Habe ich Chancen bei ihr?

  • Re: Re: Chick-Logik ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    weil ich es offensichtlich verbockt habe


    Nein, du hast es nicht verbockt, sondern die Dame hat halt derzeit keinen Bock ;).


    So wie du es geschildert hast, hast du im Prinzip nichts falsch gemacht, eventuell nur den falschen Zeitpunkt erwischt ;).

  • Re: Re: Chick-Logik ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    weil ich es offensichtlich verbockt habe


    ich hoffe mal, dass dieser "Erkenntnis" weder aus den negativ-Beiträgen hier, noch aus reiner Angst, dass es so sein könnte, resultiert. ;)

  • Das kann auch gar nicht sein, weil es hier noch um eine zweite Person geht!


    Ich finde, dass diese Art von Threads ja sowieso immer nach dem gleichen Muster abläuft: Kerl will Mädel, es klappt nicht sofort, jetzt will Kerl a) Ferndiagnosen, was sie unter Umständen nicht doch etwa gemeint haben könnte und dann b) ein absolut unschlagbares Rezept, um sie doch noch rumzukriegen. Vor allem b) hat seit Jahrtausenden die merkwürdige Zutaten verarbeitende Industrie stark am Leben erhalten, so dass zeitweise Drachenzähne, Fledermauswimpern und Krötenwarzen in astronomische Werthöhen gestiegen waren... :D

  • Re: Re: Chick-Logik ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Und schiebe Frust, weil ich es offensichtlich verbockt habe


    Ich würde das anders sehen: du hast es bislang nicht besonders geschickt angepackt. Dass schon alles verloren ist, gilt nicht solange du...


    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    noch nicht aufgeben


    ... willst.


    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    zweitens will ich ihr – wenn sie mich lässt und es noch ein Treffen gibt – zeigen, was sie verpasst, wenn sie mich nicht richtig kennenlernt. ;)


    2 Fehler:


    1. Du bringst dich hier schon wieder in eine Abhängigkeit von ihrem Verhalten. Versuche zu verstehen, dass du (wie auch in anderen Situationen des Lebens) nichts erreichst wenn du nur abwartest, was sie tut oder lässt. Du musst selber in die Hufe kommen!


    Schreibe sie an und frage einfach nach der Mailadresse. Dann kannst du ihr z. B. mal ne witzige Grußkarten schreiben. Wenn du die Handynummer haben willst, frage danach und sende morgens ein kurzes "Einen schönen Tag" (so in dieser Art...). Oder rufe sie an und lade sie zu dir zum Essen ein "Ich bin nicht Paul Bocuse, aber wer im Lernstress ist, braucht Nervennahrung und ich mache den besten Fitnesssalat in der ganzen Stadt!" Oder denke dir sonstwas aus, was sie mag und wo du mit einem Vorschlag kommen kannst.


    Wichtig ist, dass du nicht a) aus Angst vor einem Korb und b) weil du auf ihre Initiative wartest die Hände in den Schoss legst. Dann passiert nämlich nichts. Bewegung kommt nur dann in die Sache, wenn du etwas machst. Du brauchst davor keine Angst haben und du musst auch nicht eine plausible Erklärung abliefern. Wenn du die Mailaddresse haben willst, die Handynummer, wenn du ein Date anstrebst, dann muss das nicht erklärt werden. Mach' es einfach! "Nein zu sagen" wäre ihr Job wenn sie nicht möchte, aber das erfährst du, wenn überhaupt, nur wenn du es probierst. Aber schon vorauseilend davon auszugehen, dass es scheitern wird ohne dass du es ausprobiert hast, ist unsinnig. Trau dich einfach!!!


    2. Hüte dich vor beleidigten Verhaltensweisen. Den Gedanken, "Wieso erkennt die Perle nicht, welchen Hauptgewinn sie mit mir machen könnte, ich würde ihr doch alles geben und noch mehr!", hat fast jeder in schwierigen Beziehungskonstellationen. Damit gewinnst du aber keinen Blumentopf weil beleidigtes Schmollen für den anderen niemals attraktiv ist, ganz im Gegenteil sogar!


