Habe ich Chancen bei ihr?

  • ha, grandios. die männlichen Kommentare (bis auf DUSAs und den etwas optimistischeren) teilweise höchstens kopfschüttelnd überflogen und zum Schluss erst den weiblichen erwischt. Dabei kann man es eigentlich auch belassen.


    Denn, Achtung: Es gibt solche und solche Frauen.


    Es gibt Frauen, die auf die Pick-Up Schiene (die mittlerweile jedem 15jährigen Kellerkind das Gefühl gibt, dass er jede Frau bekommen kann die er will) von wegen der Mann ist der Preis und BlaBlaBla abfahren


    und


    Es gibt Frauen die erobert werden wollen


    und


    Es gibt Frauen, die da keine bestimmte Kiste fahren. Aber das würde jetzt auch zu weit führen und ist in letzter Konsequenz auch total egal.


    Die Prüfungsphase kann Ausrede/Abweisen sein,


    Die Prüfungsphase kann Ausflucht weil Unsicher sein,


    Die Prüfungsphase kann ein verstecktes Ich will abgelenkt werden sein,


    Die Prüfungsphase kann einfach nur Prüfungsphase sein.


    Aber das sollte jeder Wissen, der studiert oder studiert hat ;)




    Kurz und knapp: So wie Du Sie beschreibst - Sei höflich, sei selbstbewusst, zeig Interesse an Ihr, Zeig ihr, dass Du auch ein eigenes Leben hast...äh SEI EINFACH DU SELBST. SEI EHRLICH. Weil dann fühlst Du Dich in deiner Rolle wohl ;) Meine Meinung. Alles andere ergibt sich, oder eben nicht.


    Ein bißchen drängeln/anstupsen darf erlaubt sein. Weil -und das gilt nicht nur für Frauen: Zeit lässt vergessen.


    Wie kannst Du ein wenig drängeln:
    - Fragen ob Sie nochmal mit Dir was machen will
    - Falls ja (Je nach Antwortsform auch vielleicht 1-2 Möglichkeiten, wie schonmal hier erwähnt, Richtung Ablenkung von der Prüfungsphase: Wildpark besuchen, Tretbootfahren, Abendgestaltung.. irgendwas bei dem DU Dich auch wohlfühlstund Dich nicht noch zusätzlich an die Umgebung anpassen musst) schonmal ein "nächstes Wochenende" parat haben und dann auch können und nicht für drei Wochen im Voraus planen. Wenn Sie kann/will.. dann sagen, dass man dann ja nochmal telefonieren sollte und sie Dir doch einfach ihre Nummer geben soll, wenn sie mag.
    - Wenn Du die Nr nicht kriegst, weisste woran Du bist. Wenn Du sie kriegst, trefft ihr euch, oder sie sagt kurzfristig ab ;)


    PS: Attraktivität wird auch durch Körperkontakt (Gewöhnungseffekt) geschaffen. kann aber auch dadurch entstehen, dass man stundenlang miteinander quatschen kann (dann kann man aber auch im schon genannten LJBF-Land landen, aber dat muss man herausfinden ;) )



    Hoffe mal, meine wirren Gedanken enthalten auch ein Fünkchen Wahrheit und geben Dir ein paar Denkanstöße ;)


    Nachtrag: Mein Vorredner hat das sonst auch ganz schön zusammengefasst.. Aber dazu musst Du meiner Meinung nach auch der Typ dafür sein ;)


  • Ich glaube du solltest lieber die vier Seiten mal lesen, dann würdest du erkennen, dass dein Beitrag unsinnig war.


  • Wenn mir einer so kommen würde, würde er sofort ein "Und tschüss!" bekommen, weil ich mich überfahren fühlen würde.
    Nach einem Date kann er doch gar nicht wissen, ob er mit mir zusammen sein will.

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Nach einem Date kann er doch gar nicht wissen, ob er mit mir zusammen sein will.


    Nee, aber ob man Lust zu poppen hat weiß man schon.
    Aber echte Kerle arbeiten da lieber mit Sternchen in der Aussage und wollen was unternehmen :D


    .
    .
    .
    .


    Wobei man sowas aber nicht macht, wenn man sich mehr erhofft. Das weiß man aber vorher auch nicht so genau....

