Welche Navigationssoftware würdet Ihr für den Touch Diamond2 empfehlen? Bisher habe ich die aktuellen Versionen von CoPilot 7 und Navigon 7 getestet. CoPilot 7 gefällt mir bisher ganz gut, zumal die Europa Version für den Touch Diamond2 für 70,00 EUR angeboten wird. Navigon empfinde ich als etwas langsam. Gibt es noch Alternativen? Welche Software würdet Ihr für die Fußgänger Navigation empfehlen?
Touch Diamond2 Navigationssoftware
-
-
-
Bald soll ja auch TomTom Navigator 7 offiziell angeboten werden - die "Testversion" wurde ja schon auf dem Diamond2 zum Laufen gebracht.
-
Ich nutze Garmin Mobile XT und bin sehr zufrieden.
Schumi79
-
Re: Touch Diamond2 Navigationssoftware
ZitatOriginal geschrieben von fkweb
Welche Software würdet Ihr für die Fußgänger Navigation empfehlen?Gar keine, weil der GPS Empfänger dafür nicht ausgelegt ist (Stichwort Static Navigation).
Du wirst da mit keinem der derzeitigen Smartphones wirklich Spass damit haben.
-
Zitat
Original geschrieben von schumi79
Ich nutze Garmin Mobile XT und bin sehr zufrieden.Schumi79
Mobile XT ist immer noch an die Speicherkarte gebunden, oder?
-
Welches Navi hat gutes US-Karten?
-
für fussgänger navigation tuts doch eigentlich googlemaps super ... datenflatrate vorausgesetzt.
das td2 ist übrigens supergenau, und man muss sich keine gedanken machen über static navigation an oder aus.
gruss
bubbas
-
wie schauts mit offboardvarianten wie Nav4all aus ?! das sind doch java-apps ... funktionieren diese ?!? Ich bekomme meins wohl erst ende der woche.
-
Re: Touch Diamond2 Navigationssoftware
Geht denn die Navi-SW Navigon 7 schon auf dem Diamond2? Ich habe es auf dem MDA Compact V versucht, da ist sie nicht gelaufen.
Ich habe bisher immer TomTom (zuletzt TomTom 6) genutzt. Jetzt gibt es akutell ja kein TomTom für den Diamond2 und zudem finde ich die Streckenführung gerade bei Autobahnfahrten und einem Spurwechsel/Autobahnwechsel rein von den Screeshoots her gesehen, beim Navigon ja wesentlich besser! Oder was mein ihr im Vergleich?
Viele Grüße,
AndyZitatOriginal geschrieben von fkweb
Welche Navigationssoftware würdet Ihr für den Touch Diamond2 empfehlen? Bisher habe ich die aktuellen Versionen von CoPilot 7 und Navigon 7 getestet. CoPilot 7 gefällt mir bisher ganz gut, zumal die Europa Version für den Touch Diamond2 für 70,00 EUR angeboten wird. Navigon empfinde ich als etwas langsam. Gibt es noch Alternativen? Welche Software würdet Ihr für die Fußgänger Navigation empfehlen? -
Re: Re: Touch Diamond2 Navigationssoftware
Guten Abend!
ZitatOriginal geschrieben von vampi
Geht denn die Navi-SW Navigon 7 schon auf dem Diamond2? Ich habe es auf dem MDA Compact V versucht, da ist sie nicht gelaufen.Ich habe bisher immer TomTom (zuletzt TomTom 6) genutzt. Jetzt gibt es akutell ja kein TomTom für den Diamond2 und zudem finde ich die Streckenführung gerade bei Autobahnfahrten und einem Spurwechsel/Autobahnwechsel rein von den Screeshoots her gesehen, beim Navigon ja wesentlich besser! Oder was mein ihr im Vergleich?
Viele Grüße,
AndyHabe selbst ein HTC Touch Diamond und Navigon 7 installiert. Ich persönlich bin davon zu 100% überzeugt. Sehr schöne und scharfe Darstellung auf dem Display (sehr viel besser als TomTom) und finde es überhaupt nicht langsam. Läßt sich auf meinem Diamond (mittels Gyrator2) wunderbar im Querformat nutzen (nur dann gibt es dieses Reality View für die Autobahn) und kann es nur weiterempfehlen.
Warum sollte es nicht auf dem Diamond 2 laufen? Wegen der Auflösung? Einfach ein oder zwei .xml-Dateien ändern und alles funktioniert wunderbar. Kleiner Tip: schau mal bei den xda-developers.com vorbei. Dort gibt es modifizierte xml Dateien sogar zum Download. "Einfach" überschreiben und fertig...
Gruß
Joschi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!