Eplus startet Werbeprogramm unter www.gettings.de

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wenn man "Audio" ankreuzt, wird man dann angerufen?

Nein, geh mal bei der Auswahl mit der Maus drüber, dann wird angezeigt, dass es sich um das Freizeichen handelt: Du Hörst anstatt des Freizeichens, Werbung, wenn du jemanden anrufst.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wenn man "Audio" ankreuzt, wird man dann angerufen?

Das ist zu befürchten. ;) ** Edit: Oh, interessant. **

Providerkarten (Mogelcom) gehen wieder nicht, habe mich für das kleine Paket mit meiner vybemobile-Karte angemeldet.
    Vertrag ohne Fixkosten mit 100 Frei-SMS und jetzt noch 15 Frei-Minuten in alle Netze, da kommen die Zusatzkarten immer weniger an die frische Luft. :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Wird denn gefordert, daß das HAndy mehr als telen und simsen beherrschen muß? Dann würden sie ja die ganzen Billig-Hnadys ausschließen wenn unbedingt MMS gehen muß

• Nun ja, selbst die Billig Handys können inzwischen MMS.

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Zitat

Original geschrieben von ejunky
    Wird denn gefordert, daß das HAndy mehr als telen und simsen beherrschen muß?

So wie es aussieht nicht - zumindest steht es anscheinend nirgendwo.

Es geht bei dem ganzen Projekt bestimmt auch erst einmal nur bedingt darum wirklich profitabel zu arbeiten. Der Knackpunkt bei diesen Geschichten ist für jeden, der auch nur halbwegs ernsthaft Geld in das Geschäftsmodell (und nicht nur den Testballon) investieren soll, gleich mal zu demonstrieren, was sich denn nun seit 1998/1999 großartig für den Werbekunden zum Vorteil geändert haben soll. Neu ist daran nämlich im Grunde nichts.

Man hat zwar möglicherweise technisch die eine oder andere Möglichkeit mehr den Kunden für Peanuts mit Werbung zu bombardieren und hat dadurch, das es die NBs selbst (und nicht irgendwelche Drittfirmen machen) auch eine vorteilhaftere Preisstruktur (sprich: auf null zustrebende Kosten), aber das Kernproblem ist und bleibt das gleiche: die Werbekunden wollen einen entsprechenden Gegenwert (ROI). Ist der nicht vorhanden, muss man mit dem Preis runter und der ist sowieso schon unten, denn diese ganzen rosigen Versprechungen von personalisierter Werbung (und noch besser LBA-Versuche à la "Hunger? Pizza-Schorsch ist nur 300m von hier.") hatten wir vor 10 Jahren schon mal. Daher ist der Testballon auch nur dann wertvoll, wenn entsprechend ordentlich Leute mitmachen. Hat man wieder nur Schulkinder, Schnäppchenjäger und Sparfüchse, die die SMS dann ungelesen filtern lassen um 2 Euro im Monat abzustauben, dann steht man wieder vor dem Problem, dass der Werbekunde eben keinen Return und damit Nutzen hat bzw. sieht - und damit haben sind wir dann wieder an dem Punkt, an dem wir schon mal waren und das "Geschäftsmodell" fällt auseinander.

Zusatznutzen ist dabei, dass sich schön auswerten lässt, wie viel der Kunde mittlerweile bereit ist an Werbung zu akzeptieren, ohne das er dafür einen mit erheblichen Kosten verbundenen Mehrwert erhält. Frei-SMS und Frei-Minuten sind erst einmal sehr, sehr günstig und haben zudem den Vorteil, dass sie den Nutzer animieren sein Handy nicht nur durch die Gegend zu tragen. Wenn dann wie bei diversen anderen Frei-SMS Aktionen Massen-SMS verschickt werden, damit man ja keine Frei-SMS "verschenkt", hilft das immerhin der Statistik und mag irgendwann auch das Nutzungsverhalten mal beeinflussen.

Die 2 € als Gutschrift tun da noch am ehesten weh, außer der Kunde ist dann wirklich so konsequent und nutzt nur die 30 SMS bzw. 30 Freiminuten, die er sonst sowieso mit der Karte generiert hätte. Wer allerdings so auf seine Handy-Rechnung achtet, der hat auch eine Zweit- und Drittkarte. Insgesamt also eine alte Sache, die im überschaubaren Rahmen nun zum 2. mal innerhalb kürzerer Zeit nach dem Motto "Schaun'n mer mal" vom Stapel gelassen wird.

• wobei ja auch § 3.5 b die nutzung solcher tools ausschließt:

Zitat

Einrichtungen zu nutzen oder Anwendungen auszuführen, die zu einer Beschädigung der Einrichtungen und/oder zu einem Funktionsausfall des SERVICE führen oder führen können und

obs überprüft werden kann und wenn ja, wie weit, steht natürlich woanders...

• Also ich finde die Idee grundsätzlich gut. Wenn hin und wieder mal ein Gutscheinchen drin ist, dann könnte das sogar eine für alle Seiten sinnvolle Sache sein und mich z.B. tatsächlich dazu animieren, mir die Werbung wenigstens nach dem Filter unterwegs mal kurz anzugucken.

Ansonsten finde ich es einfach nur praktisch, wenn die Datenoption auf diese Weise ein wenig günstiger wird. Für eine mobile flat bzw. quasi-flat bin ich durchaus bereit 5 EUR auszugeben. Mit dem Rabatt würde man sich da jetzt schon fast in der Mitte zwischen den bisher fälligen 10 EUR und meiner Wunschvorstellung treffen.

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Nein, geh mal bei der Auswahl mit der Maus drüber, dann wird angezeigt, dass es sich um das Freizeichen handelt: Du Hörst anstatt des Freizeichens, Werbung, wenn du jemanden anrufst.

Interessant, danke. Konnte das schon jemand testen? Wenn der Gesprächspartner früher ran geht, als die Werbung zu Ende ist, wird diese dann unterbrochen, bzw. vorzeitig beendet, oder wie läuft das genau?

• Zitat

Original geschrieben von landbiker
    Falsch ;) SMS und MMS sind Pflichtfelder, Email und Audio sind optional (so war es zumindest eben bei mir so).

ups... wollte ich eigentlich auch schreiben :-)

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!