  • Als Lektüre kann ich euch allen nur das Buch von Mystery empfehlen ;)


    Das Problem was viele haben ist die Angst die Frau irgendwie zu vergraulen!
    Man wirkt dadurch steif und darauf bedacht bloss keine Fehler zu machen. Man ist einfach nicht man selber mehr.
    Deswegen sollte man sich immer selbst einreden, dass alles Schicksal ist. Wenn es nicht klappt, dann klappt es halt nicht.
    Das Schwierige ist halt die Balance zu finden zwischen Ignoranz und Interesse zeigen. Ein bisschen zuviel Interesse oder Ignoranz und die Frau verliert ihr Interesse.
    Das wichtigste ist aber erstmal ins Blickfeld zu kommen. Da ist es wichtig, dass man auffällt und sich einfach von der Masse abhebt. Deswegen sollte man wenig und eher gar keine Komplimente abgeben (Kommt auf die Frau an).
    Versetzt euch mal in die Lage einer attraktiven Frau. Denkt ihr nicht, dass hundert andere Typen ihr schon jeden Tag Komplimente machen? Wie würdet ihr reagieren wenn jetzt noch jemand kommt und der wie die anderen hundert Typen sind, die sie schon getroffen hat?
    Es nervt einfach!


    Man sollte sie necken, aber auch nicht zu extrem. Balance ist das Zauberwort.
    Necken kommt bei attraktiven Frauen einfach anders an. Welcher Typ, der sich Chancen bei ihr ausrechnet würde sie denn schon necken? Neckt vorallem ihr Aussehen, aber halt auch nicht zu extrem. Zeigt ihr, dass ihr Aussehen nicht der Grund sein kann für dein Rantreten.


    "Was sich neckt, dass liebt sich" ist also gar nicht so falsch. Aber bitte nur am Anfang verwenden!


    Wer mehr darüber wissen will sollte Mystery Method sich ergoogeln. Das Buch ist auf jeden Fall klasse. Für die, die keine Hilfe mehr benötigen hat es viel Wiedererkennungswert und für Frauen ist es lustig zu lesen wie sie denn wirklich ticken :P


    An den Threadersteller:
    Da du ja gleich am Anfang dein Interesse schon bekundet hast, ist deine Situation recht schwer einzuschätzen. Ich würde an deiner Stelle mich jetzt nicht mehr zu sehr auf sie konzentrieren. Mach die Augen auf. Die Welt ist voller schöner Frauen. Werd unabhängig von ihr. Umso mehr du es jetzt erzwingst umso geringer sind die Chancen es später noch einmal zu versuchen. Halt Distanz von ihr. Rede mit ihr normal und necke sie ruhig. Finde dabei gemeinsame Interessen, die du vielleicht mit ihr hast und bau darauf deine "Dates" auf. Lass die Dates so aussehen als wären sie keine Dates. Sag ihr z.B. du willst nur mit ihr Squash spielen. Darauf kannst du dann aufbauen wie z.B. durch ein gemeinsames Essen nach dem Sport (Spontanes Essen bei Subway etc.). Einfach was normales. Lass das Date spontan erscheinen mit vielen Abwechslungen.
    Und währenddessen die ganze Zeit darauf achten, dass wenn du normal mit ihr redest es nicht dazu kommt, dass du als Freund abgestempelt wird, denn daraus gibt es kein Rückweg (bzw. sehr sehr langer Prozess). Das ist halt das schwere an der ganzen Sache.
    Bei allen Tipps und Tricks ist das wichtigste auch, dass du die Tipps aufnimmst, aber sie so umformst, dass sie dir nicht komisch vorkommen und das sie dich gut repräsentieren. Frauen merken wenn es unnatürlich rüberkommt.


    Ich wünsch dir noch viel Glück, aber wenn es nicht klappen sollte. Es leben noch Milliarden anderer Frauen auf diesem Planeten ;)
    Und umso mehr du kennenlernst und auch vielleicht schon an denen versuchst deine sozialen Kompetenzen auszubauen umso mehr Chancen hast du bei der nächsten.
    Frauen sind uns im Normalfall einfach sozial überlegen, da sie angesprochen werden und dabei ihren sozialen Apparat "kalibrieren". Wir müssen leider ansprechen und haben einfach nicht die "Kalibration" um auf Details zu reagieren die wichtig sind. Stattdessen suchen wir uns unnötige Details, die auf etwas schliessen könnten.