    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Es ist immer das gleiche bei mir, lerne ich ein Mädel kennen, dass mir nicht so wichtig ist, bin ich souverän und beeindruckend, lerne ich eines kennen, das mich beeindruckt (und ich meine nicht nur das Äußere), werde ich unlocker...


    Das ist nicht nur bei dir so, sondern bei JEDEM! Aber auch die schönste Frau ist an den Füssen zu Ende und sie ist genauso aus Fleisch und Blut wie du und ich. Nervös zu sein ist normal und kein Fehler. Ein Fehler wäre, deswegen den Kopf in den Sand zu stecken.


    Was hast du zu verlieren? Nichts... Also traue dich und mach' was. Du wirst die ganze Sache dadurch in jedem Fall vorwärts bringen - und das ist immer besser als Stillstand, weil damit machst du dich nur fertig und du gewinnst keine neuen Erkenntnisse. Du kommst in der Sache nicht weiter, wenn du nur abwartest und zauderst.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Re: Re: Chick-Logik ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    lerne ich ein Mädel kennen, dass mir nicht so wichtig ist, bin ich souverän und beeindruckend, lerne ich eines kennen, das mich beeindruckt (und ich meine nicht nur das Äußere), werde ich unlocker


    Vermutlich ist es bei den Mädels umgekehrt auch nicht anders.

  • Nur mal so am Rande ...


    ... wenn ich mit unserem Jack-Russel-Mischling unterwegs bin, merke ich immer wieder:





    :p ----- :p ----- :p ----- :p ----- :p ----- :p ----- :p ----- :p

  • @TE


    Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich voll und ganz auf Printus Argumentationsebene.


    Verbockt hast Du es noch nicht, also sprich Sie noch mal an. Es kann Dir nichts passieren. Sprichst Du sie nicht noch mal an bzw. ergreifst die Initiative, hast Du bereits schon jetzt ein Nein, vor welchem Du anscheinend Angst hast?? Insofern kannst Du nur Deine jetzige Situation verbessern oder bekommst die aktuelle bestätigt. Punkt.


    Du fragst hier in einem Forum nach Deiner Vorgehensweise. Es beschäftigt Dich also. Ändere einfach diese Situation. Wir kennen die Frau nicht und Dich nur bedingt.


    Auch wenn es einen "Korb" für Dich geben sollte, zieh Dich nicht in Dein Schneckenhaus zurück. Das gehört dazu. Es klappt nicht mit jeder Frau. Wir alle sind schon mal am anderen Geschlecht gescheitert. Was aber auch nicht so wichtig ist, da es genügend andere gibt. Und da Liebe erst mit einer gewissen Zeit entsteht, kannst Du das wohl auch für sie noch nicht empfinden. Du schwärmst halt für Sie. Sofern Du ein bestätigtes Nein bekommen würdest, kannst Du immerhin morgens vorm Spiegel stehen und Dir selbst in die Augen schauen, mit der Gewissheit das Du alles Versucht hast. Ansonsten quälst Du Dich über einen längeren Zeitraum und ärgerst Dich wahrscheinlich über Dich selbst.


    Falls Du es schaffst und das wirst Du früher oder später (nicht unbedingt bei dieser Frau), dann weist Du das Erfolg das schönste Gefühl sein kann was es gibt. Zumindest in diesem Moment. Dann wünsch ich Dir schon mal viel Spaß beim....... was auch immer ;-).


    Ich habe mich auch mal schwer getan eine Frau anzusprechen. Sofern ich für Sie Geschwärmt habe, hab ichs aber durchgezogen und zwar auf meine Art. So wie ich bin. Selbstbewusst. Die Frauen Kochen auch nur mit Wasser, egal wie gut sie aussehen.


    Also, sprich Sie noch mal an. Und in dem Moment wo Du das tust, stehst Du vor Ihr mit gestählter Brust und nicht wie ein halbtoter Hahn. Denn in dem Moment bist Du die Nummer 1.


    Lass was von Dir hören. Ich Drück Dir die Daumen.


    Grüße,


    unnamed

  • Re: Re: Re: Chick-Logik ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Fragt sich: Will ich als Mann denn auch eine Frau, die "ganz normaler langweiliger Durchschnittstyp" ist?


