das frühere Modell war besser in meinen Augen. Das Netzclub-Werbemodell ist ebenfalls ein profitables Modell auf beiden Seiten.
Eplus startet Werbeprogramm unter www.gettings.de
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Zitat
Original geschrieben von 0172
Das Netzclub-Werbemodell ist ebenfalls ein profitables Modell auf beiden Seiten.Das wage ich aber stark zu bezweifeln: der Mehrwert liegt bisher eindeutig nur auf Seiten des Kunden, während Netzclub selber wohl kaum was dran verdient. Immerhin ist die Testphase nun schon seit ca. zwei Wochen beendet und dennoch kam noch keine einzige Werbemail.
Ich schließe mich übrigens den Tschüss-Sagern zu Gettings an. Auch aus meiner Sicht wird das nichts, auch wenn ich die Idee nach wie vor nicht für ganz bescheuert halte (siehe meinen vorherigen Beitrag).Bye, Mike
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Ein schlechter Scherz, war ja aber so zu erwarten!
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Gettings :flop:
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Das neue gettings ist wirklich unattraktiv. Ich hoffe das die das erkennen und nochmal ändern. Anderenfalls wird sich da ja keiner außer zur Belustigung anmelden.
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ich habs mir mal als app fürs iphone geladen, man muss schon sagen dass die in köln schon ziemlich viele partner haben....
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Und ich sage es wird eher ein Tschüss Netzclub als Tschüss Gettings geben Für Netzclub geht doch eher Geld verloren als dass Geld gewonnen wird. Gettings verdient Geld ohne das wirklich größere dauerhafte Kosten entstehen. Wenn das System einmal läuft läufts und dann wird in die Datenbank eingetragen und sonst muss man doch da nicht wirklich mit Kosten rechnen. Die Freiminuten von Netzclub müssen dauerhaft irgendwie bezahlt werden, und wenn da nicht langsam mal ein paar Werbepartner anspringen, wird das nicht ewig so weitergehen.
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Das könnte durchaus etwas dran sein, daß trotz aller Untauglichkeit Gettings nun besser und länger überleben könnte als der attraktive Netzclub. Nennenswerte, weitere Leerlaufkosten werden für Eplus nicht entstehen.
Andererseits verursacht nur ein Teil der Netzclubleistungen erwähnenswerte Realkosten, nämlich die Terminierungsentgelte in fremde Mobilfunknetze (7c/min) beim Hunderminutentarif und entsprechend anteilig beim Kombitarif. Bei SMS und Datenübertragung dürfte angesichts geringer Selbstkosten schon eher der Kannibalisierungseffekt zum Tragen kommen, da ein Teil der Netzclubkunden ansonsten eben zahlende Kunden bei O2 wären. Andererseits ist O2 ein kleiner Anbieter, würde dementsprechend nur einen kleinen Teil der jetzigen Netzclubkundschaft bei sich selbst haben und kann auf diese Art und Weise zumindest Kundschaft von der Konkurrenz weghalten.
Angesichts der geringen Betriebskosten könnte sich das blöde, neue Gettings länger halten, als uns lieb ist.
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kräht jetzt kein Hahn mehr nach ... bye Gettings
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Im Prinzip hat Gettings seine Marke nur in ruhige - weil kostenschonende - Fahrwasser gesteuert, nachdem auf rauher See zuvor das Kentern drohte. Das ist alles. Um das Gesicht zu wahren (wir geben nicht auf, sondern struktuieren um).
Der Grund war das monatlich verbrannte Geld für ein hier nun vermisstes, aber halt auch verkorkstes Werbe-Bonussystem, welches wie bei Netzclub nur für den Kunden Vorteile brachte und nicht für den Anbieter...
Na mal schauen, was die Zukunft bringt. Gettings in der jetzigen Form braucht tatsächlich keiner. Aber ehrlich: wer hier hat nach dem Abgang im August noch ernsthaft an ein attraktives neues System geglaubt??Bye, Mike
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