TwinBill Nummern "trennen"

• Hallo Gemeinde,
    ich habe von meinem Arbeitgeber einen TwinBill-Vertrag (t-mobile) mit 2 sehr schönen Mobilnummern.
    Leider läßt der Vertrag keine Datennutzung zu, nix zu machen, schon nachgefragt ..... :(

Jetzt wird es Zeit für das nächste iPhone (hier würde ich einen Neuvertrag mit T-Mobile nehmen), ohne UMTS-Nutzung macht das natürlich gar keinen Spaß.

Darum möchte ich meinen TwinBill-Vertrag "trennen", d.h. ich möchte meine alte Business-Nummer solo auf einer SIM-Karte im Rahmenvertrag der Firma und meine alte Privat-Nummer solo auf einer anderen SIM-Karte (der Neuvertrag) nutzen.

Die Business-Hotline ist leider keine Hilfe ausser "...geht nicht...", was ich ziemlich dürftig finde, da ich beide Nummern in den TwinBill-Vertrag eingebracht habe, teilweise von getrennten Anbietern.

Weiß jemand Rat?

Danke....

• Das geht ... das hat ein Freund im letzten Jahr gemacht. Einfach kündigen ... und die Nummer von einen anderen Anbieter holen lassen, spricht portieren. T-Mobile-Intern wird es wohl nicht gehen ... aber über den Umweg mit zB. Klarmobil, Simply oder o2 o sollte es möglich sein.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Dürfte das nicht schon wieder Probleme geben, weil die Rufnummer bei Twinbill dem Unternehmen gehört und nicht dem privaten Nutzer?

Wobei ich nicht gedacht hätte, dass man eine Rufnummer so einfach in Twinbill importieren kann!

Viele Grüße
    Martin

• Die private Seite ist im Regelfall auf eine Privatperson geschrieben, daher ist das kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Das geht ... das hat ein Freund im letzten Jahr gemacht. Einfach kündigen ... und die Nummer von einen anderen Anbieter holen lassen, spricht portieren. T-Mobile-Intern wird es wohl nicht gehen ... aber über den Umweg mit zB. Klarmobil, Simply oder o2 o sollte es möglich sein.

Hört sich gut an....

Und nach der Kündigung kann ich meine Business-Nr in einem (neuen) "Vertrag" weiterbenutzen (im Rahmenvertrag der Firma)?

• iDet:
    bist Du sicher daß Dein Freund die Nummer problemlos holen konnte?
    Ich meine mich zu erinnern, daß die Firma der Vertragspartner (auch für die private Seite) ist und beim Portieren müssen (alter)Vertragspartner (Firma) und neuer (ich) identisch ein.

Oder nicht?

• Also bei uns läuft die private TB-Seite auf den Mitarbeiter privat. Mit separater Rechnung nach Hause, eigener Abbuchung und eigener Bonitätsprüfung. Aber in echt hat das wohl noch keiner jemals gemacht....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!