Vorbereitung OS Update 3.0

• Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Kann ich von meinem iPhone 2G mit 3.0 eine Datensicherung machen (bzw. wird ja automatisch gemacht) und diese Daten dann auf ein neues 3GS schaufeln?

Da es bei mir vom 2G auf das 3G problemlos funktioniert hat, sollte es auch vom 3G auf das 3G S klappen.

• Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Da es bei mir vom 2G auf das 3G problemlos funktioniert hat, sollte es auch vom 3G auf das 3G S klappen.

:top:

Besten Dank!

• iPhone 2G 2.2.1 JB Eplus

Tag zusammen,

ich hab jetzt auch mal eine Frage, da ich leider etwas raus bin aus der Thematik iPhone. Würde mein in der Schublade befindliches 2G 2.2.1 JB mal wieder reaktivieren, um die Vorzuge der Version 3.0 zu testen.

Wird es funktionieren, einfach OS3 drüber zu bügeln, also upzudaten? (Unter Beibehaltung des JB, unlock etc.)?

und:

Wenn ich mein iPhone KOMPLETT wiederherstellen wollen würde, und zwar ohne Rücksicht auf irgendwelche Daten, denn es soll KOMPLETT "jungfräulich" werden (also in iTunes soll auch nix mehr sein, keine Musik, keine Daten mit outlook etc abgeglichen werden etc...),

was müsste ich tun?

Danke vorab!

greetz
    Nek

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Ich habe vorher alles synchronisiert, dann das update geladen und dann nochmal synchronisiert. Das Update ging so ne Viertelstunde, aber das erste synchronisieren mit 3.0 hat ewig gedauert, ich schätze dass es über ne Stunde ging. Aber danach hat alles einwandfrei funktioniert.

Trialer

Danke für die Info!
    Ich habe mich an nehvada's Tipp (auch Dir lieben Dank!) gehalten :top: und synchronisiere mein iPhone jetzt auch unter anderem über die beschriebene iPhone-Wiedergabeliste.
    Sobald das Update offiziel zu haben ist (man Apple, dass dauert! ;) ), werde ich es auch mit einer vorherigen und einer anschließenden Synchronisation versuchen und dann meinen Senf, wie angekündigt, hier zum Besten geben. :p

iPhone 6s 64GB Space Grau iOS 9.3.1
    ............................................................

Freunde sind die, die Dich kennen und trotzdem mögen.

• Es ist vollbracht!!! :D

Seit 19:00 Uhr ist das OS 3.0 verfügbar.
    Der Download vom Apple-Server wurde einmal abgebrochen, was bei der Netzlast aber wohl zu erwarten war.
    Die Installation hat geschätzte 20 Minuten gedauert danach wurde das iPhone durch iTunes sofort wiedererkannt und zur Zeit läuft gerade die Datensicherung, die sich nach dem Update ein wenig hinzuziehen scheint.
    Vor der Datensicherung, die sich nun wie erwartet verschlüsseln lässt, habe ich einfach mal das Bluetooth Modul meines Notebooks nach dem iPhone suchen lassen und siehe da, es wurde als Telefon (Smartphone)/ Netzwerkzugriffspunkt erkannt und lies sich auch verbinden. :)
    Die in anderen Threads beschriebenen Funktionen wie z.B. Landscape-Tastatur, MMS, Sprachaufzeichnung etc. sind vorhanden und werden gleich nach der Datensicherung getestet. :p

So, nach etwa weiteren 20 Minuten ist die Datensicherung beendet und meine Sorge, dass die Daten auf dem iPhone verschollen gehen könnten, hat sich nicht bestätigt. Auch Einstellungen wie WLAN, VPN (das Symbol für VPN befindet sich nun rechts von der Uhr) etc. sind erhalten geblieben. :top:

Alles in allem ein reibungsloses Update. :D

iPhone 6s 64GB Space Grau iOS 9.3.1
    ............................................................

Freunde sind die, die Dich kennen und trotzdem mögen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!