Nokia Messaging für´s 5800

  • Hallo!
    Kann mir jemand beim einstellen des Nokia Messaging?
    Die Emails werden nicht nicht abgerufen. Erst wenn ich im Nm bin, bekomme ich die Info, dass eine neue mail vorhanden ist.Kann man das anders einstellen??

  • ...


    Du gehst innerhalb des Programms auf "Optionen", danach auf "Extras", dann auf "Einstell".
    Hier kannst Du unter den Optionen "Allgemein" und unter "Sync-Zeitpunkt" alles einstellen, damit das Programm alle Emails automatisch abruft und wann oder in welchen Intervallen.


    Wenn Du das Programm schließt, und nicht nur auf "Ausblenden" klickst (rechter Button), ruft es dann die Emails ab, aber zeigt diese nicht an, wie z.B. die standardmäßige Nokia Emailfunktion, sondern teilt dies nur mittels eines akustischen Signals mit.


    Ein heutiger Test, bei dem ich das zuerst nicht kapiert habe, dass der Abruf auch so funktionier, bei dem ich das Programm ständig im Hintergrund laufen ließ, hat mir dabei, gefühlt, leider furchtbar den Akku ausgesaugt. Ich weiß noch nicht, ob ich das Programm weiterhin benutze oder nicht doch lieber auf meinen normalen IMAP Zugang zurückgreifen soll und dann auf html-Emails verzichte. Denn ich horche nicht ständig danach, ob ich vielleicht eine Email bekomme, sondern hätte dies ganz gern auch visuell angezeigt, falls ich etwas verpasse.
    Diese Option habe ich aber noch nicht finden können.

    Nokia 5800 ExpressMusic: V 21.0.025 | Provider: O2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!