Habe ich Chancen bei ihr?

• Hab nur mal die letzten 2 Seiten überflogen und bin bei Printus "Chick-Logik" hängen geblieben ;)
    Respekt für diesen Post! Toll geschrieben und auf dem Punkt gebracht (hab es grade einem Kumpel, der mal wieder mit "Du bist halt nur ein guter Freund" abgespeist wurde, weitergeleitet ... solltest mal ein Copyright darunter setzen, sonst verkauft einer Deine Forumseinträge noch als Lebenshilfe-Sachbuch und erntet Millionen damit ;) )
    Macht jedenfalls immer Spaß, Deine Beiträge zu lesen!

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Re: Chick-Logik ;)

Zitat

Original geschrieben von Printus

Der Fehler des TE - sofern man das hier anhand der paar Zeilen beurteilen kann - ist, dass er vermittelt "Ich traue mich kaum, dich anzusprechen. Ich mache alles, was du sagst, nur damit du dich zu einem Date mit mir herablässt." Und dann druckst er schüchtern herum weil es für ihn "das" Date überhaupt ist, und er ist einfach nur lieb und unterwürfig...

Ich denke nicht, dass das ein Fehler ist. Wenn die Frau wirklich mehr wollen würde, dann wär ihr das wurscht. Wär nem Mann ja auch wurscht, da gibts keinen Unterschied.

Um zu einem Date zu kommen gibt es keinen falschen oder richtigen Weg. Entweder beide wollen ein Date oder eben nicht-was und wie man das sagt ist am Ende völlig egal.

Zitat

Sie kann sich so nicht an ihm reiben. Das brauchen Mädels aber. Die brauchen niemanden, der wie ein Diener alles macht, was ihnen gerade so einfällt, sondern einen Typen, der stark ist, sein eigenes Ding durchzieht und ihnen auch gelegentlich mal die Meinung sagt. Für Frauen ist das Wort "nein" äußerst verführerisch. Man muss lernen, es regelmäßig in ihrer Gegenwart zu benutzen... Ein interessanter Mann weiß, was er will und macht es auch. Er begnügt sich nicht mit halben Sachen. Kein "Ich weiß nicht so richtig", "Ich versuche drüber nachzudenken" oder ""Mal sehen"-Schluffies.

Hier werden ja alle Klischees aus den PU-Foren aufgewärmt! :top:

Erstmal ist das völliger Nonsense, weil es der Realität völlig widerspricht. Die Welt ist ganz sicher nicht voll von ganzen Kerlen, die wissen was sie wollen und nur das tun, wozu sie Lust haben. Es sind auch nicht alles Püppis, die nen Sugardaddy suchen der ihnen mal ordenlich zeigt, wo der Hammer hängt.

Nee, die Welt ist voll von ganz normalen, langweiligen Durchschnittstypen (männlich wie weiblich). Von denen macht kaum einer, was er will, die meisten machen, was ihnen irgendwer sagt oder von dem sie meinen, das man es zu tun habe.

Leuten, die so sind einzureden, sie müssten sich verbiegen und den starken Mann markieren, obwohl sie es nicht sind, hilft man nicht. Die finden so nämlich nur Partnerinnen, die nicht zu ihnen passen und mit denen sie nicht glücklich werden.

Und es brauchen auch nicht alle Menschen "Reibereien". Das ist Quark, wenn die Pubertät mal durchlaufen wurde, dann wollen die meisten Menschen Harmonie. Wer da dauernd Reibung erzeugt wird irgendwann abgesägt, denn Reibereien haben die meisten Menschen jeden Tag im Büro oder im familiären Umfeld oder Freundeskreis. Da muss die Partnerschaft einen Ausgleich bieten, was eigenes.

Was du aufzählst und als wichtig verklärst, ist alles vollkommen irrelevant. Das kann man nämlich alles auch mit "Freunden" haben, dafür braucht weder Mann noch Frau nen Partner.