    Also am besten alle raus und euch soviele Körbe einfangen wie es geht und als positiven Effekt die Kalibration erlangen, die man benötigt ;)


    Gute Nacht :D


    PS:
    Zu den einem Post wegen dem Aussehen:
    Aussehen ist bei Männern viel höher eingestuft als bei Frauen. Das ist alles vorprogrammiert aus der Steinzeit und liegt noch in abgeschwächter Form heute vor. Gutaussehende Menschen sind meist auch gesünder. Männer sind da aufs Vermehren bedacht. Frauen gucken schon auf die Gesundheit, aber viel wichtiger ist doch ob der Mann ein "Alpha-Tier" (Ist nicht automatisch Macho) ist und sie und das Kind beschützen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Printus' "RoadMap" kann ich z.B. auf mich selbst absolut nicht beziehen.


    Kein Problem, es wäre auch schlecht wenn jede Frau das verstehen würde... :D


    Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Und worauf es bei Einem ankommt? Meinen Traum-Mann kann ich selbst nicht beschreiben, aber ich weiß, in welchem Milieu er sich aufhalten sollte und wie er mit mir umgehen sollte.
    Was er dann arbeitet, welche Marken/Klamotten er trägt, sind mir da nicht wichtig.


    Das ist aber ein typisch weiblicher Widerspruch in sich und auch sowas wie ein "Beweis" für meine These, dass trotz aller Emanzipation die sozialen Grundmuster nach wie vor funktionieren: der Mann als "Ernährer", die Frau eher in der "Mutterrolle". Man hat es übrigens auch erforscht und fand dieses grundsätzliche Schema Kulturen-übergreifend immer wieder bestätigt. Selbst im Tierreich findet man es überall in genau dieser Konstellation.
    Natürlich verschwimmt es in unserem Alltag weil die Geschlechterrollen hier nicht mehr so eindeutig gelebt werden. Die Denkmuster sind aber deswegen nicht weg.


    Als Frau würde ich auch nicht unbedingt zustimmen, dass ich mich von männlichen "Führungspersönlichkeiten" beeindrucken lasse oder auf äußere Statussymbole stehe - weil das in unserer Kultur als verpönt gilt. Als Frau hat man hier selbstständig und unabhängig zu sein, zeigt sich lieber nicht von einer weiblich-schwachen Seite, assoziiert "Macho" mir der unangenehmen Variante des pöbelnden Asi-Proleten und achtet "natürlich nur auf innere Werte".
    De facto ziehen Männer, die Geld, Erfolg und Status vorweisen können, aber weit mehr Frauen an als nette Looser. Und genau so tickst du auch, denn nichts anderes bedeutet deine Aussage.


    Natürlich findet auch "ein blindes Huhn mal ein Korn", da springt ein Mädel auf einen trotteligen, erfolglosen Witz-Kameraden an. Das dürfte aber die statistisch seltene Ausnahme sein und man kann wohl keinem raten, auf den Freak-Faktor zu setzen wenn er dafür klassische Werte preisgibt.


    Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Aber Gegenfrage an die Belegschaft? Warum muss es mit den Jungs immer so kompliziert sein? Warum immer diese Spielchen "darf ich mich melden? darf ich nicht? ist es aufdringlich, wenn ich mich jetzt melde?"


    Weil man die Jungs in den letzten Jahrzehnten systematisch weichgespült hat. Man erwartet auf der einen Seite den lieben, netten, verständnisvollen Frauenversteher, honoriert derartige Milchbrötchen aber als potentielle Partner überhaupt nicht. Erfolgreiche, starke "Macher", "Beschützer", "Männer, die wissen was sie wollen" sind in der Praxis doch interessanter und wesentlich erfolgreicher.


    Zitat

    Original geschrieben von shelter
    SEI EINFACH DU SELBST. SEI EHRLICH. Weil dann fühlst Du Dich in deiner Rolle wohl


    Glückwunsch! Irgendwer muss diesen Satz in derartigen Diskussionen immer loslassen - und du hast es gebracht! ;)


    Dennoch ist es immer derselbe Nonsens. Natürlich darf man sich nicht vollends verstellen und eine Persönlichkeit vorgeben, die man gar nicht ist. Aber es ist absolut menschlich, dass man sich im besten Licht darzustellen versucht - und das macht JEDER bei einem Date, kein normaler Mensch präsentiert sich als der Vollhorst, für den man sich ab und zu sogar selber hält.


    Es ist nahezu unvermeidlich - und auch richtig! - dass man einen guten Eindruck zu machen versucht. Es ist ureigenstes Prinzip einer jeden Werbung, die Vorzüge - und nicht die Nachteile! - eines Produkts zu betonen. Das sollte man bei einem Date natürlich genauso handhaben.


