ZitatOriginal geschrieben von rmol
sehe ich dass richtig, dass bisher noch keine Mail-Werbung versandt wurde (habe jedenfalls noch nichts dazu hier gefunden) :confused:
Ich habe zumindest bisher nichts zu Gesicht bekommen. Und da ich extra dafür eine spezielle Email-Adresse eingerichtet hatte, kann ich auch sagen, dass zumindest in dem Fall nichts im Spam-Filter oder aufgrund einer Grey- oder Blacklist hängengeblieben ist - will heißen: es ist wirklich bisher bei mir nichts gekommen.
ZitatWas passiert, wenn die bei der Anmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist?
Keine Ahnung. Wenn Gettings das halbwegs klug handhabt, werden die schon schauen, ob der MTA der Gegenseite einen Fehler sendet und wenn ja, dann mit welchem Fehlercode. Und das alleine schon aus ganz eigenem Interesse, da die ja per Definition ausschließlich Werbung versenden (so dass eine ganze Menge Leute das über das jeweilige Web-Interface ihres Mail-Providers einfach als Spam entsorgen werden, was wiederum einen Einfluss auf das Scoring bei anderen Adressaten haben kann) und es damit dem ganzen Unternehmen ziemlich zu wider liefe, wenn die Gettings-Server auf einer DNSBL landen würden. Opt-In und Nutzungsbedingungen hin oder her, sehen die meisten Nutzer dann nämlich die Werbung niemals und das dürfte wiederum den Werbepartner gar nicht schmecken.
Bei einer Wegwerf-Adresse, bei der die Email zwar angenommen, aber dann einfach verworfen wird, passiert natürlich gar nichts, denn da erfährt Gettings ja gar nicht, dass keine Zustellung erfolgt ist.