche ich keine zusätzliche Betonung der Frequenzen. Vielleicht helfen Dir einfach neue Kopfhörer, die besser sitzen? Das Thema hatten wir übrigens schon auf Seite 37f, 65f und 69.

• Habe nun mein zweites 6700 seit ein paar Tagen in Gebrauch und muss ehrlich sagen, die Verarbeitungsqualität ist nach wie vor :flop:

Über das verkantet eingesetzte "Bedienfeld" zwischen Display & Tastatur habe ich ja im ersten Moment noch wohlwollend hinweggesehen, aber mittlerweile nervt es im Zusammenspiel mit den anderen Unzulänglichkeiten ganz gewaltig!!! :apaul:

Das Gerät knarzt an allen Ecken und Enden, die "Stege" rechts & links vom Display beginnen sich schon langsam zu deformieren / wölben und ich konnte bereits die ersten Staubkörnchen unterm Display ausmachen! :mad:

Unfassbar - anscheinend ist es ein absolutes Glücksspiel, ein halbwegs vernünftig verarbeitetes Gerät aus Ungarn zu bekommen.

Wäre das Gerät ordentlich verarbeitet, könnte ich kaum einen Unterschied zum Arte feststellen, aber so ist das einfach nur peinlich!!!

Das Gerät geht wohl nächste Woche zurück zu Amazon und ich hoffe, dass wenigstens das Erdos meinen Ansprüchen entspricht, sollte es jemals auf den Markt kommen. :top:

...ich kann mir nicht helfen, aber als die Geräte noch nicht im Ostblock produziert wurden, war die Qualität IMHO wesentlich besser... :rolleyes:

Keep it simple!

• fimware 7.6 eplus branding

Hi zusammen,

meine Freundin besitzt ein 6700 aus einer Vertragsverlängerung von Eplus, leider lässt sich das Teil wegen des product codes nicht auf die 10.5 updaten.

Wie ich feststellen musste, lässt sich der product code auch nicht mehr ändern, wie ich es von anderen Nokia-Geräten gewohnt bin.

Nun meine Frage, gibt es eine andere Möglichkeit auf die 10er Version zu kommen, ausser zu warten, bis eplus mal endlich ne Version freigibt?

Besten Dank vorab!

greetz
    Nek

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Also meines Erachtens gibts da wenig Möglichkeiten. E-Plus sagt zwar die Handys sind nicht gebrandet aber sie haben wohl doch irgendwo spezielle Software drin..... Sei es nur das E-Plus einen eigenen Produkt-Code hat......

Die NSC haben zwar evtl. doch Möglichkeiten was zu tun, aber das ist eben nicht offiziell und nicht jedes NSC wird das machen......

Es ist leider so, dass man bei Nokia nie weiß wo man kaufen soll um möglichst ALLE Updates auch ZÜGIG zu bekommen......

LG

• ...gibt es die Abfrage auf der Nokia Seite noch, wo man sich nach Eingabe des PC die aktuelle SW-Version anzeigen lassen kann :confused:

Hab sie nicht (mehr) gefunden. Falls doch: Bitte mal den Link posten :top:

THX

:D

Keep it simple!

• Zitat

Original geschrieben von Afschin
    ...gibt es die Abfrage auf der Nokia Seite noch, wo man sich nach Eingabe des PC die aktuelle SW-Version anzeigen lassen kann :confused:

... habe ich vor einigen Tagen auch gesucht ... scheint es nicht mehr zu geben. Die habe die Hp ja ein wenig umgebastelt ..

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Hier ist ein Überblick:
    Software

Es gibt da eine Seite wo man den Gerätecode eingeben muß,dann bekommt man eine Antwort.Oder den Softwareupdater laden aufn PC und mit Kabel verbinden.Oder vom Handy selbst auch,kostet etwas Internetgebühr.

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Es gibt da eine Seite wo man den Gerätecode eingeben muß,dann bekommt man eine Antwort.

...genau den LINK zu DIESER Seite hätte ich gerne!!! :D

Dein Link, bzw. dieser hier hilft mir nicht weiter, weil das steht, dass man bei Nokia registriert sein muss... :flop:

:D

Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!