Habe ich Chancen bei ihr?

• Re: Re: Re: Habe ich Chancen bei ihr?

Aber wenn man sich überhaupt nicht traut die Initiative zu ergreifen, wissen die Frauen nicht woran sie sind......
    Wenn man immer darauf wartet das vielleicht "ein Zeichen" der Frau kommt, kann man evt. laaange warten :-D

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Also ich bin Mitte 30, meine Schwester ist Anfang 30. Und in gefühlten 1485123 Sitzungen über dieses Thema kam immer raus: wer sich anbietet wie ein Brötchen von gestern ist uninteressant. Frauen wollen umworben werden. Außerdem: die Chance eine Frau abzugreifen, die auf höherer sozialer Stufe steht, ist nicht groß. Man muß nur mal zuhören, was eine frisch Verliebte über ihren Neuen sagt, spätestens im 3. Satz kommt Beruf, meist noch vor Charakter bla bla.....

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Mit der Statusfrage hab ich mich nur allg. auf einen Beitrag weiter oben bezogen, nicht auf den TE, ist nicht persönlich gemeint. Ich mach das den Frauen auch nicht zum Vorwurf, aber man muß sich auch keinen diesbzgl. Illusionen hingeben, nicht mit >30.

• Re: Re: Re: Habe ich Chancen bei ihr?

Zitat

... Außerdem: die Chance eine Frau abzugreifen, die auf höherer sozialer Stufe steht, ist nicht groß. ...

Nun ja, wenn ich mich im Kreise meiner (studierten) Kolleginnen so umsehe ... ist das bei ihnen nicht immer so ... unter ihren langjährigen Lebenpartnern finden sich zumindest in zwei Fällen absolut peinliche Pappnasen ... die das Geldverdienen lieber den Frauen überlassen.

Das Problem in solchen Beziehungen ist eher, dass die Männer damit nicht zurechtkommen ... aber da gibt es inzwischen wohl richtig "schmerzfreie" Exemplare ... :p

Und solange sie noch studiert, dürfte dieses Problem schon gar nicht auftreten ... während des Studiums hat man noch Ideale ... die erst mit Eintritt ins Berufsleben so nach und nach zerstört werden.

Frankie

• Re: Re: Re: Re: Habe ich Chancen bei ihr?

Zitat

Original geschrieben von ingo61
    Viele in meinen Bekanntenkreis sind sozial gemischte Paare. Oft auch die Frau Akademiker, der Mann nur schön :D .

Ein echtes Manns-Weib also. :D
    Wozu da noch einen Partner? Mit sich selbst kommt man doch meist eh am besten zurecht. :D

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Re: Re: Re: Re: Habe ich Chancen bei ihr?

Zitat

Hä, wo bist denn Du so unterwegs?

Wieso ich, viele Frauen sind es :p

Zitat

Das kann ich so nicht unterschreiben. Viele in meinen Bekanntenkreis sind sozial gemischte Paare. Oft auch die Frau Akademiker, der Mann nur schön :D

Kenn ich nicht ein Paar, es sei denn, es ist massig Kompensation vorhanden (Geld).
    Viele haben sich aber eh im Studium oder auf Arbeit kennengelernt.
    Wir reden hier doch nicht von Geisteswissenschaften :eek:

Zitat

Für mich war es eigentlich immer schwieriger bis fast unmöglich eine Frau mit niedriger Schulbildung von meiner Person zu überzeugen, als ein Frau ab Abitur aufwärts. Die hatte ich immer schneller geknackt, da hatte ich noch nichtmal studiert.

Geht mir genauso, die verstehen einfach meine Witze und Andeutungen nicht. Oder die Jokes sind doch nicht so lustig wie von mir angenommen :p

Zitat

Gott sei Dank bin ich aus den Kennenlern-Spielchen draußen, da seit Jahren glücklich verheiratet (beide nun "Studierte")..

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dann zündet erst recht die nächste Stufe..