    Für mich ist jeder ein Durchschnittstyp, der nicht in Geschichtsbüchern oder den Tagesmedien auftaucht. Alles andere wäre eine Überhöhung von ganz gewöhnlichen Leuten.


    Und nicht jede, die dir wie eine Granate vorkommt, wird von anderen ebenso klassifiziert werden. Klar gibts auf den ersten Blick hübschere und hässlichere Menschen, aber wenn man mal auf der Straße rumguckt, wer da so Hand in Hand geht, dann darf man durchaus anerkennen, dass es eben genau nicht um optisches zu gehen scheint, und auch nicht um Geld.


    Es laufen ja nicht nur millionenschwere Topmodels Hand in Hand und die anderen leben unterirdisch...


    Die Leute kommunizieren einfach zu wenig. Und da meinen viele dann, sie müssten dieses oder jenes tun, um irgendwen zu beeindrucken. Das ist Quatsch. Frag mal Paare, was für den jeweiligen Partner ausschlaggebend war, um eine Beziehung einzugehen. Es wird höchst selten so sein, dass das, womit man zu imponieren glaubte die Initialzündung war-die meisten bemerken gar nicht, dass man sie mit diesem oder jenem beeindrucken wollte und sind es auch nicht.


    Zitat

    Dass das alleine nicht reicht, sondern man auch viel Glück haben muss, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein muss und vor allem einfach ins Beuteschema seines Gegenübers passen muss, ist selbstverständlich. Ich habe das auch deswegen nicht extra erwähnt - ich dachte, das sei jedem klar.


    Aber da habe ich mich wohl geirrt (Hallo zumwinkler...)


    Ja, geirrt hast du dich, aber nicht da, wo du denkst ;)


    Wer in "Liebesdingen" von Beuteschemen redet, der kann sich einer Sache sicher sein, er hat keine Ahnung wovon er da redet und mehr Glück als Verstand.


    Das genau deshalb, weil es eben nur auf Zufälle und Kommunikation ankommt. Je mehr man redet bzw. in Kontakt zu anderen Menschen kommt, desto mehr Chancen hat man auf einen Partner. Weil irgendwer interessiert sich immer für einen (leider oft die falschen, aber deswegen soll man ja auch viel kommunizieren).


    Du scheinst da eben aus vielleicht mangelndem Selbstbewusstein ein bestimmtes Verhaltensmuster oder -system befolgen zu müssen, damit du mit Menschen (Frauen) kommunizieren kannst. Aber das ist eben wichtig für dich, nicht für die eigentliche Beziehungsanbahnung. Die findet statt, egal was du machst, du musst nur da sein und in Kontakt treten.


    Du kannst ums verrecken keine schöne oder hässliche Frau in eine Beziehung quatschen, wenn sie nicht will. Da kannst du dich um 180 Grad drehen, es funktioniert nicht.


    Wenn zwei Personen identische Verhaltensweisen beim Umwerben einer Frau zeigen (oft sind es ja an einem Abend mitunter deutlich mehr, je nach dem, wie billig der Alkohol am Orte ist-Frauen werden das bestätigen), dann verfällt sie nicht allen, sondern eben nur einem, wenn überhaupt. Du kannst identisch angezogen sein, das selbe sagen und sogar im Groben ähnlich aussehen-so funktioniert es eben nicht.


    Und weshalb rätst du sk8ergirl zu dem, von dem ich dir schon gesagt hab, dass es albern ist? Mit Verlustängsten zu spielen fordert heraus, dass man verlassen wird, sobald jemand auftaucht, der einen nicht durch Abhängigkeiten bindet.


    Das hat auch in der Beziehungsanbahnung nichts zu suchen, weil Menschen nach Glücksmomenten gieren. Verlustängste sind ein Stressmoment. Wenn nun jemand ankommt, der oder die gefällt, bei dem man so einen Schwachsinn nicht durchleiden muss, dann geht der Partner. Wenn noch sonstige Abhängigkeiten aufgebaut wurden (und Leute die denken wie du bauen sich Abhängigkeiten wo es nur geht, unbewusst), dann wird eben fremdgegangen oder die Beziehung artet über die Zeit zum Psychokrieg aus.


