Hallo,
ich habe eine Simply Prepaid SIM. Diese Woche erhielt ich eine Email, dass ein monatliches Administrationsentgelt in Höhe von 1,79 Euro berechnet würde, wenn ich diesen Monat nicht telefonieren würde.
Also habe ich erstmal eine SMS mit der Karte verschickt, um die Nutzung für diesen Monat zu gewährleisten. Reicht die SMS oder muss ich doch telefonieren?
Des Weiteren habe ich die auomatische Aufladung deaktiviert.
Nun möchte ich die Karte, da ich sie nicht nutze (ich habe noh eine weitere Simply Karte in Gebrauch) kündigen. Dazu liest man ja sehr viel negatives. Mich stört insbesondere, dass bei Onlinekündigung aus dem Onlineportal sofort die Kaution von 29,65€ abgebucht wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie kann ich diese Belastung umgehen?
Kann ich eine schriftliche Kündigung formulieren, die SIM auf das Blatt kleben und per Einschreiben mit Rückschein an die im Impressum hinterlegte Adresse schicken? Wird dann die Kaution nicht berechnet?
Falls ich das so mache und die Kaution trotzdem berechnet wird, kann ich den Betrag dann problemlos zurückbuchen lassen?
Was ist mit meinem Guthaben von gut 9€ auf der Karte? Wird mir das nach der Bearbeitung der Kündigung auf mein Konto zurücküberwiesen?
Wie gehe ich am besten vor um unnötige Reibereien zu vermeiden?
Dank vorab!