Unregistrierte Loop Karte

  • Hallo,


    es gibt ja einige Händler wie z.B. Otto oder Baur, die Loop Pakete unregistriert ausliefern. Bisher kannte ich das so: Diese Karten buchen sich ins Netz ein, man kann sie zwei bis drei Tage nutzen und irgendwann kommt eine Registrierungsaufforderung per SMS. Befolgt man diese nicht, wird die Karte deaktiviert.


    Jetzt habe ich hier eine bisher unbenutzte Karte, die eigentlich auch unregistriert sein müsste. Die Karte bucht sich ins Netz ein und ich konnte auch das Passwort für das o2 Onlineportal anfordern. Das war aber auch schon alles. Es sind keine Anrufe möglich, auch der Kontoserver lässt sich nicht anwählen (Besetztzeichen), *101# etc. bringen "Dienst gegenwärtig nicht verfügbar (E98)". Im Onlineportal steht fast überall nur, dass das System aus technischen Gründen zur Zeit nicht verfügbar ist. Bislang konnte man dort auch bei unregistrierten Karten u.a. den eingestellten Tarif und das Guthaben einsehen. Eine SMS mit Aufforderung zur Registrierung ist noch nicht gekommen, die Karte bucht sich auch nach über einer Woche noch ins Netz ein.


    Weiß jemand, ob o2 hier grundsätzlich etwas umgestellt hat?


    Jorginho

  • meines wissens musst du dich selber bei o2 melden und dich registrieren.


    ich hab auch einige dieser karten rumliegen und weiß da net weiter

  • Re: Unregistrierte Loop Karte


    Zitat

    Original geschrieben von jorginho


    Weiß jemand, ob o2 hier grundsätzlich etwas umgestellt hat?


    Jorginho


    Es gab zumindest mal die Mitteilung seitens o2 das Loop-Karten jetzt erst nach erfolgreicher Registrierung freigeschaltet werden, vorher düften die sich gar nicht mehr einbuchen. Das deckt sich auch mit Beobachtungen die ich bei Kunden gemacht habe die hier im Shop Loop-Karten gekauft haben und die gleich in Betrieb nehmen wollten. Die Karten haben sich auch erst nicht eingebucht sondern erst einige Zeit nachdem die Karte registriert wurde.

  • Re: Unregistrierte Loop Karte


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von jorginho
    Jetzt habe ich hier eine bisher unbenutzte Karte, die eigentlich auch unregistriert sein müsste. Die Karte bucht sich ins Netz ein und ich konnte auch das Passwort für das o2 Onlineportal anfordern. Das war aber auch schon alles. Es sind keine Anrufe möglich, auch der Kontoserver lässt sich nicht anwählen (Besetztzeichen), *101# etc. bringen "Dienst gegenwärtig nicht verfügbar (E98)". Im Onlineportal steht fast überall nur, dass das System aus technischen Gründen zur Zeit nicht verfügbar ist. Bislang konnte man dort auch bei unregistrierten Karten u.a. den eingestellten Tarif und das Guthaben einsehen. Eine SMS mit Aufforderung zur Registrierung ist noch nicht gekommen, die Karte bucht sich auch nach über einer Woche noch ins Netz ein.


    Weiß jemand, ob o2 hier grundsätzlich etwas umgestellt hat?
    Jorginho


    das hört sich nach einer älteren Loop Karte (inkl. nicht mehr angebotenem Tarif) an? Ich habe auch so eine Karte mit genau diesen Eigenschaften (außer dass ich meine, dass ich mich auch anrufen kann auf der Loop Nummer).


    O2 verweigert mir die Registrierung (auch nicht in einem aktuellen Tarif).


    So wie es aussieht, kann man diese Karten wegschmeißen.


    Viele Grüße

  • Re: Re: Unregistrierte Loop Karte


    Zitat

    Original geschrieben von timehlers
    das hört sich nach einer älteren Loop Karte (inkl. nicht mehr angebotenem Tarif) an? Ich habe auch so eine Karte mit genau diesen Eigenschaften (außer dass ich meine, dass ich mich auch anrufen kann auf der Loop Nummer).


    Stimmt, die Karte wurde schon vor etwas längerer Zeit gekauft. Angerufen werden und SMS empfangen funktioniert auch, aber halt keine "aktiven" Aktionen.


    Ich habe noch nicht versucht die Karte zu registrieren, da ich erst den Tarif und das Startguthaben wissen wollte.


    Jorginho

  • Re: Unregistrierte Loop Karte



    Die Karte bekommst du nicht mehr Registriert, musst die Karte einsenden und dir das SGH auszahlen lassen.

  • Probiere doch einfach mal, die karte über die Registrierungs Hotline des Otto Versands zu aktivieren


    01805 10 37 37


    Die registrieren telefonisch alles was Loop oder Callya heisst

  • Hallo, ich habe bei eBay eine alte Loop S/M/L Karte ersteigert.


    Mit der Karte wurde vom Vorbesitzer nur die o2 Hotline und eine Freecall Nummer angerufen. (Online ersichtlich)
    Es ist 1€ Guthaben drauf


    Die Karte bucht sich ins Netz ein, mann kann auch angerufen werden und selbst anrufen/sms senden.


    Soweit funktioniert also alles, das komische ist aber, das im Onlinemenü auf der o2 Homepage die Karte auf keinen Namen registriert ist, das Feld ist einfach leer


    Gleichzeitig steht da auch: Status Ihrer SIM-Karte: Deaktiviert :confused:


    Einer ne Ahnung was das jetzt bedeutet?


    Wird die Karte bald deaktiviert?


    Thanks.

  • Re: Unregistrierte Loop Karte


    Zitat

    Original geschrieben von jorginho


    Jetzt habe ich hier eine bisher unbenutzte Karte, die eigentlich auch unregistriert sein müsste. Die Karte bucht sich ins Netz ein und ich konnte auch das Passwort für das o2 Onlineportal anfordern. Das war aber auch schon alles. Es sind keine Anrufe möglich, auch der Kontoserver lässt sich nicht anwählen (Besetztzeichen), *101# etc. bringen "Dienst gegenwärtig nicht verfügbar (E98)". Im Onlineportal steht fast überall nur, dass das System aus technischen Gründen zur Zeit nicht verfügbar ist. Bislang konnte man dort auch bei unregistrierten Karten u.a. den eingestellten Tarif und das Guthaben einsehen. Eine SMS mit Aufforderung zur Registrierung ist noch nicht gekommen, die Karte bucht sich auch nach über einer Woche noch ins Netz ein.


    Habe dasselbe Problem mit haargenau demselben Verhalten bei einer zehn Jahre alten, unbenutzten Loop-SIM. Ich weiß leider nicht, ob die SIM (vor)registriert ist oder nicht.


    Hast du mittlerweile schon etwas erreicht?


    Wäre es sinnvoll, einen Benutzerwechsel zu veranlassen? Vermutlich wird die SIM dadurch aber auch nicht "aktiver"?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisberg
    Probiere doch einfach mal, die karte über die Registrierungs Hotline des Otto Versands zu aktivieren


    01805 10 37 37


    Die registrieren telefonisch alles was Loop oder Callya heisst


    Dafür brauchst Du (d)eine Ausweisnummer

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!