Hallo,
es gibt ja einige Händler wie z.B. Otto oder Baur, die Loop Pakete unregistriert ausliefern. Bisher kannte ich das so: Diese Karten buchen sich ins Netz ein, man kann sie zwei bis drei Tage nutzen und irgendwann kommt eine Registrierungsaufforderung per SMS. Befolgt man diese nicht, wird die Karte deaktiviert.
Jetzt habe ich hier eine bisher unbenutzte Karte, die eigentlich auch unregistriert sein müsste. Die Karte bucht sich ins Netz ein und ich konnte auch das Passwort für das o2 Onlineportal anfordern. Das war aber auch schon alles. Es sind keine Anrufe möglich, auch der Kontoserver lässt sich nicht anwählen (Besetztzeichen), *101# etc. bringen "Dienst gegenwärtig nicht verfügbar (E98)". Im Onlineportal steht fast überall nur, dass das System aus technischen Gründen zur Zeit nicht verfügbar ist. Bislang konnte man dort auch bei unregistrierten Karten u.a. den eingestellten Tarif und das Guthaben einsehen. Eine SMS mit Aufforderung zur Registrierung ist noch nicht gekommen, die Karte bucht sich auch nach über einer Woche noch ins Netz ein.
Weiß jemand, ob o2 hier grundsätzlich etwas umgestellt hat?
Jorginho