ICQ-Status - Anzeige machbar?

• ...wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne an der ein oder anderen Stelle vielleicht gerne ein Statusblümchen von ICQ sehen in den Postings.

Wäre dies nicht irgendwie zu realisieren?

Selbstverständlich soll das der User selbst entscheiden ob sichtbar oder nicht.

Würde doch bestimmt schon ein wenig den PN-Traffic auf dem TT-Server reduzieren, wenn man bei kurzen schnellen Fragen direkt an den betreffenden (online) Mailen könnte, oder?

Konkreter Vorschlag:

Mitgliedsname in der Onlineliste einfach andersfarbig???

cu
    bent:top:

• Also im Profil gibt es ja das Feld für ICQ-Nummern. Man könnte sich vielleicht darauf "einigen", die Einfache Anzeige der Nummer in das gewisse "[grün]online", "[rot]offline", "[grau]deaktiviert". Wenn du in einem Thread siehst, dass der oder die online ist, kannst du ja in sein Profil gucken, ob er die Nummer eingetragen hat.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass in vBulletin die Funktion eingebaut ist. Ist dann halt nur die kleine "Mini-Blume" neben dem "Buddy-Button" oder so. Ist halt nervig beim Seiten-Aufbau, weil das ja alles unterschiedliche Grafiken sind, die einzeln geladen werden müssen, nicht so wie die Buttons, die sich alle wiederholen.

• Prinzipiell ist es kein Problem, eine ICQ-Online-Anzeige in die Threads oder auch in die Online-Liste einzubauen.
    Jedoch werden dadurch die Zeiten für den Seitenaufbau deutlich verlängert, da bei jedem Aufruf einer Seite sehr viele Abfragen zum ICQ-Server laufen. Aus diesem Grund möchte ich eigentlich davon absehen, eine derartige Funktion einzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Prinzipiell ist es kein Problem, eine ICQ-Online-Anzeige in die Threads oder auch in die Online-Liste einzubauen.
    Jedoch werden dadurch die Zeiten für den Seitenaufbau deutlich verlängert, da bei jedem Aufruf einer Seite sehr viele Abfragen zum ICQ-Server laufen. Aus diesem Grund möchte ich eigentlich davon absehen, eine derartige Funktion einzusetzen.

Nichtnur dass..
    die "blume" funktioniert höchst unzuverlässig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!