    Menschen finden in der Regel freiwillig zueinander. Man muss keine Ängste schüren oder Abhängigkeiten aufbauen, um jemanden zu halten. Im Gegenteil, wer anderen zur Freiheit verhilft, wird unwiderstehlich. Und nein, damit sind nicht Swingertreffs gemeint...

  • Re: Re: Re: Re: Chick-Logik ;)


    Zitat

    Original geschrieben von zumwinkler
    Für mich ist jeder ein Durchschnittstyp, der nicht in Geschichtsbüchern oder den Tagesmedien auftaucht. Alles andere wäre eine Überhöhung von ganz gewöhnlichen Leuten.


    Dann interessieren dich nur lebende Prominente, weil alle anderen Menschen sind entweder schon tot oder zu gewöhnlich für dich? Interessanter Einblick in deine Psyche.


    Gehörst du selber denn auch zu den langweiligen, unbekannten Leuten?


    Woher kommt es , dass es aber auch in dem von dir so verächtlich gesehenen Personenkreis Liebe und Hass, große Gefühle, gibt? Wie passt das zu durchnittlichen Leuten? Oder gibst du dich mit Durchschnitt zufrieden?


    Zitat

    Original geschrieben von zumwinkler
    Und nicht jede, die dir wie eine Granate vorkommt, wird von anderen ebenso klassifiziert werden.


    Führ ihn ist sie aber eine - und das allein zählt.


    Zitat

    Original geschrieben von zumwinkler
    Wer in "Liebesdingen" von Beuteschemen redet, der kann sich einer Sache sicher sein, er hat keine Ahnung wovon er da redet und mehr Glück als Verstand.


    Zumwinkler, du tauchst ja immer wieder mal mit abenteuerlichen Meinungen auf. Hier jetzt mit einer Aussage, die in ihrer Konsequenz bedeuten würde, dass es deiner Theorie nach generell keine "taktisch günstigen" und "taktisch ungünstigen" Verhaltensweisen gäbe. Wenn das so wäre, könnten sämtliche Werbeagenturen, Strategen, Berater, das Werbefernsehen, etc. einpacken. Dann wäre es nicht möglich, Bedürfnisse zu wecken indem man Menschen mit den Vorteilen eines Produktes lockt.
    Wenn es aber doch funktioniert, funktioniert es in der Liebe genauso wie beim neuesten Handy. Menschen haben physische und emotionale Grundbedürfnisse, und die versuchen sowohl Anbieter von Waren wie auch Menschen, die um einen anderen buhlen, zu befriedigen um sie somit für sich zu nutzen.
    Das ist auch nichts Verwerfliches, solange man niemand Hilflosen manipuliert.



    Zitat

    Original geschrieben von zumwinkler
    Das genau deshalb, weil es eben nur auf Zufälle und Kommunikation ankommt. Je mehr man redet bzw. in Kontakt zu anderen Menschen kommt, desto mehr Chancen hat man auf einen Partner. Weil irgendwer interessiert sich immer für einen (leider oft die falschen, aber deswegen soll man ja auch viel kommunizieren).


    Das ist weltfremd und unsinnig, denn man kann nicht immer auf den Zufall warten. Man muss sich um seine Bedürfnisse kümmern und versuchen, seine Ziele zu erreichen.


    Zitat

    Original geschrieben von zumwinkler
    Du scheinst da eben aus vielleicht mangelndem Selbstbewusstein ein bestimmtes Verhaltensmuster oder -system befolgen zu müssen, damit du mit Menschen (Frauen) kommunizieren kannst. Aber das ist eben wichtig für dich, nicht für die eigentliche Beziehungsanbahnung. Die findet statt, egal was du machst, du musst nur da sein und in Kontakt treten.


    Du kennst mich nicht und solltest dir solche analytischen Schnellschüsse deswegen besser verkneifen. Was du schreibst, passt nämlich nicht auf mich. Nicht mal der Zufall, dass es vielleicht hätte passen können, hat dir geholfen... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von zumwinkler
    Du kannst ums verrecken keine schöne oder hässliche Frau in eine Beziehung quatschen, wenn sie nicht will. Da kannst du dich um 180 Grad drehen, es funktioniert nicht.


    Wer hat behauptet, dass das geht? Niemand!