    "Sich in seiner Rolle wohl fühlen": schön und gut, aber wenn ich Mathe- und Physikstudent bin, in meiner Freizeit mathematische Beweise geil finde und über der Hornbrille einen fettigen Seitenscheitel trage, kann ich nicht erwarten, dass ich damit bei Frauen punkte: "Man soll Fische nicht mit Erdbeeren und Schlagsahne ködern, bloß weil man selbst gern Erdbeeren mit Schlagsahne isst."
    Andrew Carnegie (1835-1919), amerikanischer Stahl- und Eisenindustrieller


    Also ein bisschen bewegen muss man sich schon, wenn man etwas erreichen will.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Printus hat Recht ... Softies weit und breit ... und charismatische Typen wie Rudi Assauer werden gleich zu Kriminellen, weil die Freudin mal vom rechten Weg abkommt ... und in ein Blumenbeet stolpert ... :p

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Printus hat Recht ... Softies weit und breit ... und charismatische Typen wie Rudi Assauer werden gleich zu Kriminellen, weil die Freudin mal vom rechten Weg abkommt ... und in ein Blumenbeet stolpert ... :p


    Vielleicht sollte sich der Fragesteller einfach mal daran halten, wenn er ihr das nächste Mal über den Weg läuft :D


    Dann kann er zumindest endlich seine spärlichen Hofnungen begraben.
    Meine Mitbewohnerin meinte auch: No Chance

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus


    Glückwunsch! Irgendwer muss diesen Satz in derartigen Diskussionen immer loslassen - und du hast es gebracht! ;)


    Gerngeschehen, ich steh dazu. Und je mehr man sich verbiegt, desto höher ist die Chance, dass es danach in die Brüche geht ;) Zudem ist der Satz alleine stehend ja auch noch etwas aus dem Zusammenhang entwendet


    Der Satz sollte in die Richtung gehen, dass man nicht vorgeben soll jemand zu sein, der man gar nicht ist, wozu im mehr oder minder indirekt ja auch hier schon geraten wurde. (werben, sich präsentieren, sonstwas tut jeder). Aber selbst wenn er der absolute Geek wäre, bringt es ihm nichts beim nächsten Treffen im Armani-Outfit aufzulaufen und sich darin überhaupt nicht wohl zu fühlen.


    Jetzt wird ihm hier sogar schon die Mystery-Masche ans Herz gelegt. Bis er die durch und drauf hat, ist das Zeitfenster bei der Frau im Zweifel aber schon sowas von geschlossen (aber das macht in dem Falle ja nichts, weil in dem Bereich geht es ja darum, dass dann halt die nächste und übernächste Frau kommt und wieso an der einen festhalten die man grad anziehend findet, weil gibt ja genügend andere),
    insofern bringt es ihm für diesen Fall nichts.


    genügend Frauen finden es auch nicht unattraktiv, wenn der Mann kleine Schwächen zeigt, weil das impliziert dann eben auch, dass er nicht in irgendne Aufreiß-Rolle verfällt.


    Aber gut, muss jeder für sich selbst wissen. Ich bin mit diesem Weg in meinem Leben bisher ganz gut gefahren und wie andere es sehen kann mir für mich ja eh egal sein ;)



    Nachtrag: Davon ab sollte man beim Ratschlag geben eh zwischen kurz- und langfristiger Entwicklung differenzieren (ich stimme dir beim Mathematiker vollkommen zu, ist ja auch ein tolles Beispiel, aber für die Frau, die er jetzt in dem Moment grad wollen würde, hätte unser Beispielmathematiker eben nichts davon, dass man ihm Erzählt, dass er sich langfristig doch ner Typveränderung unterwerfen sollte, um Chancen zu haben. Und sich kurzfristig umzumodeln/anzupassen muss man schon können, sonst fühlt man sich unwohl->unsicher->error ;) )

  • Irgendein - sorry! - Drecksack hat sich ja den genialen Spruch geklaut, ihn auf sein Buchcover gedruckt und steht jetzt sogar in der Bestsellerliste:


    Wer bin ich und wenn ja, wie viele? ;)


    Soviel also zu dem mehr als dämlichen Satz "Sei einfach Du selbst!". Oder noch schlimmer die Beleidigung, die man regelmäßig an Geburtstagen und/oder anderen Anlässen zu hören bekommt: "Bleib wie Du bist!" :rolleyes: Denn der impliziert ja nicht nur, dass man überhaupt wüsste, wer man ist, sondern spricht noch ein Veränderungsverbot aus. Da merkt man dann gleich: so Sätze sagen Menschen, die vom Leben bisher nur ganz ganz wenig begriffen haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!