Vorbereitung OS Update 3.0

• Moin!

Ich nutze mein iPhone 3G 16GB schwarz schon seit geraumer Zeit und habe zwischenzeitlich auch schon ein Firmwareupdate über iTunes gemacht (kein JB o.ä.), aber irgendwie habe ich die grobe Erinnerung (nein, ich habe kein Alzheimer ;) ), dass dabei nicht alles rund lief. :mad:
    Da ich mir im Netz mittlerweile einen Wolf gesucht habe und auf einer der Apple-Seiten etwas von einem Medienbackup steht, möchte ich mich mal bei Euch erkundigen, ob jemand so freundlich ist und mir quasi eine Anleitung geben kann, die dazu führt, dass nach dem Update auf OS 3.0 alle meine Daten, die ich jetzt auf meinen iPhone habe, auch wieder Vorhanden sind.
    Die Betonung liegt dabei auf "alle", also SMS, Notizen, Kontakte, Kalendereinträge, WLAN-Einstellungen, E-Mail Konten, Audio-/ Videodaten, Apps, Fotos und und und.
    Es soll halt genauso sein, wie vor dem Update (plus die Neuerungen des OS 3.0).
    Dank an die, die sich die Mühe machen und eine vernünftige Antwort auf diese Frage liefern! :top:

iPhone 6s 64GB Space Grau iOS 9.3.1
    ............................................................

Freunde sind die, die Dich kennen und trotzdem mögen.

• Ganz einfach: direkt vor dem Update einmal synchronisieren, per iTunes updaten, dann synchronisieren - fertig :top:
    Danach ist ALLES da, was du aufgelistet hast.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Guck aber vorher mal unter Einstellungen/Geräte nach, ob er auch wirklich ein Backup gemacht hat. Bei mir synct er manchmal nur und macht kein Backup.

• Ich habe keinerlei Interesse mehr an meinem J.a.i.l.break!

Ist es daher problemlos möglich, das OS 3.0 per iTunes direkt über das 3G zu installen?

• Zitat

Original geschrieben von LiMiTED2k8
    Ich habe keinerlei Interesse mehr an meinem J.a.i.l.break!

Ist es daher problemlos möglich, das OS 3.0 per iTunes direkt über das 3G zu installen?

Ganz einfache Antwort: JA! Geht völlig problemlos! Du brauchst halt nur die herunter geladene 3.0er Datei aus dem Netz.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Ist itunes 8.2 eine zwingende Voraussetzung für das Update?

Vielen Dank!

Gruß

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Ja.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Eckoman:
    Bist Du Dir da sicher?
    Wenn ich unter folgendem Pfad

C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Username\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup

nachschaue, ist dort ein Ordner dessen Name aus einer Buchstaben-/ Zahlenkombination besteht und der wohl, wenn ich nicht falsch liege, dass iPhone-Backup enthält. Dieser Ordner beinhalted aber lediglich ca. 70 MB an Daten und auf meinem iPhone befinden sich zur Zeit ca 11 GB an Daten. :confused:
    Außerdem schreibt Apple, wie bereits erwähnt, auf einer der Seiten zum iPhone etwas von einem Medien-Backup.

Wenn ich mich recht entsinne, war bei letzten Firmware-Update genau das das Problem. Meine Einstellungen, Kontakte etc. waren vorhanden, aber die Audio-/ Videodaten waren nicht mehr auf dem iPhone. :mad:

Nur für den Fall, dass Eckoman doch nicht ganz so richtig liegt (bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich bin nur vorsichtig, da ich den Daten-GAU verhindern möchte :)):
    Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen, der sich bereits über die im Netz genannten Quellen OS 3.0 "besorgt" ;) hat und dem die >>komplette<< "Wiederherstellung" seines iPhone nach dem Backup gelungen ist.
    Wäre schön, wenn aus diesem Kreise ein kurzes Workaround geliefert würde. :top:

iPhone 6s 64GB Space Grau iOS 9.3.1
    ............................................................

Freunde sind die, die Dich kennen und trotzdem mögen.

• wenn du nen backup machst, dann werden nur die einstellungen, kontakte usw. gespeichert, aber nicht die Mp3s und Videos usw.

Ich hab mal nen Rest gemacht und danach synchronisiert, da war dann eben alles wieder da bis auf die Mp3 Files. Aber ich glaube wenn du nen Update auf die neue OS machst, dass die Dateien einfach drauf bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!