GD87 Bilder per IRDA auf PC

  • Hallo,


    habe nun schon einige Bilderchens, die ich von meinem Handy runter, auf meinen PC haben will !


    Hab einen Rechner mit XP und IRDA Adapter - wenn ich nun den Datenaustausch starte, nimmt der PC Kontakt auf und bricht nach kurzer Zeit ab, ohne was zu senden !!


    Wenn ich was vom PC schicke (Klingelton, Bild), das funzt einwandfrei, was ist der Fehler ??


    Hab im PC schon alles eingestellt, die Übertragungsraten geändert, die Ordner freigegeben, im Handy es in den Ordner Empfang verschoben, nix tut !!!


    Was mache ich falsch ???


    Da fällt mir an, kennt schon jemand nee Software, die per IRDA Kontakt aufnehmen kann ?


    Hoffe es weiß jemand Rat !?


    Greetz, Mike.

  • :flop: interessiert mich auch. telefonbucheinträge kann ich auf den rechner laden bilder nicht ... hmhm

    Signaturen sind albern!

  • High erstmal ! Also ihr müsst die sachen die ihr kopieren wollt erst in den ordner Empfangen verschieben ! von da aus könnt ihr dann alles an den rechner schicken ! Viel Spass :top:

  • habe auch xp und nen irda. mache es wie folgt:


    ich gehe in das bild rein, dann auf menü und auf "sende irda" dann kommt bei mir in windows automatisch ein popup, dass mir mein handy eben was senden will, dort klicke ich ok, und schwupps ists aufm pc ...

    Nokia 6230 - V4.28
    Nokia PC Suite 6.2

  • @ DJ ! KAnnst du die bildchen oder sounds egal wo du sie hast auf den PC senden ? bei mir gehts nur wie gesagt wenn ich die datei in dem empfangen ordner habe !

  • Moin,


    leider hilft das alles nichts !!!


    Und wie ich bereits geschrieben haben, habe ich die Bilder in den Empfangen Ordner verschoben - geht nicht !


    Das Fenster, wo ich ok klicken muß kommt auch, aber er nimmt die Datei nicht an, ich sage ja, hab alles ausprobiert und eingestellt !


    Kann es an der Software hängen, hab wohl noch die alte ??


    Mike.

  • ich muss manchmal 2 mal senden, beim ersten mal merkt windows das ein IRDA geraet in der naehe ist, dann ist das handy aber schon verzweifelt. Windows haelt die verbindung aber laenger als das handy, also einfach nochmal gesendet und schon popt das fenster auf.



    achja, wenn du einige bilder aus dem LIVE! von VF geladen hast, kann es sein, das dir da die berechtigungen fehlen zum senden. kannst du bei den eigenschaften vom bild anschauen.

  • Panasonic GD87 mit IrDA


    Hallo,


    hab mir für mein Pana GD 87 ein Infrarot-Adapter (Tekram Ir-mate 210) besorgt.


    Benutze Win ME und habe alles korrekt installiert. Bilder und Klingeltöne auf das Handy übertragen, alles kein Problem. Funktioniert perfekt.


    Jedoch zurück von Handy auf PC klappt irgend wie nicht richtig. Ich habe es noch nicht geschafft, hier ein Bild zurück auf den PC zu bringen.


    Jedesmal erhalte ich die Fehlermeldung auf dem Handy "Übertragung war fehlerhaft, wiederholen?".


    Was mache ich hier falsch? Ist vielleicht mein Infrarot-Adapter defekt? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, da ja vom PC aufs Handy alles super funktioniert.


    Habe auch die Dateien in den Ordner "Empfangen" verschoben. Auch das hat leider nicht geholfen.


    Hat einer von Euch das selbe Problem gehabt?


    Gruß Mark.

  • Juhu ich weiß es!


    Hatte das gleiche Prob! einfach am Pc die Datenverbindung auf 9600 stellen! danach funzt alles !!!!!
    MFG Lasky

  • Hallo, wichtig ist, dass bei einer Datenübertragung die Funktion "Anderen Benutzern die Datenübertragung mit Infrarotkommunikation erlauben" feigegeben ist. Unter Windows ME: Systemsteuerung->drahtlose Verbindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!