Kleine Anleitung: Wave Files bearbeiten, als P800 Klingelton

• Hallo zusammen,

unter anderem begeistert mich am P800 das man die Möglichkeit hat Wave Files als Klingelton zu verwenden. (Ich weiss, MP3 wäre besser aber das ist momentan ja leider noch nicht möglich...)

Ganze Lieder sind mit knapp 30MB oder mehr leider zu gross, daher muss geschnitten werden.

Man suche sich also einen Song im MP3 Format der einem gefällt, läd sich am besten Hier einen MP3 to Wave Recorder runter, wandelt das MP3 File um und schneidet es schließlich mit dem im Windows enthaltenen Audiorecorder. Ich empfehle 15-25 Sekunden eines Songs, dann hält sich die Größe noch in Grenzen.

Schon hat man einen Klingelton in einer wirklich nie dagewesenen Qualität... :top:

• Genauso gehts! :)

Dazu kann man den Ton dann noch unter "Datei" -> "Eigenschaften" -> "Jetzt konvertieren" in "Radio Qualität" speichern, das macht das File nochmal um zwei Drittel kleiner. ;)

Gruß,
    Chris

• Und mit verschiedenen Programmen (ich benutze da das "Wave Studio" von meiner Creative Soundkarte) kann/sollte man Stereo noch in Mono umwandeln. Verkleinert die Datei nochmal und den Unterschied hört man (fast) nicht. ;)

• ihr könnt auch einfach den Audioeditor von MS nehmen, der bei Win sowieso dabei ist, und da die kHz zahlen runter stellen, und auf Mono, dann könnt ihr ganze Lieder nehmen!! ODer spart noch mehr Platz!

Ich z.B. habe eine 3,5min File auf knapp 5 MB klein gemacht, als Wav und diese als Klingelton! Finde ich echt genial!

• In den Voreinstellungen kannst du auswählen, in welches Format konvertiert werden soll. Ist schonmal die halbe Miete.
    Beim entsprechenden Titel (kann auch ein Titel von der Audi CD im aiff Format sein), über das Kontextmenü weitere Einstellungen öffnen und dann kann die Zeit (meinetwegen 30 sec) eingegeben werden.
    Dann konvertieren und voila.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!