Eplus startet Werbeprogramm unter www.gettings.de

• Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Offenbar kommen Werbe-SMS von gettings nur an, wenn das Handy an ist, ist es aus, werden diese nicht nachgeliefert.

Kann ich so nicht bestätigen: Die Drachen-SMS kamen gestern auf mehreren Schubladen-Sims nachträglich an, nachdem ich diese ins Handy eingelegt hatte. Auf zwei weiteren Sims, die ich heute erst eingelegt hatte, kamen zwei SMS von gestern(!), in denen auf die Gutschrift der Prämie in 14 Tagen hingewiesen wurde- es kam hier allerdings keine Drachen-SMS.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Ist so verwunderlich nicht, speichert die Kurzmitteilungszentrale die SMS doch bis zu 48 Stunden ...

Warum kann ich dann bei manchen Handies eine Gültigkeitsdauer von 7 Tagen oder noch mehr beim Versenden von SMS einstellen?

Schubladenkarte ist jetzt schon mehrere Stunden im Handy, bisher kam nichts mehr von gettings. Interessenprofile sind aber bei allen meinen Karten gleich (man kann ja bei der gettings-Registrierung 4 Themen eingeben, die einen überhaupt nicht interessieren). Auf der Karte meiner Frau habe ich die Interessen etwas anders eingegeben, daher bekommen wir teilweise unterschiedliche SMS. Die Drachenmail bekam sie einmal.

Aber ich kann nicht verstehen, warum ich bisher die Drachen SMS 3 x auf der Base und 2 x auf der Blau.de bekam, meine Frau bekam diese lediglich einmal auf simyo.

Ändert aber nichts daran, das normalerweise das gettings-programm, das einem 2 Euro im Monat bringt, eigentlich ganz gut ist. Lösche die SMS ohnehin gleich, mache diese aber vorher kurz auf.

Bei der SMS vor einigen Wochen, wo man von gettings gefragt wurde, ob man schon mal was genutzt hat, habe ich aber nicht geantwortet.

Kann gettings eigentlich feststellen, ob man die SMS gelesen hat oder nur ob diese ankam? Habe die Drachenmail einmal gelesen, alle doppelten Drachenmails habe ich gleich ungelesen gelöscht.

Gruß Boris

• Zitat

Aber ich kann nicht verstehen, warum ich bisher die Drachen SMS 3 x auf der Base und 2 x auf der Blau.de bekam, meine Frau bekam diese lediglich einmal auf simyo.

Du bist nicht der Einzige. Keiner versteht das wirklich, mit diesem gettings. Die Frequenz, mit der die SMS eintreffen, oder besser gesagt: nicht eintreffen, und deren Abhängigkeit von den gewählten Interessensgebieten ist nicht wirklich nachvollziehbar. Vielleicht steckt hinter gettings.de nicht anderes als ein Steuersparmodell o. Ä. für den Betreiber.

• @ Boris:

Was Du in Deinem Handy einstellen kannst, ist schön und gut, aber in der Praxis hängt das von den Netzbetreibern ab, wie lange eine SMS vorgehalten wird: im Fall vo eplus (wie bei T-Mobile auch) halt 48 Stunden.

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    @ Boris:

Was Du in Deinem Handy einstellen kannst, ist schön und gut, aber in der Praxis hängt das von den Netzbetreibern ab, wie lange eine SMS vorgehalten wird: im Fall vo eplus (wie bei T-Mobile auch) halt 48 Stunden.

Das wußte ich noch nicht. Danke für die Info. OT: Weiß jemand die Vorhaltezeit bei Vodafone und o2?

• Kommt hin in der Größenordnung, also besteht seitens der NB die Möglichkeit, SMS auch mit einer geringeren Halbwertzeit zu versehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!