Ja richtig und ist das schlimm die Bezeichnung?Der Akku ist doch ausreichen stark.
Nokia 6700 - Erfahrungen, Eindrücke, Meinungen, Testberichte?
-
-
-
Suche immernoch ein Nachfolger für mein K850i das bald die Grätsche macht.
Hatte das 6700 mal bestellt gehabt aber wieder zurück geschickt weils die Chrom Variante war und das mit den Fingerabdrücken und Fettflecken ging gar nicht. Außerdem sehr Kratzerempflindlich. Und das Gerät was ich da hatte hatte auch irgendwie nen schlechten Empfang.Jetzt hatte ich mir das Samsung S5230 Star bestellt, aber das arbeitet nicht 100% mit der werksseitigen Bluetooth Freisprecheinrichtung von meinem Seat Leon zusammen.
Deswegen glaube ich das ich mir doch wieder das 6700 holen werde. Aber diesmal in der Matt-Steel Variante (gabs damals noch nicht).
Gibts irgendwas neues zu dem Gerät seit Juli 09?
Hat sich das mit der schwergängigen Kamerataste vielleicht geändert?
Ansonsten ist mir noch aufgefallen das die Vibration etwas schwach war.Ansonsten fand ich das Gerät super, vor allem die Kamera... die Qualität der Fotos fand ich sehr gut, sogar teilweise besser als bei den Cybershot Handys von SE!
-
Zitat
Original geschrieben von Rumpel-Bumpel
Hat sich das mit der schwergängigen Kamerataste vielleicht geändert?... nein, die seitlichen Tasten (+/- sowie Kamertaste) sind immer noch sehr schwergängig!
-
Zitat
Original geschrieben von Rumpel-Bumpel
Deswegen glaube ich das ich mir doch wieder das 6700 holen werde. Aber diesmal in der Matt-Steel Variante (gabs damals noch nicht).
kann dir matt-steel nur empfehlen. sieht toll aus und ist unempfindlich.
das gehäuse meines 6700 sieht nach monaten aus wie neu.
es ist mir in einer umkleidekabine mal voll auf den plättliboden geknallt
(ca. 1.2m höhe)
an der oberen linken ecke gab es einen klitzekleinen kratzer. selbst mit einer lupe ist er fast nicht zu sehen bzw. auffindbar.die kamera macht wirklich gute fotos. ich hatte kurze zeit auch ein 8000 jet
mit dem brachte ich nicht ein foto zustande, dass dem 6700 ebenbürtig war. -
Zitat
Original geschrieben von Batschitime
Ja richtig und ist das schlimm die Bezeichnung?Der Akku ist doch ausreichen stark.
Schlimm ist es nicht, jedoch interessiert mich schon welche Technologie verbaut ist. Li-Polymer-Akkus sind unempfindlicher bezügl. des Memory-Effekts und halten deswegen länger. Sind dafür auch teurer.
Bei herkömmlichen Akkus versucht man eben immer erst zu laden sobald er ziemlich leer ist. -
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
... nein, die seitlichen Tasten (+/- sowie Kamertaste) sind immer noch sehr schwergängig!Naja zum Glück kann man auch mit der mittleren Bestätigungstaste (in der Mitte vom Navi-Key) Fotos machen, und da geht es sogar einfacher...
ZitatOriginal geschrieben von paladium
kann dir matt-steel nur empfehlen. sieht toll aus und ist unempfindlich.die kamera macht wirklich gute fotos. ich hatte kurze zeit auch ein 8000 jet
mit dem brachte ich nicht ein foto zustande, dass dem 6700 ebenbürtig war.Jo das glaub ich, Chrom geht gar nicht, außer das verschmierte macht einem nix aus oder man will dauernd putzen.
Als ich mal kurz die Chrom Variante hatte hab ich ein paar Testfotos gemacht.
Ich finde die Fotos für ne Handy Kamera von Nokia richtig gut, normal war ja Nokia da immer etwas hinterher. Aber diese hier hätte mein noch SE K850i nicht besser gemacht. Die satten Farben und die natürliche Farbwiedergabe schafft es jedenfalls nicht... -
Die Bilder schauen ja genial aus,die sind mit dem 6700 gemacht?Ich bin mit meiner Chromvariante zufrieden,ok hin und wieder mache ich es wieder glänzend.Aber ist ebend ein Gebrauchgegenstand,ich wills nicht ausstellen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
Li-Polymer-Akkus sind unempfindlicher bezügl. des Memory-Effekts und halten deswegen länger.Das ist Unfug. Li-Ion Akkus kennen genausowenig Memory-Effekt wie Li-Po Akkus.
Im Gegensatz zu Lithium-Ionen-Akkus enthalten Lithium-Polymer-Akkus aber keinen flüssigen Elektrolyten, sondern einen auf Polymerbasis, der als feste bis gelartige Folie vorliegt. Der einzige Unterschied: Lithium-Polymer-Akkus sind bei gleicher Baugröße und gleichem Energiegehalt leichter.
Das Lithium-Polymer-Akkus laenger halten als Lithium-Ionen-Akkus ist ebenso Unfug. Es gibt hochwertige Lithium-Ionen-Akkus fuer die Raumfahrt (Satelliten) oder medizinische Anwendungen (Herzschrittmacher), die auch nach 10 Jahren noch 99% ihrer Anfangskapazitaet haben. Diese werden dann aber nicht in Chinafabriken als Massenware hergestellt und wuerden den Preis eines Handys um ein vielfaches uebersteigen.
-
Genau ich wollte nur nichts sagen,wie gesagt man kann mit dem Akku leben,ich habe kein Problem damit,weil ich noch nie ein leeren hatte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!