    Man kann die Weichen für eine Anbahnung aber in die potentiell richtige Richtung stellen. Eine Sicherheit, dass der Zug dann ans Ziel gelangt, hat niemand. Aber wenn man schon die Weichen falsch oder gar nicht stellt und darauf hofft, dass der Zug zufällig den richtigen Weg nimmt - dann viel Spaß beim Warten.


    Zitat

    Original geschrieben von zumwinkler
    Wenn zwei Personen identische Verhaltensweisen beim Umwerben einer Frau zeigen (oft sind es ja an einem Abend mitunter deutlich mehr, je nach dem, wie billig der Alkohol am Orte ist-Frauen werden das bestätigen), dann verfällt sie nicht allen, sondern eben nur einem, wenn überhaupt. Du kannst identisch angezogen sein, das selbe sagen und sogar im Groben ähnlich aussehen-so funktioniert es eben nicht.


    Du willst nicht verstehen, dass es nicht darum geht, ein paar auswendig gelernte Sprüche aufzusagen oder das immer gleiche "Schma F" zu fahren. Ich dachte, es sei jedem klar, dass man sich SELBSTVERSTÄNDLICH an den Bedürfnissen seines Gegenüber orientieren muss. Wenn man die erkennt und bedient hat man aber größere Erfolgschancen als wenn man einfach nur drauflos tappert und hofft, dass man rein zufällig die Themen erwischt, mit denen man beim anderen punktet.


    Zitat

    Original geschrieben von zumwinkler
    Und weshalb rätst du sk8ergirl zu dem, von dem ich dir schon gesagt hab, dass es albern ist? Mit Verlustängsten zu spielen fordert heraus, dass man verlassen wird, sobald jemand auftaucht, der einen nicht durch Abhängigkeiten bindet.


    Ach Zumwinkler... ich weiß nicht ob ich das jetzt wirklich noch sachlich aufklären kann, du würdest wieder nur schwarz-weiß malen, es fehlinterpretieren und an den Zufall glauben. Nur so viel: Was weißt du über Sk8ergirl und ihren Schwarm? Wieso kommst du wieder mit so einfachen, theoretischen Denkmustern und groben Übertreibungen? Es geht um Feinfühligkeit und das Eingehen auf die Bedürfnisse anderer, auch wenn du meinst, dass ich vom Holzhammer reden würde.


    Zitat

    Original geschrieben von zumwinkler
    Das hat auch in der Beziehungsanbahnung nichts zu suchen, weil Menschen nach Glücksmomenten gieren. Verlustängste sind ein Stressmoment. Wenn nun jemand ankommt, der oder die gefällt, bei dem man so einen Schwachsinn nicht durchleiden muss, dann geht der Partner. Wenn noch sonstige Abhängigkeiten aufgebaut wurden (und Leute die denken wie du bauen sich Abhängigkeiten wo es nur geht, unbewusst), dann wird eben fremdgegangen oder die Beziehung artet über die Zeit zum Psychokrieg aus.


    Nochmal, diese Schnellschüsse, die du hier ablieferst, indem du alle Beziehungen in einen Sack steckst... das ist schon ziemlich abgefahren. Vor allem weil du kurz zuvor noch alles auf Zufälle geschoben hast. Jetzt argumentierst du mit Stereotypen. Ja watt denn nun?


    Zitat

    Original geschrieben von zumwinkler
    Menschen finden in der Regel freiwillig zueinander. Man muss keine Ängste schüren oder Abhängigkeiten aufbauen, um jemanden zu halten.


    Auch wieder so ein Nonsens... Zum einen hat Verliebtheit immer mit großen Gefühlen zu tun, unter anderem auch Zuneigung und der Angst vor Verlust (was ist für dich sonst Liebeskummer?). Zum anderen kann man inzwischen auch biochemisch nachweisen, das "Liebe" zu körperlichen Veränderungen führt - messbar! Werden derartige Prozesse in Gang gesetzt, laufen sie schon rein biochemisch ab, kannst du schlecht sagen, dass das keine Auswirkungen haben würde.


    Wie erklärst du dir die Entstehung sämtliche Emotionen und die körperlichen Auswirkungen?

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!