Was wichtig ist ist Sexualität. Und nein, damit spiele ich nicht auf irgendwelche Stellungen an. Sondern aufs Intimsleben im weitesten Sinne. Wenn auch nur ein Funken Wahrheit an deinem Verständnis wäre, dann würde eine Klatten nicht auf Sgarbi reinfallen, denn der hatte kein Geld, war nicht erfolgreich, sieht auch nicht aus wie Brad Pitt und war ihr in wirklich allem oberflächlichem unterlegen. Wie kam der nur zum Zug? Eben, weil er auf den Menschen eingegangen ist und nicht auf Rollenklischees.

Zitat

Bist du ein Typ, bei dem eine Frau sich wohl fühlt weil sie sich in guten Händen weiß weil du ihr gut tust, ihr eine Persönlichkeit bietest, schöne Erlebnisse und Abwechslung schaffst, Ungewöhnliches und Erlebnisse bescherst, ihr Dinge abnimmst ohne sie aber zu bevormunden? Oder bist du eher ein Hampelmann, ein Zauderer, der sich nicht festlegt, sich nicht mindestens auf gleicher Augenhöhe sieht, ihr nichts Besonderes bietet und obendrein überhaupt nicht als Beschützer, Ernährer, Vater in Frage käme? Auch wenn sie weder einen Ernährer noch einen Beschützer braucht und auch keine Kinder haben will, signalisiert "man" durch sein Verhalten, ob man dazu in der Lage wäre oder nicht. All dieses formt letztlich den Eindruck, dass man "das gewisse Etwas" hat - oder nicht.

So siehts aus, wenn ein PUler nach Püppis Pfeife tanzt und meint, er wär selber die Band. :cool:

Erstmal vorne weg, du machst da genau das, was du vorher noch als Fehlverhalten diagnostiziert hast. Unterschied ist bloß, dass du dich dabei total toll findest, was du vorher nicht getan hast.

Wenn man jemandem "auf gleicher Augenhöhe" begegnet, dann kann man sich nicht als Ernährer oder Beschützer geben oder empfinden, denn das schließt sich aus. Wer mir gleich ist, denn habe ich nicht zu ernähren und schützen kann er oder sie sich dann auch selber.

Sieht man das anders, dann hat sie dich am Haken und nicht du sie. Und wenn sie keinen Beschützer und Ernährer braucht, dann langweilt sie das eh bzw. ist das genau nicht das "Besondere".

Zitat

Aber ICH ergreife die Initiative und warte nicht, dass sie etwas initiiert.

Und das ist jetzt inwiefern relevant? Man kann gar nicht nicht die Innitiative ergreifen, da überhöst du etwas völlig banales zum Beziehungsmotor. Auch jemand, der passiv ist ist "aktiv". Die Frage ist, wie das zum Gegenüber passt. Das kann bei deiner Freundin gut klappen, bei ner anderen wär genau das falsch.
    Wir kennen die Frau aber gar nicht, um die er da wirbt.

Zitat

Man muss es schaffen, dass "sie" auch in die Beziehung investiert und nicht nur konsumiert, was ihr auf dem Silbertablett serviert wird. Oberflächlich wirkt das vielleicht nach "A...loch" - aber wie du ja selber sagst: solche Tüpen sind interessant. Der Frau ständig nach dem Mund reden und immer nur lieb sein, bringt nix.

Das ist relevant, wenn eine Beziehung besteht. Dann passiert das aber von alleine irgendwann. Fürs Date ist das nicht relevant.

Wenn du jemanden Wildfremden für dich begeistern willst, dann geht das nur über Symphatie. Über die Egoschiene kriegst du nur die Verzweifelten.

Es ist natürlich wichtig, mit sich selbst auch alleine zu Recht zu kommen. Aber eine Beziehung ohne gemeinsames Ziel wird scheitern. Das fehlt bei deinen Tipps völlig. Es wird nebeneinander hergelebt und Selbstdarstellung zelebriert. Das geht nicht lange gut.

Zitat

Du willst ihre Handynummer, ihre Mailadresse? Warum fragst du denn nicht einfach drauflos und überlegst deswegen endlos???

