5800 XM Internetproblem / Einstellungsproblem?

• Hi,

ich besitze das 5800 XM.
    IN letzter Zeit, das Problem trat erst ein/zwei wochen nach dem letzten SW Uptdate auf, hat sich mein Handy automatisch in das Internet eingewählt, ohne das ich wüsste, was es da genau macht. Es waren keine Programme geöffnet, die sich dahingehend Zugang verschafft haben könnten, daher müsste es etwas Systeminternes sein!???
    Jedenfalls habe ich einen Prepaid Tarif und war auf einmal überrascht, dass ich kein Geld mehr auf dem Handy habe...
    Automatische Einwählfiunktionen wie z.B. von Download! habe ich bereits kontrolliert bzw. ausgestellt. Letzendlich habe ich im System eingestellt, dass ich bevor das Handy sich einlogge kann, erst dies bestätigen muss, mit der Folge, dass eigentlich jedes mal, wenn ich das Telefon in die Hand nehme auf dem Display die Nachricht steht;
    Verbindung mit dem Internet benötigt. Akzeptieren..ja/nein...

Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte? hat jemand dasselbe Problem?
    Ich habe glaube ich sämtliche Menüs gefühlte 10mal durchgeklickt und bin nicht fündig geworden.

Danke schonmal im vorraus

gruß Tostian

PS: Ja, ich habe die Forumsuche benutzt, habe jedoch nichts ähnliches gefunden, wobei das auch ganz schön unübersichtlich ist!

• Mein 5800 hat neuerdings die angewohnheit sich automatisch und ohne das man es merkt ins eMail Postfach zu verbinden... aber laut NACHRICHTEN ist es garnicht verbunden.. höre aber ton wenn neue eMail eingeht....

Schreib am besten mal an Nokia.. hab ich auch gemacht... irgendwie verbuggt die aktuelle FW .... bzw. der Mail-Client bei mir, weis ja nicht was es bei dir sein kann.
    (ein glück hab ich ne 10eur Flat)
    ----------
    Hier gelöst: http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=389612&pagenumber=8

• Oder hast du vielleichtein anderes Programm, das seine Daten aktualisieren will? (Wetter, newsreader, o.ä)

• Vielleicht ist eine Auflistung der installierten Programme sinnvoll? Dann kann geschaut werden, woran es evtl. liegt.
    Google Maps zum Beispiel ist bei eingeschalteter Latitude-Funktion auch nach dem Schließen weiter online, wenn ich mich richtig erinnere.

• hmm.. ok..
    also zu erst einmal hab ich ein emailkonto eingerichtet unter nachrichten, aber das musss ich eigentlich manuell verbinden und das hat als zugangspunkt NUR meinen Router zu Hause...

installiert ist außerdem, zusätzlich zu den standard programmen:

Touch Piano
    Mobbler (auch wenn scrobling derzeit noch net funzt oO)
    Meteor
    Pacman
    World Mate (Wetter etc muss aber eig. manuell verbunden werden un es ist auch nicht aktiv wenn das handy ins inet will)
    sports tracker
    db railnavigator
    fring
    weather bug
    texas hold em
    Zip
    Quick office

wie gesagt, eigentlich ist keines dieser programme aktiv, wenn es ins inet will, aber gut. ich ahbe das gefühl,dass es mit der neuen sw zusammenhängt, da ich das problem ja vorher nciht hatte...

danke für eure Hilfe!

gruß Tostian

• Guten Morgen!

Ich nehme an, dass du fring anständig beendest, also "Optionen" - "beenden".
    Verbergen schließt ja fring nicht...

...mobile!

• fring wäre auch mein Tip. Da sich die Software, wenn man das Handy aus macht und wieder an schaltet ins Netz ein wählt. Es sucht dabei alle Zugangspunkte durch, wenn das mit dem Standard nicht klappt. Ist bei meinem E66 und E51 so.
    Würde ich mal drauf achten.

• War nicht World Mate das Wettertool was ständig ungefragt ins Netz ging?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• also fring beende ich IMMER über die beenden option...
    außerdem sieht man im menü ja immer so ein kleines symbol wenn die anwendung noch aktiv ist und bei mir ist KEIN programm aktiv und es will trotzdem immer ins internet :(... Vielleicht deinstalliere ich einfach mal worldMate... ich hab ja noch weather bug drauf zur not oO
    danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!