Vorbereitung OS Update 3.0

• Hey,

ich hab noch ein iPhone mit FW 1.1.4 Jailbreak und unlocked (E+).

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken auf FW 3.0 zu wechseln (um unter anderem Exchange zu nutzen).
    Kriege ich auch mit dem ungelockten iPhone ein komplettes Backup (komplett heißt ALLES. SMS, Kontakte, Töne, Hintergrundbild,Icons etc.) hin, dass ich danach wieder einfach zurückspielen kann?

Oder sollte ich lieber auf meinem jetzigen Stand bleiben? ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Bei meiner letzten Wiederherstellung (2.x auf 2.x) war alles da, wo es sein sollte: SMS, Kontakte, Icon Reihenfolge etc.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• raix:

Bei direktem Updaten von v.1.1.4 auf v.2.2+ soll es Probleme gegeben haben, so habe ich mein 2G iP auf diesem Weg erfolgreich von v.1.1.4 auf 2.2 gebracht:

- wenn du also einen erneuten JB vorhast, mache den Umweg über die FW 2.1.
    (wiederherstellen, nicht updaten, danach JB)

- Nun flashe die v.2.2 oder v.2.2.1 drauf > JB.

- Danach einfacher Sync von Kontakten, ein restore habe ich durch den grossen Sprung ausgelassen.

Der Akkuverbrauch hat sich nicht verändert, die Geschwindigkeit ist (nur beim öffnen einiger Apps) ein wenig langsamer geworden, was jedoch kaum spürbar ist. Die Stabilität ist dafür um einiges besser (RAM-Verwaltung) und die Cydia-Tweaks um vieles optimierter und vielfältiger als mit v.1.1.4 (was mich die ganze Zeit vom update abhielt: zu Unrecht wie sich danach herausstellte)

herzlich S

• Ok, aber im Backup von iTunes ist dann alles komplett enthalten? Habe wenig Lust mir die Icon-Sets, die Wallpaper und die Töne wieder zusammenzusuchen ;)
    Ganz zu schweigen von den SMS.

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Backup würde ich bei dem grossen sprung nicht wieder einspielen. Zuviel kann dabei schiefgehen.

Es ist nicht angenehm, doch der einmalige Wiederaufbau lohnt sich.

die apps, bzw deren Icons kannst du ja vorher via SSH sichern, die Cydia-apps kurz aufgeschrieben und danach reinstalliert ist ja auch keine grosse Zauberei. ;)
    (Notizen & Kalender nicht vergessen.)

• Ok, hatte mir schon sowas gedacht.
    Gibt's nen Link zu ner Übersicht was wo in der iPhone Ordner-Struktur liegt?

• Zitat

Original geschrieben von sirius
    Backup würde ich bei dem grossen sprung nicht wieder einspielen. Zuviel kann dabei schiefgehen.

Es ist nicht angenehm, doch der einmalige Wiederaufbau lohnt sich.

die apps, bzw deren Icons kannst du ja vorher via SSH sichern, die Cydia-apps kurz aufgeschrieben und danach reinstalliert ist ja auch keine grosse Zauberei. ;)
    (Notizen & Kalender nicht vergessen.)

Du sprichst hier Cydia etc. was ich nicht nutze.
    Ich nutze ein iPhone 2G von Timo Beil und werde auf das 3GS mittels VVF umsteigen.
    Kann ich meine Daten vom 2G mittels Backup über iTunes auf das 3GS schaufeln, ferner beide die 3.0 drauf haben?!

Entweder habe ich einen :apaul: oder es geht hier wirklich nur um JB bzw. Cydia iPhones?!

• Ich werde mir morgen einfach das Update laden, danach gucken, wie es auf meinem iPhone aussieht und falls die Apps etc. dann fehlen werde ich es nochmal Synchronisieren.

Danach sollte ja "normalerweise" wieder alles drauf sein :confused:

Wahrscheinlich wirds aber nicht so einfach sein ;)

Habe auch den JB mit meinem iPhone gemacht, die Sachen, die ich über Cydia installiert habe sind danach dann doch alle weg, oder? Sind mir jetzt auch nicht mehr soo wichtig.

Hoffe mal, dass das Update nicht erst so spät morgen erscheint :D

• Ich habe vorher alles synchronisiert, dann das update geladen und dann nochmal synchronisiert. Das Update ging so ne Viertelstunde, aber das erste synchronisieren mit 3.0 hat ewig gedauert, ich schätze dass es über ne Stunde ging. Aber danach hat alles einwandfrei funktioniert.

Trialer

Rentenretter

• Auch wenn es vllt. etwas OT ist, trotzdem nochmal die Frage:

Kann ich von meinem iPhone 2G mit 3.0 eine Datensicherung machen (bzw. wird ja automatisch gemacht) und diese Daten dann auf ein neues 3GS schaufeln?

Sind ja 2 verschiedene Handys, trotzdem möchte ich alle Daten natlos auf dem 3GS weiter nutzen (SMS, Statistiken usw.).

Das 2G ist ein Austauschmodell, d.h. von meinem alten 2G auf das neue 2G war dies kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!