Weil er meint, dass er nur fragen darf, wenn er das auf eine bestimmte Art und Weise macht. Weil Typen wie du ihm einreden, dass er so wie er ist ein "Waschlappen" sei-was ja völliger Quatsch ist.

Es ist in der Tat nix wildes, nach ner Nummer zu fragen. Sein Problem ist, dass er nicht weiß was er tun soll, wenn er die Nummer hat. Deshalb zögert er und baut die Barriere auf. Die Nummer ist nicht sein Problem.

Übrigens sind Frauen auch nur Menschen. Deiner mangelnden Menschenkenntnis nach kannst du eigentlich keine Frauenkenntnisse haben. Verführung hat auch nix mit Nötigung zu tun, ala "nicht melden" damit sie aus einer Verlustangst heraus nach dem nächsten Date fragt. Wenn sie dich wirklich will, dann verzichtet die nicht tagelang auf dich, schon gar nicht während der Beziehungsanbahnung und wenn die Beziehung auf was seriöses rauslaufen soll auch nicht, denn dann braucht es Kontakt und zwar direkten und nicht gelegentlichen.

Zitat

Du solltest einen Spruch wie "Du hattest deine Chance bei mir...." natürlich besser bleiben lassen weil das wahrscheinlich nicht zu deinen bisherigen Verhaltensweisen passt - und dann kommt es lächerlich und arrogant rüber... Sowas kann man nur sagen, wenn die Vorgeschichte und das eigene Verhalten stimmig waren. In deiner Lage jetzt würde sie bei dem Spruch denken, dass du nicht ganz dicht seist...

Das wirkt bei jedem der das sagt am Ende nur peinlich-das ist pubertäres Gefasel, dazu noch in übersteigerter Form Ich-bezogen.

Sprüche aus gekränkter oder überhaupt Eitelkeit heraus wirken immer albern. Mal als Tipp für die ganzen Möchtegernalphas: Alphatiere sagen keinen Ton und posen auch nicht rum. Die sind einfach präsent. Und wenn dann einer wie du kommt und meint zu wissen, was er will-dann wird der ignoriert und wenn er macht was er will, dann gibts einen auf die Glocke.

Die ganze PU Soße funktioniert bei kleinen Mädchen und solchen, die es geblieben sind. Erwachsene Frauen ticken anders, ganz anders.

• Bei aller Mühe, die sich Printus gemacht hat, aber ich finde die Texte auch recht Mariobarthesk. ;)

Diese Männer-Frauen-Nummer und ach-sind-wir-verschieden wirkt auf mich recht nerdig. Jeder Mensch mit Feingefühl kann mit einem anderen Menschen, völlig unabhängig vom Geschlecht, auch ohne How-To kommunizieren und umgehen. Da gibts keine Geheimnisse.

• Frauen sind sehr berechenbar ... und zwar (fast) genau so, wie Printus schreibt. Natürlich nicht alle - der überwiegende Teil aber schon. ;)

Ich merke das immer wieder, wenn ich Frauen Fragen beantworte, die sie noch gar nicht gestellt haben ... und an der verblüfften Reaktion meines Gegenüber kann ich dann immer wieder feststellen, dass sie uns Männern so etwas überhaupt nicht zutrauen. Viele von ihnen fragen dann noch ganz erstaunt, wie ich es denn wissen konnte, dass sie genau diese Frage gerade hätten stellen wollen.

Wer nicht blind ist, kann im Alter von Ü30/40 in den Augen der Frauen lesen, wie in einem offenen Buch ... und selbst wenn sie es nicht zugeben (wollen), sehe ich an ihrer Reaktion, dass ich richtig gelegen habe.

Das hat der TE wohl im entscheidenden Moment verpasst ... das funtioniert nämlich nur, solange man unter "vier Augen" ist. Sobald eine dritte (bekannte) Person anwesend ist, gelingt mir das jedenfalls nicht mehr.

