Eplus startet Werbeprogramm unter www.gettings.de

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Bin jetzt knapp 2 Wochen dabei und habe heute die erste SMS erhalten. War diese Werbung für den Film "Kick-Ass". Also meinetwegen darf es ruhig so weitergehen ;)

Hoffentlich geht es überhaupt weiter. Ich hab da langfristig so meine Zweifel, wenn ich die Anzahl der Werbepartner und -SMS betrachte.

• Der Gedanke kam mir auch schon öfter ;-) Andererseits, für uns sind es 2 Euro, die wir auch effektiv sparen pro Monat. Für E-Plus ist es doch eher irgendwas Virtuelles. Und wenn wenigstens ein bißchen was dafür reinkommt und andererseits Kunden gehalten werden bzw. Simkarten aktiv bleiben, hat doch E-Plus keinen Verlust. Oder?

• Zitat

Original geschrieben von BoehmeDR
    Für E-Plus ist es doch eher irgendwas Virtuelles.

Naja, bei mir sind es genau 2 Euro weniger, die ich monatlich an Eplus zahle. Das ist ganz schön reales Geld!

Bei Prepaid-Guthaben oder Frei-Min/SMS kann es ein bisschen anders sein, je nachdem wie es der Kunde nutzt. Aber jeder wegen getting nicht eingenommene Euro bzw. jedes externe Gespräch kostet eplus reales Geld.

Daher finde ich es auch sehr erstaunlich, dass es das Programm noch gibt. Die Einnahmen dürften minimal sein...

• Darüber könnte man jetzt schön philosophieren.
    Ich verstehe auch, was Du meinst.
    Aber ob es E-Plus wirklich "reales Geld" kostet, wie Du so schön sagst, da bin ich mir nicht sicher. Aber meine Wirtschaftslehrestunden liegen auch schon sehr lange zurück ;-)

• Ich fände es auch sehr schade, wenn dies nicht mehr lange gehen sollte, zumal ich den Dienst gerade erst für mich entdeckt habe.

Inwieweit das jetzt für E-Plus virtuell oder nicht, Ausgaben oder nicht sind... da kann man wohl wirklich drüber streiten. Vom Rechnungswesen her gesehen könnte man es vielleicht auch so sehen, dass die Gutschriften für E-Plus rein steuerlich Ausgaben sind, die sie absetzen können. Ich denke jedenfalls, ein formaler Unterschied zwischen "der Nutzer zahlt 2 Euro weniger" und "dem Nutzer werden 2 Euro gezahlt" dürfte gegeben sein, wenn ich mich noch recht an die entsprechenden Vorlesungen erinnern kann ;)

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Inwieweit das jetzt für E-Plus virtuell oder nicht, Ausgaben oder nicht sind... da kann man wohl wirklich drüber streiten.

Man könnte sich das Guthaben bei Kündigung einer Prepaidkarte ja auszahlen lassen, spätestens dann wird es real.

Sascha

• Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Man könnte sich das Guthaben bei Kündigung einer Prepaidkarte ja auszahlen lassen, spätestens dann wird es real.

Sascha

Kann man sich das Gettings Guthaben überhaupt auszahlen lassen?

pons

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Kann man sich das Gettings Guthaben überhaupt auszahlen lassen?

pons

Na, ich wüsste nicht, dass es Sonderguthaben wäre, was man sonst ja kennt (Startguthaben, o2-LoopUp,...).

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!