So eine SIM habe ich auch. Genau das gleiche wie von dir geschilderte Szenario.
Die Karte ist bereits vor langer Zeit registriert und irgendwann wegen nichtaufladung vom Netz genommen worden. Sie ist keinesfalls mehr reaktivierbar, auch nicht über Fastfree, der Freischaltungssoftware der o2 Händler. Dies geht nur mit SIMs, die noch nie registriert bzw. im Netz eingebucht waren. Du kannst die SIM entsorgen.
Unregistrierte Loop Karte
-
-
-
Re: Re: Unregistrierte Loop Karte
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Habe dasselbe Problem mit haargenau demselben Verhalten bei einer zehn Jahre alten, unbenutzten Loop-SIM. Ich weiß leider nicht, ob die SIM (vor)registriert ist oder nicht.Hast du mittlerweile schon etwas erreicht?
Wäre es sinnvoll, einen Benutzerwechsel zu veranlassen? Vermutlich wird die SIM dadurch aber auch nicht "aktiver"?
Melde dich doch einfach auf http://www.o2online.de unter mein O² an, dann kannst du ja sehen, ob und falls ja, auf wen die Karte registriert ist. Was sagt den die Guthabenverfügbarkeits-Abfrage *102# ? Bei einer alten loop-Karte von mir, die jahrelang nicht aufgeladen wurde, stand da Guthaben gültig bis xx.xx.2006, trotzdem konnte ich immer noch SMS empfangen und eingehende Anrufe gingen auch noch, nur raus ging nichts. Außerdem war es auch nicht möglich, im Onlineportal meine (nicht mehr aktuelle) Adresse zu ändern, da kam eine Fehlermeldung. Letzteres lag daran, das man bei Adressänderung seine persönliche Kundenkennzahl (4-stellig) eingeben muss, die loop-Karte allerdings noch von Viag Interkom und deshald ohne Kundenkennzahl war. Habe die Rufnummer mitlerweile portiert, deshalb ist die Karte deaktiviert worden. Ich hätte die Karte allerdings auch mit einer Aufladung wieder aktivieren können, z.B. mit einer 1-Cent-Überweisung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!