Frankie

• Schon mal drüber nachgedacht, dass vielleicht du berechenbar bist und nicht die Frauen? Denn wenn wildfremde und unterschiedliche Personen in deiner Gegenwart immer wieder die gleichen Fragen und somit Gedanken entwickeln, dann liegt das leider an dir. Deshalb schwindet deine Gabe auch sofort, wenn andere Leute dabei sind, weil sich die Frau dann auf andere Sachen konzentriert. Und in ihren Augen siehst du auch nur dich selber, denn das ist das, was sie in einem Gespräch mit dir sieht. Andernfalls schaut sie gelangweilt weg, dann ist auch nix mehr mit lesen.

Es ist umgekehrt-Gruppensituationen sind immer berechenbarer, als Einzelsituationen.

• als wenn alle Menschen gleich wären?! unglaublich. vlt. kann man Printus' Anleitung für einen ONS + ein bisschen mehr anwenden, aber wer was für länger will, sollte schon selbst auf Frauen eingehen können, also individuell und nicht nach Vorgaben. unglaublich sowas.

Nun gut, jeder wie er will und wenn Mann und Frau zufrieden sind, ist ja jedem geholfen - aber das was hier zum Teil geschrieben wurde, ist IMO absoluter Humbug, also auf die Allgemeinheit bezogen.

frei nach Lindenberg: "Mach Dein Ding"

• Also wenn man hier so mitliest, ist man geneigt, sich seines eigenen Geschlechts zu schämen; die Super-Checker-Psychoanalysen, die hier teilweise veröffentlicht worden sind, treiben mich zum Phänomen des Fremdschämens...

um neben den ganzen hochsophitizierten Frau-Mann-Klischee-Schemata-Debatten mal was zum Thema beizutragen: anziehend scheint zu sein, sich nicht zu verstellen, sich nicht anzubiedern und mit sich selbst zufrieden zu sein. Der ganze gepostete Schwachsinn mit hin- und hertaktieren, bewusst kühl zu agieren, provokant zu ignorieren und sich einfach komplett Panne aufzuführen, mag zwar bei der ein oder anderen Dame zum Durchschlag führen, aber bei der hätten dann auch fünf drinks gereicht;

Du willst mit ihr ausgehen? Frag sie. Du willst sie anrufen? Tu es. Du willst ihr eine Nachricht schreiben? Tip' los.

Absichtlich warten, um eine Nachricht rauszuschicken, auf die man gerade jetzt Lust hat? Blödsinn. Mal ganz ehrlich, wenn Du um ein Treffen bitten würdest & ne halbe Stunde später eine Antwort kommen würde, würdest Du Dir dann wirklich denken, oh mann, die hats aber nötig, uninteressant? Ich glaube eher, man würde sich schlichtweg freuen; und warum sollte das auf der anderen Seite anders sein?

Manchmal macht man banale Dinge einfach viel zu kompliziert & steht sich selbst im Weg.

Meine Empfehlung zum eigentlichen Sachverhalt? Treffen vorschlagen, um an erstes nettes Date anzuknüpfen & sie überraschen (essen ein wenig zu formell & irgendwie ausgenudelt); schnapp' Dir ne Vespa & bretter mit ihr zum Eisessen - stilecht italienischer Sommer in D quasi ;)

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Also werde kreativ, Junge! :top:

Dem Apell schließe ich einen zweiten an: bist Du zwischen 14 und 22, alles okay, uneingeschränkte Gültigkeit Deiner Statements; ansonsten: grow up :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Du willst mit ihr ausgehen? Frag sie. Du willst sie anrufen? Tu es. Du willst ihr eine Nachricht schreiben? Tip' los.

Ja und wenn sie erst mal nein sagt? Dann legste die Hände in den Schoß oder was?
    Also sorry, ich will die beste und die wollen meistens alle Männer. Da muß man sich schon was einfallen lassen. Ich hab jedenfalls keine Lust auf Mädels, die für ihr Gewicht einen Meter zu klein sind oder im Gesicht massiv ugly sind oder Cellulite wie ein Pfund Orangen haben, denn die kannste plump nach Dates fragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!