• Ich sage ja auch nicht, dass da nichts geht!
    ... aber ein Selbstläufer ist es eben auch nicht und Typen die vielleicht eine Chance haben, können diese auch fix kaputt machen, nur weil sie übertrieben rangehen und nicht genügend Feingefühl aufbringen. Die Frau hat immerhin einen gewissen Abstand signalisiert! Wäre sie wer weiß wie scharf auf ein 2. Date hätte sie gesagt "Habe keine Zeit, aber lass uns doch dann treffen"...

Aber bei den abenteuerlichen Theorien, die hier gerade aufgestellt werden, werde ich mich nun eh zurückhalten.
    Hier geht es um ein 2. Date und nicht darum, ob das Ganze überhaupt eine Chance hat, nur weil sie eine Studentin ist.
    By the Way: Nur weil der TE bereits arbeitet, heißt dass nicht, dass er mit Anfang 30 nicht auch ein Studium abgeschlossen haben kann...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Re: Re: Re: Re: Re: Habe ich Chancen bei ihr?

Zitat

Für mich war es eigentlich immer schwieriger bis fast unmöglich eine Frau mit niedriger Schulbildung von meiner Person zu überzeugen, als ein Frau ab Abitur aufwärts. Die hatte ich immer schneller geknackt, da hatte ich noch nichtmal studiert.

ingo61

Da ging/geht es nicht nur Dir so.

Zitat

Geht mir genauso, die verstehen einfach meine Witze und Andeutungen nicht. Oder die Jokes sind doch nicht so lustig wie von mir angenommen :p

Auch Ironie war zumeist ein heikles Thema :D

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Re: Re: Re: Re: Re: Habe ich Chancen bei ihr?

Hi,

Der Verdienst eines nichtstudierten Mannes wie ein Techniker oder Meister (eben mit solider Berufsausbildung und entsprechender Weiterbildung) ist höher als das Einstiegsgehalt des studierten Dipl.-Ing. auf dem Arbeitsplatz neben ihm.

Unsere Nachtschichtarbeiter lachen über ein Dipl-Ing,- Gehalt hier bei uns hier, Arbeitgeber: Automobilbranche und Flugzeugindustrie.
    Gehalt, Schichtzuschläge, höhere Lohngruppen durch Betriebszugehörigkeit und bis zu 14 Monatsgehälter, keine Seltenheit hier.

Die Jungs lernen, mit 20 Jahren bauen sie ihr Haus mit spätestens 35 ist das abgezahlt, und das als Fabrikarbeiter. Das kann sich oft keine Akademiker leisten und umsetzen.
    Das hat nichts damit zu tun ob jetzt die Geisteswissenschaftler augenscheinlich schlecht bezahlt werden würden. Die verdienen auch gutes Geld, täusche Dich da nicht.

In der Ehe zündet die nächste Stufe?
    Kann sein, mein Ding ist es nicht. Klar ginge es da weiter, wenn man darauf einsteigen würde. Plötzlich wäre man für Frauen interessant, die einen vor der Heirat nicht mit dem Arsch angeguckt hätten.
    Gibt genügend gefrustete Ehepartner die nur zu gern Abwechslung haben möchten. Ist aber nicht mein Ding, bin so glücklich und zufrieden.

Macht Spass dieser Thread.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• @ Brazzo
    Dranbleiben! :D
    Mach noch nen Versuch, aber erst wenn ihre Prüfungen vorbei sind. Im Prüfungsstress hat man eigentlich keinen Kopf für Dates usw. (kenne ich zumindest so aus dem Freundeskreis).

Dann wirst du sehen, was Sache ist.
    Außerdem mögen es Frauen, wenn man nicht sofort aufgibt. ;)

@ all Wie kommt ihr denn drauf, dass Brazzo eine niedrigere Schulbildung als sie hat? Er ist Anfang 30 (siehe 1. Post), da wäre er doch auf alle Fälle fertig mit dem Studium und würde arbeiten.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!